Alles voll

Alle drei Server sind jetzt voll. Es werden nicht weniger Spieler, es werden mehr. Es verläuft sich nicht, ein bleibt eine Masse, in der ein „spielen“ nicht möglich ist. Banditen und Kobolde sind nicht die Gegner, sondern die anderen Spieler, gegen die man sich durchsetzen muss um an Questmobs oder Resourcen zu kommen.
SO NICHT BLIZZARD !
Geld gibt es nur für reibungsloses Spielvergnügen, und dem kommt ihr nicht nach, wenn ihr die Masse für normal erklärt und keine weiteren Server aufmacht. Warum nicht ? Weil ihr es so wollt ?

1 Like

Das war abzusehen. Ich denke man wird bald viele gefrustet auf den Era-Servern wiederfinden. Nichts desto trotz finde ich es sehr schade. Haette Blizz klar sein müssen das der Run riesig wird.

1 Like

Wart mal ne Woche^^

7 Likes

Oder weil sie keine Lust haben in 2 Monaten mal wieder genau die gegenteilige Leier sich anhören zu müssen („wähh bin voll alleine nirgends ist mehr nen anderer zu sehen, keine Dungeongrp werden mehr voll“; „Warum legt ihr die Server nicht wieder zusammen“ (das letzte mal hatte echt gut geklappt… nicht!, etc,etc,etc)

Zudem: nur weil dir das ganze so keinen Spaß macht, heißt doch noch lange nicht das das die anderen 9 von 10 Spielern genauso sehen

18 Likes

Soulseeker HC hat bis zu 9 Layer in Stoßzeiten. Allerdings hatte ich noch keine Warteschlange. Von daher alles cool.

4 Likes

Brauchst gar nicht mehr, heute Mittag bis gerade eben war um kharanos und Goldhain schon eher weniger los. War teilweise alleine an mob hubs.
Denke nächstes we kommt noch ein kleiner Schub , aber dann bleibt es ruhig.

2 Likes

Man könnte meinen der TE zahlt nur das Abo für den Jubiläums Server… :dracthyr_shrug:
ich kam vorhin ohne Probleme drauf, udn es ist jetzt schon weniger los als zu Beginn der SoD Zeit oder Hardcore Server

Wird trotzdem keine zusätlichen Server geben, egal wie oft man den 13 Euro Joker noch ausspielt oder Threads eröffnet

Blizz hat das abflauen gewiss schon einkalkuliert, deswegen nur die drei Server…
Und als Alternative kann man immer noch Era oder SoD :dracthyr_shrug:

2 Likes

Ich habe auch wegen den fresh servern das abo wieder aktiviert.
Werden einen Monat lang mein Glück auf HC versuchen und dann wieder weiter ziehen. :slightly_smiling_face:

Nicht böse gemeint, aber wie können in diesem Zeitalter noch solche Threads auftauchen ? :zipper_mouth_face:
Schlimmer noch: Leute lesen das und denken, es wäre wirklich ein Problem.

Nehmt euch 5 Minuten Zeit und schaut mal nach, was „Layer“ bedeutet.
Dann merkt man schnell, dass kein weiterer Server notwendig ist.

Als ich mal abend/nachts in den Chat geschaut habe (ich schaue dort wirklich nur selten rein), hieß es, dass auf dem Server(pve) 12 Layer aktiv sind.

Und ja, man kann auch Layer wechseln…

3 Likes

Leider haben die Spieler immer noch nicht kapiert, das alle Varianten außer Retail lediglich kostenlose Beigaben sind und man das Abo nur für Retail bezahlt.

Der Ton vom Threadersteller spricht ja schon Bände. Ganz sicher wird es Blizzard interessieren, weil sich einer aufregt, dass die ersten Tage nach Launch viel los ist und das in einem Ton, als wäre er der CEO höchstpersönlich.

Das Problem mit den Questmobs ist übrigens ganz schnell gelöst, einfach die Spieler in eine Gruppe einladen. Kompliziert, ich weiß.

1 Like

Oder einfach mal eine Gruppe machen und zusammen questen. Ist ja schließlich ein MMORPG :slight_smile:

3 Likes

Nein, sondern weil die Spieler es so wollen. Spätestens, wenn der erste einmal 10 Minuten nach einer Dungeongruppe suchen muss, kommt er hierher und erklärt den Server für mausetot.

Blizzard reagiert darauf und sorgt dafür, dass sich die Spieler nicht mehr verlaufen können.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass es die ersten zwei bis drei Wochen ein wenig chaotisch abläuft.

