Alles rund um angeln bitte

hallo
ich möchte gerne wissen was ein höherer angel skill bewirkt werde ich dadurch schneller angeln oder bekomme ich besser drops oder sogar mehr drops ??

wo bekomme ich die beste angel und was bringt die??
welche köder gibt es alle und was bringen die ??
und ganz wichtig natürlich
beste angelplätze und welche drops man da bekommen

ich zb bevorzuge es in hyjal flüchtiges feuer zu farmen
oder
in nördliches brachland deviat fish (:

freue mich schon über eure hilfreichen antworten
danke
mfg
asuuka
29.04.2018 07:11Beitrag von Asuuka

Finde es selbst heraus! ;) Wir verraten doch nicht unsere Spots an jeden dahergelaufenen sonst ist es nicht mehr DER Spot!

ich möchte gerne wissen was ein höherer angel skill bewirkt werde ich dadurch schneller angeln oder bekomme ich besser drops oder sogar mehr drops ??

Er ermöglicht dir überhaupt erst ordentlich in gewissen Gebieten Angeln zu können.
Man kann zwar mittlerweile überall Angeln aber bis zu einem Gewissen skill kriegt man halt nur grauen Schrott raus.

de.wowhead.com ist dein Freund für sowas. Verlinken kann man hier eh nicht.
Btw Berufsforum ist hier: https://eu.battle.net/forums/de/wow/878727/

Vielleicht solltest du dich mal mit dem Forum und den verschiedenen Unterforen vertraut machen bevor du deinen Kram alles in eines packst das nicht dafür gedacht ist.
soweit ich weis ist das algemein forum dafür da seine sachen zu posten auch wenn man nicht das richtige forum findet also hab ich nichts falsch gemacht
danke für die info obinchen.
bitte,
danke,
gern.
29.04.2018 09:03Beitrag von Asuuka
soweit ich weis ist das algemein forum dafür da seine sachen zu posten auch wenn man nicht das richtige forum findet also hab ich nichts falsch gemacht

Klar du warst zu faul/unfähig/schusselig what ever um den passenden Teil zu suchen/finden und dann auch zu benutzen. Einfach mal alles im Allgemeinen abladen könnte jetzt von der Moderation nicht gern gesehen werden ;)
Mal sich im Forenteil zu vertun passiert ja jedem aber nicht dauerhaft :P
1 Like
@TE

Angeln skillen kannst du in allen Gewässern mittlerweile, aber ab einem bestimmten Skill bekommst du auch erst die Fische die es dort eigentlich gibt.
Also Anfangs sind es eben graue Teile bis der Skill für die jeweilige Region und für das jeweilige Addon reicht. Außer in Legion da ist es wohl so das du auch Legion Fische eben bekommst, was ich so getestet habe. Vom ersten Skillpunkt an.

Die beste Angelrute ist ein Artefakt und man erhält sie indem man diverse Aufgaben erledigt.
Hier ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=z5NVOn89lo0

Hier noch ein Guide:

https://wow.mmozone.de/tiefenlichtangler-guide-artefaktangel-in-legion/

Andere Angelruten (blaue Qualität) gibt es bei den Daily Quests im "alten" Dalaran in Nordend. Ansonsten hast du noch die Standard Angelrute direkt in deinem Zauberbuch, falls du eben noch keine andere als Ersatz hast.
Vielleicht einfach mal das Spiel spielen und selbst herausfinden?

Oh - wir haben ja 2018, da muss einem alles auf dem Silbertablett serviert werden.
Google angelguide wow geht schneller als hier auf antworten zu warten
29.04.2018 09:45Beitrag von Traitor
Vielleicht einfach mal das Spiel spielen und selbst herausfinden?

