Allgemeine Frage: Verzauberungen,WoW Head oder Icy Vains

Hallo alle zusammen,

ich hätte da ein paar Fragen an euch:

1. Verzauberungen

Ich wollte ganz gerne Verzauberungen auf meine Rüstung und Waffen legen. Hatte mit dem Thema noch nie was zu tun und bin deshalb komplett unerfahren. Zur Zeit habe ich Level 120 und werde im Spiel über Belohnungen weiterhin mit Rüstungen oder Waffen belohnt. Kann ich die Verzauberungen zum Beispiel aus meinem Bogen wieder rausnehmen, wenn ich über eine Belohnung wieder einen besseren Bogen erhalte?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Verzauberung teuer sind und deshalb stelle ich auch die Frage hier drüber. Kann ich die Verzauberung nicht rausnehmen, dann lohnen sich in meinem Fall zur Zeit noch keine. Ich müsste dann gefühlt alle paar Stunden mit einer neuen Verzauberung meine Waffe oder Rüstung verzaubern.

1. WoW-Head oder Icy Vains

Ich studiere grade Guides für meinen BM-Jäger, um das Beste aus meiner Klasse rauszuholen. Welche der beiden Websites würdet ihr mir eher empfehlen und welche ist aktueller?

1. Gibt es auch YouTuber die ihr mir empfehlen könnt?

2. Makros für Jäger

Gibt es da ein paar “Must-Have” Macros und warum?

Beste Grüße

Ziorah

Hallo Ziorah

Das ist nicht möglich. Du musst dir für jeden Gegenstand eine neue Verzauberung herstellen lassen oder kaufen.

Icy Veins ist aus meiner Sicht stets eine solide Wahl gewesen und sehr gut für einen Überblick. Auf woowhead habe ich persönlich nie so sehr nachgeschaut, denke aber die geben sich beide nicht viel und du machst bei beiden nicht viel verkehrt.

Für die Jäger-Fragen schaust du am Besten mal im Jäger-Forum vorbei.

Vielen Dank für deine Antwort,

Dort geht es nicht so tief in die Materie rein und ich habe etwas Sorge, dass ich dann Antworten bekomme wie: Schau doch bei Icy Vains nach bevor du hier fragst :).

Was kosten Verzauberungen eigentlich und wo bekomme ich die?

Kann ich mir die im Auktionshaus kaufen oder muss ich jemand kennen, der den Beruf des Verzauberers ausübt?

Beste Grüße

Ziorah

Was die Verzauberungen kosten ist immer vom Server abhängig, auf dem du spielst, also bei dir „Malganis“. In der Regel kannst du aber von 1000 - 4000 Gold ausgehen. Wie gesagt, nur ein Richtwert, das kann bei deinem Server deutlich höher oder deutlich niederiger ausfallen.

Du kannst dir die Verzauberungen im Auktionshaus kaufen oder sie dir von einem Verzauberer herstellen lassen. Die Verzauberer stellen Verzauberungen her, indem sie die Verzauberung auf ein Verzauberungspergament wirken. Dieses Pergament können sie dann handeln und im Auktionshaus verkaufen.

Und diesen Gegenstand kannst du dann auch wie jedes andere Item per Rechtsklick benutzen und dann mit Linksklick auf deinen gewünschten Gegenstand die Verzauberung wirken.

Du kannst daher auch im Auktionshaus nach konkreten Namen von Verzauberungen suchen. Auf Icy-Veins sind ja z.B. auch die Namen der Verzauberungen angegeben. Die kannst du dann ja im Auktionshaus eingeben und schauen was es kostet.

Du kannst auch die Materialien, welche benötigt werden nachschlagen und überlegen, ob du lieber die Materialien kaufst und dann einen Verzauberer suchst.

Also sind die Verzauberungen recht kostspielig und ich stelle mir dann natürlich selbst die Frage, ab wann ich mir überhaupt welche zulegen soll?

Da ich grade ein frischer 120iger geworden bin und ich noch bestimmt viele neue Rüstungsteile und Waffen erhalte, sollte ich den Kauf noch etwas nach hinten stellen. Ich weiß zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht, wie es sich mit neuen und besseren Rüstungen und Waffen verhält und wie oft ich bessere in Zukunft erhalten werden.

Vermutlich sollte ich auch nicht auf die Verzauberungen verzichten und im PvP ganz bestimmt nicht!

Beste Grüße

Ziorah

Richtwert ab wann sich die großen und teuren VZs lohnen ist aktuell 340+ wobei sich das im Januar auch wieder verschieben wird wenn aus div. Quellen dann 370 langsam „Standard“ wird.
Vorher würde ich nur dann was drauf klatschen wenn ich damit Raiden/M+ etc. gehen wollen würde.