Aber nicht viel chaotischer als in Vanilla anno 2005/2006. Denn da hab ich auf Antonidas auch schon mal zwischen 15 Minuten unter der Woche und 2h am Wochenende in der Queue gebraten. War also schon immer so, könnte man meinen.

5 Likes

Also ich muss sagen, bei den Jubi Servern war es jetzt nicht so schlimm wie in SoD, da kam man wirklich nur mit viel Glück (auch in der Gruppe) zu seinen Anfangs-Mobs

ja und nein . den Blizzard hat alles richtig gemacht 3 Server reichen aus. jetzt spielen viele warte mal 1 oder 2 Wochen dann ist es nicht Tod aber viel weniger da die Luft raus ist wie immer dann hättest mimimi mein server ist Leer mimimi mein Server ist Tod . also einfach hin nehmen und in paar Wochen ist alles beim alten paar Leute spielen normal und 40% Bots laufen rum weil Blizzard eh nichts macht .
Da kommen die Raids Spieler kommen wieder Paar Wochen später wieder Tod und so weiter bis BC kommt

So ganz Unrecht würde ich dem Threadersteller nicht geben.

Tatsächlich wäre es wünschenswert gewesen, wenn sich Blizzard bei der Einführug diverser QoL Features auch in diesem Fall etwas mehr an Retail WoW angenähert hätte. Jeder Spieler, der Schaden macht, bekommt Lootrecht und Objekte in der Welt verschwinden nicht direkt, sobald ein Spieler mit diesen interagiert hat.

Allerdings muss ich auch sagen, dass sich gerade an solchen überlaufenen Orten oftmals spontane Gruppen bilden. So kommt man nicht nur mit völlig fremden Menschen in Kontakt, sondern es macht das Questen für alle angenehmer. Vielleicht hat man aus diesem Grund ganz bewusst auf das oben genannten QoL Feature verzichtet.

Für jeden, der auf den aktuellen Trubel verzichten und seine Ruhe vor anderen Spielern habe möchte, empfehle ich die alten Classic Server. Auf denen habe ich vor fünf Wochen einen Charakter gestartet. Das hat so lang Spaß gemacht, bis ich gemerkt hat, dass ich in keinen einzigen Dungeon komme. Aber nur zum questen, ganz allein und ungestört, einfach genial.

Wer es nur etwas ruhiger haben möchte als es aktuell der Fall ist, dem empfehle ich einfach noch zu warten. Die Startgebiete sind mittlerweile deutlich weniger überlaufen wie noch am Samstag. Alternativ lohnt es auch, die Gebiete zu wechseln. Gerade in Gebieten, in denen sich die Spieler großflächig verlaufen können, ist es oft angenehmer, als zum Beispiel im Loch Modan, wo sich alles gefühlt auf wenigen Quadratzentimetern abspielt.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

1 Like

Tatsächlich bei meiner Frau und mir wirklich so. Weil Retail etc. Crap ist :smiley:

4 Likes

Jau, die momentane Ruhe auf Era hat auch was für sich. Silithus beispielsweise gehört mir fast ganz alleine. Kann in Ruhe da die Mobs für Ruf farmen.

Es sind zwar nur 3 Server, aber dafür drölf Layer, so dass man unterwegs fast keine Spieler mehr trifft und die Welt komplett tot ist. :wink:

1 Like

Kp. Also ich kam zu jeder Zeit ohne Probleme rein. Klar ab und zu war questen anstrengend aber nicht vollkommen unmöglich. Irgendwo fand man immer einen Weg. Sei es mit Geduld oder einer Gruppe. Irgendwann pendelt es sich sowieso ein, nach den Start Gebieten teilt sich die Masse sowieso auf andere Gebiete auf. Einfach spielen, die Quest die gerade nicht möglich ist aufgrund der Masse an Leuten, einfach später mal probieren… Für all das gibt es wege. Wenn ich schon jetzt lese, dass es Leute gibt die schon bald 60 sind, verstehe ich es nicht… Man rusht wieder alles durch hauptsache Max Level… Kp für mich war Classic immer: „Der Weg ist das Ziel“.

2 Likes

Logisch, weil die meisten Layer voll sind. Ein neuer Server bringt also überhaupt nichts.
Denn auch da kommt Layering zum Einsatz.

Vollkommen normal, dass jeder Layer voll ist in den ersten Wochen und die Chance gering ist in einem weniger besiedelten Layer zu landen.

Das war immer so, und wird nach jedem Release immer so sein.