Oh - wir haben ja 2018, da muss einem alles auf dem Silbertablett serviert werden.

is ja nicht so das ich es selber spiele ???
so ne anwtort kannste dir eigentlich spaaren ist nicht grade hilfreich ist ja icht so das ich selbst gute angelplätze habe oder weis wie man angelt wo man eq bekommt oder köder denkst du nicht ich hab mich nicht iinformiert ??? und selber das meiste herausgefunden ??
trdm schadet es nicht mal im forum nach anderen angelplätzen oder anderes nachzufragen
also wenn du nichts hilfreiches beitragen willst dann zisch dich

mfg
Hab grade extra mein Guide dazu erstellt, wenn es jemanden Interessiert: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17618771790#1
1 Like
29.04.2018 09:10Beitrag von Obinchen
29.04.2018 09:03Beitrag von Asuuka

Klar du warst zu faul/unfähig/schusselig what ever um den passenden Teil zu suchen/finden und dann auch zu benutzen. Einfach mal alles im Allgemeinen abladen könnte jetzt von der Moderation nicht gern gesehen werden ;)
Mal sich im Forenteil zu vertun passiert ja jedem aber nicht dauerhaft :P

Krass wie widerlich du auf eine normale Frage im Allgemeinen Forum antwortest. Hast du nichts besseres zutun als dich über Forenbeiträge zubeschweren?
Vielleicht ist diese Person ein neuer Spieler und will das zum Spiel dazugehörige Forum nutzen um berechtigterweise Antworten zum Spiel zu bekommen.

hallo

Der Angelskill ist heutzutage garnicht so wirklich entscheidend. Früher konntest du die Fische erst ab nem gewissen Angelskill rausziehen. Nun bekommst du trotz Skill 1 fast überall den eigentlichen Fisch

und ganz wichtig natürlich

Die beste Angel aktuell ist die Artefaktangel. Die bekommst du wenn du gewisse Voraussetzungen erfüllt hast
Erfolge: Dicke Fische (Legion), Angelskill 800 und den Münzenerfolg in Dalaran.

Köder die deinen Skill erhöhen sind eig. ziemlich nutzlos^^ es gibt neue Köder die es dir ermöglichen gewisse Seltene Fische in Legion zu fischen. Diese Köder brauchst du für die Angel oder auch für Erfolgspunkte und Gold.

Beste Angelplätze, je nachdem Warum du angeln willst sind unterschiedlich. Um aktuell Gold zu verdienen lohnen sich die Legion angelplätze. Dann gibt es noch die coolen Rufangelplätze die in einem der 6 Gebiete spawnen. Letzendlich ist es dir überlassen hauptsache du hast spaß!
01.05.2018 17:33Beitrag von Märu
Die beste Angel aktuell ist die Artefaktangel. Die bekommst du wenn du gewisse Voraussetzungen erfüllt hast
Erfolge: Dicke Fische (Legion), Angelskill 800 und den Münzenerfolg in Dalaran.
Den Münzerfolg brauchst Du dafür nicht.
Du benötigst lediglich:
- Stufe 110
- den Erfolg "Dicke Fische"
- Angelskill 800

Für den Erfolg Dicke Fische ist es ratsam, Arkane Köder von Margoss zu holen.
Man kann zu ihm hinfliegen.
Sollte Fliegen in Legion noch nicht möglich sein, kann man in der Kanalisation von Dalaran in den grünen Schwärmen mit Glück ein Medaillon angeln, mit dem man sich zu Margoss teleportieren kann.

Alle Infos zur Artefaktangel "Tiefenlichtangler" z.B. hier:
http://www.bossloot.de/16282/das-angel-artefakt-tiefenlichtangler/
Krass wie widerlich du auf eine normale Frage im Allgemeinen Forum antwortest. Hast du nichts besseres zutun als dich über Forenbeiträge zubeschweren?
Vielleicht ist diese Person ein neuer Spieler und will das zum Spiel dazugehörige Forum nutzen um berechtigterweise Antworten zum Spiel zu bekommen.

Deshalb ist es ja auch falsch auf das richtige Unterforum zu verweisen.... wurde dem TE ja schon in mehreren Threads gesagt in denen er das Allgemeine Forum als anlaufstelle für alles verwendet hat. Aber klar alle unschuldig und wer was anderes sagt ist böööööse!