Es galt eigentlich immer die Regel:
Alles was blau ist, muss man nicht verzaubern. Alles Epische sollte verzaubert sein.

Wobei es im Endeffekt eh nur drei Slots sind, deren Verzauberungen deinen Schaden erhöhen.

Waffen und Ringe. Und die kleinen Ring-Verzauberungen gibt es für kleines Geld, in deinem Fall die +27 Tempo.

Icy Veins u.a. sind ganz gute (allround)-Guides.

https://www.icy-veins.com/wow/beast-mastery-hunter-pve-dps-stat-priority

Alternativ hierzu würde ich den eigenen Char öfters mal simmen. Icy Veins empfiehlt zum Beispiel Meisterschaft für den Gebrechenshexer, gesimmt ist bei mir mit meinem Gear aber Tempo stärker.

Gesimmt skaliert bei dir aktuell Meisterschaft sogar ein kleines bischen über Tempo : https://www.raidbots.com/simbot/report/5rzn6QRHq51stLnzqA23M9

Manchmal ist es auch abhängig von der Kampfsituation so skaliert Meisterschaft beim Gebrechenshexer deutlich besser im AoE und Cleave als im SingleTarget.

Raidbots SimulationCraft etc. geben dir hier die besten Ratschläge für passende Sockel und Verzauberungen, bzw. welches Bufffood usw.

Sockelsteine, Verzauberungen, Bufffood werden alle über die entsprechenden Berufe hergestellt - nur die Verstärkungsrunen muss man im LFR farmen bzw. am Tisch holen.
Unabhängig von den Berufen sind alle diese Consumbles handelbar und damit gewöhnlich auch im Auktionshaus erhältlich.

Es kann auch sinnvoll sein sich Logs von Topspielern anzuschauen, was die so machen, nutzen, usw.

https://de.warcraftlogs.com/reports/compare/HKpz49WgDhPdBM1x/vBCztx1M8YmrFZgn#fight=5,2&source=-2,6&type=summary

Verwendet Brandmunition, Temposockel und -vz. Naja bis auf einen Kritstein … o.0

Du kannst dir ja mal in meiner kleinen Übersicht hier anschauen, wo es welche Gegenstandsstufen gibt:

Wenn du jetzt z.B. vom Arathi-Kriegsfrontboss ein 370er item bekommst, kannst du es wohl bedenkenlos verzaubern. Wie aus der Übersicht hervorgeht würde ich auch sagen, dass es sich so ab 340er GS definitiv lohnt, da es dafür die meisten Quellen gibt und du recht schnell an 340er GS-Items kommen solltest.

Beachte: Die Gegenstandsstufen ändern sich am 23. Januar mit dem neuen Patch. Dieser erscheint zwar schon am 11. Dezember, aber die wesentlichen Ausrüstungsanpassungen erfolgen erst am 23. Januar.

Ja, Verzauberungen können kostspielig sein, es kommt aber wie gesagt auf deinen Server an.

Hallo alle zusammen,

Vielen Dank für den Richtwert und den Hinweis ab Januar. Nun ja, wir haben jetzt noch einen längeren Weg vor uns. Zur Zeit haben meine Frau und ich ungefähr Stufe 290 und werden jetzt täglich die Welt Questst machen.

Auch hier nochmal ein dickes Danke!

Epische Gegenstände waren doch Violett oder?

Das ist mir grade jetzt neu. Also können Rüstungen nicht verzaubert werden und nur Waffen und Ringe?

Ringe zählen ja dann zu Schmuck und alle anderen Schmuckarten können nicht verzaubert werden?

Das würde das Ganze dann nicht so kostspielig ausfallen lassen!

Was bedeutet denn „simmen“?

Das schaue ich mir später genauer an. Danke für den Tipp!

Vielen Dank Shalandana!

Der Link ist sehr hilfreich für uns. Frage zu den Beutetruhe: Woher weiß ich, dass ich mir eine verdient habe im PvP und jetzt öffnen kann?

Und was ist mit den Bonuswürfen kaufen in den Hauptstädten gemeint?

Sorry für die vielen Fragen und vielen Dank für eure Geduld!

Beste Grüße

Ziorah

Im PvP gibt es einmal die normalen Schlachtfelder. Da bekommst du per Zufallsprinzip Beutekisten, egal ob Sieg oder Niederlage, bei Siegen bekommst du jedoch in der Regel mehr Kisten und die Chance auf Kisten ist höher.

