Allgemeine Frage

Hallöchen!

Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage:
Ich habe schon oft mitbekommen, bzw in ein paar Flags gelesen, dass es nicht gerne gesehen wird, wenn ein Todesritter IC z. B. einen Magier ausspielt.
Wie seht ihr das Thema?

Danke schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende. :slight_smile:

LG

Um „IC kein DK“- Todesritter mache ich einen weiten Bogen.

Das ist einfach ein Erfahrungswert, destiliert aus all den Jahren, seit die Klasse im Spiel ist. Entweder hat man damit einen sehr faulen Mitspieler oder jemanden, der sich irgendein free-fantasy Konzept jenseits von WoW zurecht gebraut hat… und mit beidem würde ich nicht spielen wollen.

1 Like

Was ich jedes mal auf’s Neue witzig finde wenn man bedenkt, dass Neulingen gern gesagt wird, dass IC die Engine Klasse vollkommen egal ist.

Warum das bei Todesrittern so speziell ist? Die Augen, die Hautfarbe, die Stimme mit dem Hall… Ich frag mich wie das auf Allianzseite mit den Quel’dorei ist… sind ja auch Leerenelfen mit diesem speziellen Stimmenflair.

Gegen den faulen Spieler kann ich nichts sagen, aber zumindest bei Untoten fand ich einen „IC kein DK“-DK ziemlich plausibel. Untote, die nicht zu den Verlassenen gehören haben verdammt noch mal keine gelben Augen. Die sind blau. (Hier ein kleines Dankeschön an Blizzard, dass die Untoten endlich mal andere Augenfarben auswählen dürfen *Freudentanz aufführ *)

Bei den Tauren fand ich das schneeweiße Fell toll, das man - Achtung - nur als DK haben konnte.

Die rosa Haare bei den Nachtelfen…

Mein DK war ein Nekromant. Also einem Magier zumindest in den Grundzügen ähnlich. Inwiefern man das jetzt ins soziale Gefüge bekommt… tja, darüber schweigen die heiligen Bücher. (War ein Plotcharakter, der jetzt seit mehreren Jahren im Off rumgammelt und seit der Neuerung meine Gelöscht-Liste ziert. Das, was die Leute nicht mögen sind DKs, die sich irgendwie ins soziale RP einfügen, sprich, die abends mit Kumpels in der Taverne was Trinken gehen oder so. Zumeist sind das Konzepte, die sich so ganz grob am DK orientieren weils so schön mystisch und unnahbar wirkt, dann aber den „Ich bin gar nicht untot, ätschibätsch!“-Stempel verpasst kriegen, damit sie sich gegen Flames wehren können. Es ist ein einziger Kindergarten :sweat_smile: )

Vor bfa war z.b. bei den orcs der dk wegen der hautfarbe genutzt. Um braune oder schwarze orcs da zustellen. Wegen den Augen wurde dan ein abdeckender helm oder der wolfskopf verpasst.
Da orcs sonst ja nur grün waren in der spieler möglichkeit und es eben seid bc braune orcs in der horde gab und ab cata schwarze mit dem schwarzfels und drachenmal.

Wer schlechte Erfahrungen gemacht hat. Naja ich habe auch viele schlechte Erfahrungen auf normalen klassen erlebt die im ff rp endeten, also müsste ich jetzt jede klasse in wow meiden…

Bei dk sollte man immer Abwegen vom Konzept warum er kein ic dk ist. Einfach spieltechnisch weil die Klasse ooc Spaß macht und man ic rp kombinieren will kann es eben auch ein Krieger sein, ein totenbeschwörer und vieles mehr.
Das Konzept sollte sich nur im warcraft Universum bewegen und nicht in warhammer, Gothic, Star wars, mittelerde und sonst wo.