Der Angelskill ist heutzutage garnicht so wirklich entscheidend. Früher konntest du die Fische erst ab nem gewissen Angelskill rausziehen. Nun bekommst du trotz Skill 1 fast überall den eigentlichen Fisch

Stimmt so nicht wirklich. Man bekommt sehr selten mal den Fisch der normal in dem Gewässer ist ansonsten nur n Haufen grauer Kram der nur verkauft werden kann. Hab ich aber schon mal geschrieben damit der TE paar Infos zu seinen Frage erhält.

*schluckt, schnappt nach Luft und wird blass*

Wie bitte?! Das kann doch- ...also, ich glaube es nicht! Es gibt nichts Wichtigererereres als den Angelskill.

Schon Karl Lagerfeld sagte "Wer seinen Angelskill nicht pflegt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

*Stellt den Angel-Ketzern eine Platte mit gegrillten Köstlichkeiten der Meere vor die Nase und verläßt kopfschüttelnd den Thread*
super das ich doch noch hilfreiche antworten bekomme danke (:
was lohnt sich den zu angeln auser deviat fish und volatile ??
denn das sind die einzigen sachen die gold bringen meiner meinung nach
gibts da noch was was ich verpasst habe seit cata ?
(bin nur lvl100 hab kein legion)
Ich dachte es gab mal eine inoffizielle Regel für Spieler das Niveau vom /2er Blackrock und Aegwynn NICHT ins Forum zu übertragen wenn wer eine Frage hat?!! (Aber hier ist ja jeder zweite Mod ;))

Und ja es gibt Fische die noch gut Gold bringen. So ziemlich alle aus Pandaria, da noch immer viele die Erfolge nachholen fürs Kochen.
01.05.2018 19:10Beitrag von Asuuka
super das ich doch noch hilfreiche antworten bekomme danke (:
was lohnt sich den zu angeln auser deviat fish und volatile ??
denn das sind die einzigen sachen die gold bringen meiner meinung nach
gibts da noch was was ich verpasst habe seit cata ?
(bin nur lvl100 hab kein legion)

Die frage kannst du dir am besten selber beantworten, wenn du bei dir im AH mal schaust, ob da bestimmte Fische drin sind bzw verkauft werden.
Grundsätzlich machst du mit den Fischen unter Legion aber bis auf eben ein, zwei Ausnahmen eigentlich keinen Gewinn.

Was sich aber lohnen kann, ist am Dunkelmondjahrmarkt da die Dolchmaul-Fische zu fangen, gegen Haustiere zu tauschen und die dann ins AH zu stellen - aber da solltest du vorher ggf das eigene AH einmal checken und beim Verkauf auch etwas Geduld dann haben.

Und die täglichen angel-Q's in allen Hauptstädten machen - also OG/TB/UC, Shatt und das alte Dala - in den Belohnungsbeuteln können auch Haustiere und auch bessere Angelruten drin sein, außerdem auch immer eine Goldsumme. Und jede Quest gibt bei Abgabe 1-2 Skillpunkte.

In der Garnison Angelhütte ausbauen lohnt auch, da man auch bei Nat Pagle Haustiere und nen Mount bekommen kann.
Da stellt ein neuer Spieler eine Frage, und was passiert? Die üblichen Foren-Laberköpfe zerreißen ihn grundlos. GG wp, fühlt ihr euch jetzt stark und/oder besser?

Wie armselig, seinen Frust an neuen Spielern im Forum auszulassen.
01.05.2018 20:40Beitrag von Erithys
Da stellt ein neuer Spieler eine Frage, und was passiert? Die üblichen Foren-Laberköpfe zerreißen ihn grundlos. GG wp, fühlt ihr euch jetzt stark und/oder besser?

und, gehts dir nu auch besser, nachdem man wieder vom moralischen podest herab runterreiern konnte? die anderen vom te erstellten themen liefen aufs gleiche hinaus: bin zu faul zum suchen, macht ihr mal für mich.
01.05.2018 20:40Beitrag von Erithys

Schön das du soviel konstruktives in diesem Thread beigetragen hast. Hab ich ja als "Foren-Laberkopf" mehr konstruktiv beigetragen ;)
Ich verweise mal auf die anderen Beiträge des TE hier im Allgemeinen und deren Einordnung.