Dann hast du einen Eroberungspunkte-Balken im Fenster, wo du dich auch für Schlachtfelder anmeldest. Wenn du den in einer Woche voll gemacht hast, kannst du in der Woche darauf eine PvP-Beutetruhe in der Hauptstadt plündern bis zum nächsten Mittwoch. Wenn der Balken voll ist bekommst du auch eine Quest zum Abgeben bei eben diesen PvP-NPCs. Die sollten dann also ein Fragezeichen über den Kopf haben. Auch dafür kriegst du ein Item. Und wenn du diese Quest abgegeben hast kannst du dann in der nächsten Woche die Kiste plündern. Aber halt nur einmal.

Die Truhe müsste bei den PvP-Händlern und NPC stehen, wo das bei der Horde ist weiß ich allerdings nicht. Die WoW Woche beginnt und endet immer Mittwochs.

Seit dem Addon Mists of Pandaria gibt es sogenannte Bonuswurf-Marken. In der Hauptstadt sollte es einen NPC geben, der dir verschiedene Quests anbietet. Du sollst dem NPC Gold, kriegsressourcen oder Ehrenabzeichen geben und dafür gibt er dir eine Bonuswurf-Marke.

Wann immer du dann einen Gegner tötest, zum Beispiel in Dungeons oder auch beim Weltboss, erscheint dann ein Fenster, in welchem du die erworbene Bonuswurfmarke nutzen kannst um eine zusätzliche Chance auf ein Item zu haben.

dem kann ich nur zustimmen. VZs lohnen sich aktuell wirklich erst ab 340+ oder wenn du natürlich raiden gehen oder m+ machen willst.

Den Händler für die Bonusrolls findest du in der neuen Hordehauptstadt beim Transmog. Pro Woche kannst du davon 2 erwerben und maximal 5 davon tragen.

Deinen Char kannst du in BfA auch recht schnell ausrüsten. Aktuell ist ja Zeitwanderung. Da bekommst du 335+ Items, ohne dass du dafür eine Voraussetzung erfüllen musst.

Eine andere Möglichkeit ist die Kriegsfront. Ab Mittwoch gibt es ja zwei davon, so dass immer eine verfügbar sein wird. Voraussetzung ist dafür aber 320+ zu haben. Also wie beim LFR. Die Kriegsfront kannst du ab 320+ so oft absolvieren wie du willst und erhälst einmal für eine Quest ein 370+ Item + nach jeder Front ein garantiertes 340+ Item.

Die Rares im Arathi gewähren dir ebenfalls mit Glück 340+ Beute. Habe bisher bei allen Twinks mindestens 3 Items abgesteckt. Mounts können hier sogar auch noch droppen.

Damit du schnell 320+ erreichst empfehle ich dir die Zeitwanderung, die Rares im Arathihochland zu farmen und die Weltbosse mit Bonusrolls zu machen. Aktuell ist ja noch der im Arathihochland verfügbar der dir die Möglichkeit auf 370+ Beute gewährt. Zudem kannst du momentan auch die Quest im Arathi erledigen die dir ein garantiertes 340er Item gewährt.

Die Weltquests würde ich erst dann angehen, wenn du deine GS durch Arathi, Zeitwanderung, Weltbosse, etc verbessert hast. Dann bekommst du dort auch bessere Ausrüstung.

340er Azerittteile bei den Abgesandtenquests bekommst du schon ab einem iLevel von 310. Deshalb warten mit der Abgabe dieser Abgesandtenquests.

So habe ich meinen Hexer in einem 1,5 Tagen von 280 auf 349 gebracht. :slight_smile: und das war noch ohne Zeitwanderung. Lediglich durch das LFR. Bin allerdings mit 2 Bekannten in den LFR gegangen die ebenfalls Stoffrüstung getragen haben und hatte Glück als noch Sachen verrollt wurden. :slight_smile:

1 Like

Aktuell kann man nur Ringe und den Waffenslot verzaubern.
Ringe sind Ringe und keine Schmuckstücke :wink: Schmuckstücke sind dann die 2 Slots drunter :stuck_out_tongue:

Für Jäger gibt es besondere Verzauberungen wie Zielfernrohre und Verzauberte Munition. Ob und was da brauchbar ist sollte in den Guides stehen^^

alles ab Ilvl 335 ist aktuell Episch/Lila/Violett (manche Frau schafft dann noch mehr Farben dafür auf zuzählen :stuck_out_tongue: )

Hallo,

Gibt es eine neue Hordestadt?

Und was meinst du mit 2 erwerben und maximal 5 davon tragen. Kann ich die anziehen?

Vielen Dank für den Tipp mit dem Event. Ist an uns komplett vorbeigegangen!