Auch rand Notiz aktuell glauben ja x viele rpler warcraft orcs stammen aus warhammer oder so da sie alle das volk beleidigen und falsch schreiben xD

1 Like

Leider hat die Crème de la Crème der Spieler schon damals den Nicht-DK-DK einen solch tollen Ruf besorgt, dass dies heute noch nachhallt… alles nur weil man weniger leveln musste. Und nebenbei dem DK-DK Spieler das RP versaut weil keiner mehr auf ihn adäquat reagiert hat obwohl er ja offensichtlich als solcher erkennbar ist. :wink:

So gesehen… ich würde von der Klasse die Finger lassen wenn ich sie nicht als solche spielen wollte. Gilt aber auch für andere Rassen/Klassen die eindeutig so gestaltet sind dass sie aus 100 Metern erkennbar sind.

Und ja, ich mag auch keine als Menschenkinder ausgespielte Gnome. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Es wurde eigentlich ja schon gesagt:
Die Engine-Klasse sollte keine Rolle spielen.
Wenn Dich jemand ignoriert, weil ihm deine OoC Klasse nicht zusagt, dann … Naja.
Dann mach’ einen Bogen um diese Person.
Man sollte Leute anhand ihres Rollenspiels beurteilen, oder wenn wir etwas oberflächlicher sein wollen, anhand ihres Flags/Ersteindrucks.
Nur weil mir eine Zeile im OoC Reiter des Flags ins Auge springt „IC kein DK“ sollten bei mir ja nicht direkt Alarmglocken läuten.
Denn wie Esari schon sagte, wir haben das ja auch in anderen Fällen.
Worgen (Gilneer) - IC kein Worgen.
Mensch - IC ein Halbelf.
Leerenelfen, früher - als auch Menschen - IC ein Hochelf.
…Und so weiter.
WoW bietet uns nicht die Plattform alle möglichen Dinge darzustellen, die es in diesem Universum gibt.
Da kann die Phantasie eben nachhelfen.

Der einzige, wirklich nachvollziehbare Grund warum IC-Nicht-DK’s und IC-Nicht-DH’s eben mit Vorurteilen zu kämpfen haben ist, dass hin und wieder diese Charaktere aufgrund einer gewissen Faulheit des Levelns gegenüber erstellt wurden.
Wenn Dir früher ein Level 58 Todesritter begegnet ist, im RP, schlich sich oftmals die Vorahnung ein dass es sich um Wegwerf-Charaktere handelt.
Diese Leute konnten tun, was sie wollen, und notfalls haben sie eben den Charakter gelöscht und einen neuen Level 58-60 Todesritter erstellt.
In anderen Charakteren/Klassen mit Max-Level hatte man einfach mehr Vertrauen, dass der Spieler sein Konzept ‚ehrlicher‘ und ‚treuer‘ bespielt, wenn Du verstehst, was Ich meine.

2 Likes

Ich möchte ein Beispiel einbringen, welches vielleicht speziell ist, gleichzeitig aber Möglichkeiten eröffnet, auch einen „IC nicht Dk“- Dk zu spielen. Ich habe u.a. einen Worgen-Dk. Diesen spiele ich als Gilneer aus, also nie in Bestiengestalt, immer als Mensch. Er stammt aus Gilneas, kann also kein in den Grizzlyhügeln von der Geißel „rekrutierter“ Worge sein.
Statt dessen hat er im Kampf um Gilneas, also gegen die Verlassenen, eine Portion Seuche abbekommen, die ihn nicht getötet hat, aber schwer erkranken ließ. Solche Giftgase wirken ja vor allem auf die Atemwege, Schleimhäute usw., damit erklären sich die glasigen Augen und die veränderte Stimme.

Wohl bemerkt, das ist ein Beispiel, bei dem ich IC bisher nie Akzeptanzprobleme hatte, weil ich ihn als Händler und ehemaligen Gilneas-Soldaten ausspiele. Der Charakter wird nie in seinem verbleibenden Leben mehr eine Waffe anrühren.

1 Like

Grizzlyhügel? Die alten Worgendks sind technisch gesehen von Arugal rekrutierte Worgen die entkamen aber dafür von der Geißel getötet wurden.