Alles auf Vielseitigkeit-dennoch mehr Meisterschaft?

Hallo
Habe darauf geachtet das ich mehr auf Vielseitigkeit gehe und Meisterschaft vernachlässige.
Somit weist meine Ausrüstung im ganzen auch einen deutlich höheren Wert an Vielsetigkeit als Meisterschaft auf. ( Nahezu das 3 Fache ) Dennoch wir mir prozentual was anderes angezeigt:
32% Meisterschaft - 25% Vielseitigkeit.
Was erhöht noch die Meisterschaft ausser die Werte auf der Ausrüstung ?

Das Scaling deiner Spezialisierung. Änder mal deine Spezialisierung, dann ändert sich auch der prozentuale Wert deiner Meisterschaft bei gleichem Gear.
Kannst dich auch einmal nackig machen und dir dann die prozentualen Werte deiner secondary Stats angucken.

#Was Ribosom geschrieben hat

Wobei ich doch sehr hoffe, dass sich das Ungleichgewicht in deinen Stats per Zufall ergeben hat. Du hast so viel Versa angelegt, dass es mit meilenweitem Abstand dein schlechtester Stat ist.

Generell solltest du nicht auf Wert XY gehen, sondern jedesmal wenn du ein neues Item bekommst kurz durchsimmen. Ausnahme Raid, da ist Crit mit Abstand der beste Stat wegen dem Frostbonus.

Man benötigt für meisterschaft nicht die gleiche Wertigkeit wie für Vielseitigkeit

Bei meinem nebelwirker hab ich zb 142 Meisterschaft was in % 51 % sind, wie soll ich das überbieten 52% Versa und für was

Es wurde eh schon der Grund genannt, aber noch eine Anmerkung von mir. Als Meuchelschurke würde ich weder aus Meisterschaft noch auf Vielseitigkeit gehen. Ohne „simmen“ würde ich sagen Tempo => Krit. Im Raid mit den Frostset dann Krit > Tempo.
Besser ist aber tatsächlich zu „simmen“.
Zum simmen

Addon runterladen

https://www.curseforge.com/wow/addons/simulationcraft

Die Daten, die das Addon im Spiel erstellt, kopieren und dann auf der Seite bei einem der Module einfügen. Topsim oder statwight z.b. das letzte eben für die Gewichtung deiner Werte.

https://www.raidbots.com/simbot

1 Like

Danke vorab für die Tips !
Werde jetzt mal darauf achten, jenachdem was da gerade so dropt und etwas herumspielen.
Hatte halt einfach das benutzt was so kam, ohne genau auf die Werte zu achten, da ich sowieso eigentlich nur solo Spiele und nicht Raide etc. und alles besser war als das, was ich gerade an Equip so hatte. Hab ich nur gewundert und mich gefragt wie diese prozentualen Werte zusammen kommen, da die Werte auf der Rüstung ja erstmal ein ganz anderes Bild abgaben.
Thx @ Tremendos ! Werde mir das mal anschauen .

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.