Die Voraussetzung müssen wir noch erreichen. Aber mit den Tipps von dir müsste das relativ zügig gehen.

Danke!

Das kommt mir mit meiner Frau bekannt vor ;).

Habe jetzt noch nicht ganz verstanden warum. Also die Ruf-Weltquests würden wir auf jeden Fall machen, die brauchen wir ja auch um genug Ruf zu haben, damit wir beim Händler vor dem Schiff die Aufgaben für die Insel kaufen können. Weiß grade nicht wie sie oder er heißt. Ist ein Taure oder Taurin. Bei ihr kann man für Material Flugpunkte kaufen.

Kannst du mir das mit dem Warten noch erklären. Welchen Vorteil haben wir dadurch? Die Weltquests gibt es doch jeden Tag neu oder?

Und mir fällt heute nochmal extrem auf, wie viel es im Spiel zu lernen gibt!

Da stelle ich hier eine Frage und bekomme sie auch super beantwortet. Danke nochmal dafür!

Aber ich bekomme dann so viel Input, aus dem dann wieder unzählige Frage entstehen. Da merkt man als „Neuling“ wie umfangreich das Spiel wirklich ist. meine Frau hat es da gut… . Sie spielt einfach und ich informiere mich ständig hier und in Guides im Internet. Verbringe Stunden mit einrichten von AddOns…

Beste Grüße

Ziorah

Klar gibt es jeden Tag neue aber es ist nicht immer eine Truhe mit Azerittiems dabei :wink: Daher kann es sich lohnen sein Ilvl vor der Abgabe über gewisse Schwellenwerte zu kriegen um ein deutlich besseres Item zu erhalten.

Je besser dein Ilvl ist durch die anderen Quellen umso bessere Sachen kriegst du aus den Weltquests wenn diese Items geben.

Man kann 2 davon pro ID -Woche kaufen. Und maximal 5 davon besitzen. Ist eine Währung die so gespeichert wird wie die Ressourcen die man sammelt.

Naja die in der man am Anfang in Zuldazar startet^^

Und was ist mit Abgabe gemeint?

Wir haben jetzt schon 3 oder Weltquests gemacht und bisher auch nichts abgegeben. Wir dachten, wir spielen und schließen die Quests ab und erhalten die Belohungen sofort.

Ziorah

ja, die neue Hordehauptstadt ist Dazar’alor. Also die Hauptstadt der Zandalari. :). Den Händler für die Bonusrolls findest du in der Nähe des Hafens, da wo du auch den Transmogger findest. Also am besten die Waffen ansprechen und nach dem Transmogger fragen. Der Händler für die Bonusrolls befindet sich im gleichen Raum. Hat ein blaues Fragezeichen über dem Kopf^^.

Die Bonusrolls findest du nach Erwerb unter deinem Charakter > Abzeichen. Heißen glaube ich Zeichen des kriegsgeschmiedeten Schicksals. Davon kannst du pro Woche quasi zwei Stück kaufen. Entweder über Kriegsressourcen (250 für die erste Münze, 500 für die zweite Münze), über Ehrenabzeichen oder über Gold. Gold würde ich aber nicht empfehlen.

Kriegsressourcen hat man eigentlich ziemlich schnell gesammelt. Beziehe meine Bonusrolls immer über die Kriegsressourcen.

Du kannst also jede Woche zwei davon erwerben. Gibst du eine Woche keine aus, dann kannst du sie dir quasi aufsparen. Allerdings kann man nicht mehr wie 5 Bonusrolls besitzen.

Wenn du die Bonusrolls gekauft hast und einen Weltboss, Raidboss oder Iniboss bewingst dann erscheint ein kleines Fenster nach dem Kill, das dich fragt ob du einen Bonusroll einsetzen willst. Willst du das tun, kannst du das in dem Fenster bestätigen und hast nochmals die Chance auf Beute. Diese Beute kann dann aber nicht gehandelt werden. Bekommst du z.B. ein Item das du nicht brauchst und z.B. deiner Frau geben willst kannst du das nicht tun, wenn du es über einen Bonusroll bekommen hast.^^

Super, freut mich wenn ich euch da Tipps geben konnte. :). Bis einschließlich Dienstag könnt ihr auf jedenfall noch die Zeitwanderung nutzen. Und die Rares im Arathi + die Quest sind immer gut um ein paar 340er Teile abzustecken^^.

