Alles Instanzierte Content ist nun M+ oder was?

Servus.

Ich motze nur ungerne, und als solches habe ich nichts gegen M+ und die leute die dort progressen möchten anstatt zu raiden, jedem das seine.

Es ist noch keine volle Woche in das Addon hinein, und fast jeder nicht m+ler mit dem man spricht hat jetzt schon absolut null bock mehr auf HC daily oder überhaupt inis, auch nicht beim leveln, weil wohl selbst die DMs schon mit keystone mindset gelaufen werden… 0.o

Es ist soweit gekommen daß es eigentlich garkeine normalen Dungeons mehr gibt, alle rennen nur noch wie geköpfte Hühner rum in dem verzweifelten Versuch 10 sek zu sparen in dem sie 3 minuten lang um den Content herumlaufen. Und wenn die ganze Gruppe „mal wieder“ dabei draufgeht weil der Tank hummeln im Popo aber kein Grips hat heisst es „L2p…“

z.B: Schurkenshrouds gleich am Anfang von Tirna Scithe, so daß ein unwissender ohne invis /verblassen /stealth usw no chance hat aufzuschliessen, sinnlose und oft unklare umwege die meistens länger dauern als einfach die f**ing group zu klatschen…Es gibt effektiv vom Spielerischen her nur noch M+ für blultige Anfänger (Normalmode), M+ für gerade noch fähige ( HC), M+ für Aspiranten (m0), und natürlich M+ wenn es dann aufmacht.

Ich für meinen Teil bin wirklich froh wenn ich nichts mehr im HC brauchen kann an conduits. Die loligen 35 Anima von der daily sind es nicht wert sich ständig durchzuwipen nur weil Möchtegern tanks es ständig auf den illusionären HC+2 keystone abgesehen haben und jeden run für Limit Tryouts halten.

Ich persönlich halte diese Kultur für absolut toxisch, besonders gegenüber neueren spielern und /oder Casuals die einfach mal in ruhe ihre Ini Qs machen wollen, und ich laufe deshalb auch aus Prinzip schon seit Legion keine m+ weil diese Entwicklung absehbar war… aber ich bin auch nicht der neue spieler der einfach nur die Inis kennenlernen will anstatt sich ständig durchzuwipen weil kein einziger Pull oder Bosskampf vorbereitet werden darf nur um mich danach von geborenen Pro-gamern flamen zu lassen. Mich stören keine repkosten, und ich kann stattdessen einfach verschwinden und den Rest der grp repkosten farmen lassen… ich komme auch so an mein zeugs.

Aber der Casual der zum ersten mal seit LK das game wieder speilt ist dafür komplett aufgeschmissen und verliert womöglich noch bevor er levelcap erreicht auch jede Lust auf gruppenspiel, nur wegen egospielern die ihrerseits auch auf die Grp pfeifen weil es sie 30 sekunden ausbremsen könnte…

Und , „so leid es mir tut“, die Casuals sind diejenigen die unseren spielspaß bezahlen, nicht die handvoll Tryhards die den ganzen Tag im Discord darüber jammern wie ihre Klasse 0.01% weniger dmg macht und das totales crap balancing ist… :stuck_out_tongue:

Wie gesagt, ich habe wirklich nichts gegen die M+ spieler, und ich habe auch keine ahnung wie man dieses" problem" lösen könnte, denn es ist kopfsache bei den einzelnen spielern… Ich verstehe auch daß man nicht unnötig zeit damit verbringen will den lowcontent zu grinden, hab auch kein bock zum 20ten mal plaguefall zu laufen nur wg. dem Conduit bei Ickus…

Aber man spart trotzdem nicht wirklich zeit in dem man undergearte /neue Spieler ständig dazu zwingt aus jeder ini einen 15 minütigen nonstop-raidencounter zu machen, ganz im gegenteil… Und diese Leute stehen uns auch nachher beim Raiden oder M+ nicht zur verfügung, weil sie schon beim leveln die schnauze davon voll bekommen haben sich von anderen durch instanzen hetzten zu lassen so daß sie ja nichts vom Spiel mitbekommen… wer soll z.B. das Tirna Schithe Labyrinth raffen, wenn man z.b. als Heal ständig nur noch hinterhetzten darf in der Hoffnung vielleicht etwas von dem nicht ganz billigen Wasser trinken zu können vor dem nächsten massenpull? :wink:


TL;DR: Egal wie gut du bist oder glaubst zu sein, in dem du ständig lowies durch Instanziertes Casualcontent hetzt als wäre alles M+21 schneidest du dir und dem Game im allgemeinen nur gleich mehrfach ins Fleisch, und schrottest nebenbei auch das Ansehen der M+ spieler wiue auch der Community im allgemeinen. NHC und HC inis geben keine Keystones, egal wie schnell ihr euch durchwiped. :wink:

Die meisten Spieler und Abozahler sind casuals, aber eine Handvoll „Tryhards“ schafft es, dass jeder Dungeon wie im MDI abläuft?

Irgendwas will nicht zusammenpassen.

Random Inhalte sind eben genau jenes, random. Du kannst gute und schlechte Erfahrungen machen und es steht jedem frei sich mit Spielern zu umgeben die die eigene Einstellung teilen. Gibt ja auch genügen Möglichkeiten hierfür, selbst in diesem Forum hier.
Man sollte nicht davon ausgehen, dass man über eine Warteschlange die 5 zufällige Spieler zusammenwirft immer im vollen Einklang sein wird.

2 Likes

Naha, 1 sind casual tanks und heals statistisch betrachtet eher rar gesät… DDs dafür wie sand am mehr, besonders BM hunter :wink:

Und ja, man sollte nciht von 5 randoms erwarten daß es immer zusammenpasst…

Aber wenn man über wochen hinweg nur noch die erfahrng macht daß randomgruppen so ablaufen, dann läuft man nur noch mit gilde… oder eben garnicht. Die meisten entscheiden sich eher für 2teres, oder nehmen es ein mal am tag zähneknirschend hin…

Ich möchte vor allem damit diejenigen die in „verantwortungsrollen“ der gruppen sind, besonders Andere Tanks, einfach ein bisschen ins gewissen reden so ein mal alle 15 minuten oder so einen blich nach links zu werfen on überhaupt noch jemand in der gruppe am leben ist, oder vielleicht die halbe grp grad ihren questitem aufsammelt… zumindest im level + Casualcontent wo selbstverständlich davon ausgegangen werden sollte daß dem gerne auch der Fall sein kann. :wink:

M0 ist wieder was anderes, hier lernt (normalerweise) keiner mehr die grundini kennen, hier hat auch fast nie jemand quests abzugeben, und das Loot ist nach 2 wochen auch völlig uninteressant… Da ist dieses Tempo sogar mehr als angemessen, und da lauf ich selber auch entsprechend aggressiv durch… Aber nicht mit einem „dahergelaufenen“ iLvl 155 heal (sorry, sollte 145 sein) der womöglich noch nicht einmal sein Soulbind freigeschaltet hat oder noch seine rota /Prio verstehen muss… :wink:

Hahaha nicht itmlvl 155 ich bin da mit gruppen anfangs itemlvl 145 durchgerotzt du sagst wir sollen und beherschen aber gehörst genau zu der Community die nen hohes itemlvl bevorzugen Erfahrung<- Skill <- Klassenverständniss <- Equip xD

Wie bitte? Das halte ich aber für eine Böswillige unterstellung. Wobei der vertipper mit 155 statt 145 evtl mißglückt war da 155 schon hc rdy ist…

Es geht doch gerade darum daß man gerade die die nicht mit hohem iLvl und skill reinkommen nicht auf teufel komm raus durchhetzt weil man sich selbst für den megapro hält… facepalm

Ein paar M+ wollen aber nicht können Momente hatte ich auch.
Aber meine Gruppen waren alle recht locker drauf so das die Runs alle Okay waren.

Alle Lernen noch die Instanzen und ich hab nichts dagegen das man in Normal / HC / M0 jetzt rumprobiert auch in Richtung M+. Solang keiner stresst wenn etwas falsch läuft.

Selbst zu wotlk waren die meisten froh wenn die ini schnell zuende war.
Warum sollte man den ganzen Trash spielen

Naja, andererseits wenn man immer wieder vor lauter Hummeln der Meinung ist daß dez.b der Heal und 1 dd am bossfight nicht teilnehmen müssen, dann fordert man ja geara das heraus… eben in HdA schon wieder auf normal durchgewiped, weil Heiler ja keine mana brauchen und der tank ja sowieso alleine alles kann… bis er dann aufgrund seiner eigenen Dummheit umfällt und dann prompt alle flamed was sie für crap Spieler sind.

Und genau das ist einfach , mit Verlaub, Sch****, und spart auch keine Zeit. Aber hauptsache jeden CD benutzen sobald es freiwird… :wink:

klingt für mich EXAKT nach ner normal Inni übern Browser xD

Heal AFK am Eingang
Tank pullt 3 Bosse zusammen
der Hunter versucht Pets in ungepullten Gruppen zu tamen
der Dudu hat sich verlaufen
Und der Mage hat sich ausversehen inne andere Inni geblinzelt

Es tut mir ja leid, aber im M+ rennt bestimmt keiner (mit Ahnung) wie ein geköpftes Huhn umher, bei dem Versuch 10 Sek. zu sparen … da weiss man im Durchschnitt was man tut …

5 Likes

Hahaha… ja, irgendwo haste recht… Vielleicht bin ich nach 15 jahren WoW einfach etwas altmodisch und jkann mich an zeiten erinnern wo Tanks den fight lieber überleben wollten als alle 5 minuten die gruppe zu flamen prost

Von welcher Statistik beziehst du deine Daten ?
Die Studie „von und herbeiziehen“ von Herr Doctor „Andi Haaren“

naja wartezeit von bis zu ner halben std als dd zu instant invite als tank, da braucht man keine studie :stuck_out_tongue:

1 Like

Leider darf ich tatsächlich die genaue Quelle nicht nennen aus Beruflichen Gründen. :confused:

Aber, zurück zur Realität: Es war noch nie der Fall daß generell Tanks oder Heals keine Mangelware waren im WoW. Das war mit einer der Gründe für viele klassen-redesigns ab WotLK, damit Tanks und Heiler auch zum solospiel geeigneter sind und nicht immer begleitung brauchen weil sie sonst 10 Jahre /mob kloppen oder 10 manatränke /mob brauchen.

Und trotzdem sind über die jahre im schnitt mehr als 10x soviele DDS generell vertreten als Tanks und Heiler zusammen.

Das ist ja auch mit ein grund wieso selbst nach Einführung von Bonusrewards dds lange PUG Queues haben währen Tanks und Heiler weiterhin oft instant invites bekommen. Selbst im lowest end wo keinerlei leistungsdruck herrscht sind tanks und heiler doch eher mangelware. Nicht zuletzt eben weil man in diesen Rollen zumndest ein Bisschen Verantwortung trägt, und daher nciht einfach brainafk+autohit auf follow gehen kann.

Und gute sind natürlich erst recht Mangelware, und das auch schon immer…

Vielleicht ist es auch mehr das was mir auf diese Weise auffällt und nicht irgendein mindset wechsel… man mäht durch den SP-ausgerichteten Levelcontent und kommt sich irgendwo imba vor, und dann steht man in der ini, muss plötzlich im team speilen, und ist damit schlußendlich überfordert… Denn, jetzt wo es gesagt wurde fällt mir auf daß es doch wirklich eher die Klasse von Tanks sind die bei 5 KS schon failboaten die diese Spielweise ähnelt als diejenigen die mit links hohe Keys packen… :wink:

Ich will jetzt nicht behaupten das mir sowas in der Richtung noch nie in WoW passiert, aber im aktuellen Addon hatte ich noch keine negativen Erfahrungen.
Und auch davor halten sich die negativen Erfahrungen in Grenzen.

Um fair zu sein, ich bin der Heiler und in Regel doch überdurchschnittlich Ausgerüstet da kann man dann schon recht viel kompensieren.

Also ich hab in HC Inis bis jetzt einen Wipe miterlebt. Gerezzt, gepullt, Boss lag.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.