Die Quests die dir die Ruftokens gewähren, kannst du auf jedenfall schon erledigen. Die Weltquests die dir aber Ausrüstungsteile gewähren, würde ich erst nach den Weltbossen, den Rares im Arathi und vielleicht der ein oder anderen Zeitwanderungsini machen, da die GS der Ausrüstung die du bei den Weltquests erhälst mit deiner Ausrüstung skaliert. Hast du z.B. eine GS von 280 erhälst du bei den Weltquests die z.B. Azerittteile geben lediglich 295er Azeritteile. Hast du aber durch die Rares im Arathi, etc deine GS auf 310 oder so gebracht, dann erhälst du auch 310-325 Azeritteile.

Bei den Abgesandtenquests musst du ja 4 Weltquests in einem bestimmten Gebiet absolvieren und die geben dir dann auch z.B. ein Azeritteil als Belohnung, wenn du diese abgibst. Hast du eine GS unter 300 dann erhälst du beispielsweise ein Azeritteile mit einer GS von 310 oder 325. Weiss ich gerade nicht genau. Hast du aber eine GS von 310 erhälst du ein Azeritteil mit einer GS von 340.

Die Weltbosse, Arathirares, etc hast du eigentlich recht schnell erledigt. Meistens unter einer Stunde. Sucht euch am besten eine benutzerdefinierte Gruppe im Tool die gerade im Arathihochland farmt. Unten in Dazar’alor am Hafen steht momentan ein Portal, daneben ein NPC der dir die Quest mit dem 340er Item gibt. Diese annehmen und ab ins Arathihochland.

Dort dann erst die Quest erledigen und den Weltboss killen (klickt man das lila Ausrufezeichen auf der Karte an, erscheint nebendran das Auge für die Gruppensuche unter deiner Questanzeige wenn du die Karte wieder verlässt. Klickst du darauf findest du schnell eine Auswahl an Gruppen denen du beitreten kannst um den Weltboss schnell zu killen).

Nachdem die Quest bzw die Quests (gibt hier auch eine Menge Quests die Kriegsressourcen gewähren) absolviert sind, unter organisierte Gruppe > benutzerdefiniert eine Gruppe für die Rares suchen. Diese töten, schauen was droppt und dann die Weltquests mit der Ausrüstung und Abgesandtenquests erledigen. So kommt ihr auf jedenfall sehr schnell auf 320^^.

Hallo,

vielen lieben Dank für die Anleitung mit der Bonusroll. Habe ich auf Anhieb verstanden.

• Die Weltquest mit dem Boss in Arathi können wir machen. Das Portal ist offen. Was passiert, wenn wir die dann fertig haben, erscheint dann dort in der nächsten Woche der gleiche NPC mit einer neuen Weltquest?

Habe jetzt verstanden, warum es sinnvoll sein kann mit dem Abwarten und Abgeben. Nur das Abgeben hab ich noch nicht ganz verstanden. Du meinst bestimmt beim Questgeber abgeben. Ich mache dann die Weltquest und gebe die Quest aber nicht ab. Aber was passiert, wenn der Questgeber in der laufenden Woche dann verschwindet. Dann kann ich die Quest nicht abgeben. Und wenn er wiederkommt, dann hat er vielleicht eine andere Aufgabe. Oder sind hat er immer die gleiche im Arathihochland?

Die Abgesandtenquests sind die von dem Tauren die ich erwähnt habe?

Beste Grüße

Ziorah

Ja das sind die besagten Truhen. Die muss man auch bei nem NPC abgeben.

Lass dich nicht verwirren. Du hast , wenn du die Weltkarte machst, in der Regel unten links 3 „Abgesandten-Quests“ offen.

Die beinhalten immer! „erledige von Fraktion xyz 4 Weltquests und du bekommst eine Sonderbelohnung“.
Das kann Azerit-Macht sein, Kriegsressourcen, Gold oder eben eine Truhe mit einem Ausrüstungsgegenstand.

Diese Abgesandtenquests bleiben 3? Tage aktiv bzw jedes Mal, wenn du eine erledigt hast, erscheint am anderen Tag eine neue.

Gewartet habe ich um ehrlich zu sein noch nie. IdR sind von der jeweils benötigten Fraktion auch mindestens 4 Weltquests aktiv.

P.S. Den Fortschritt - also wieviele Quests einer Fraktion du bereits gemacht hast - siehst du, wenn du auf die jeweiligen Kreise der Abgesandtenquests auf der Karte klickst (dabei werden dir dann auch die Standorte der Weltquests angezeigt).

Btw willkommen in WoW . Komplette Neulinge sind mittlerweile gar nicht mehr sooo häufig, erst recht nicht mit Wegfindung ins Forum :smile:

P.P.S.: Lasst euch nicht zu sehr von der Lootmöhre verleiten. Equip bekommt man überall so schnell dass da die Motivation, wenn Loot die Einzige ist, schnell wieder sinken kann :wink: