Allgemeine Kritikpunkte für die Spieler

… nein diesmal nicht am Spiel.

Allerdings verliere ich für meinen Teil den Spass, wenn ich hier manche Spieler sehe wie sie sich austoben.

Egal ob in den Dungeons oder Raids, die Wiederbelebung durch die Heiler lässt echt zu wünschen übrig. Leute, wenn Ihr Schaden machen wollt spielt doch einfach eine Schadensklasse und lasst den Heiler aus ganz einfach.

Weiter gehts - es gibt nur noch sehr wenige Warlocks welche ihren Seelenstein auf den Tank oder Heiler packen, dafür waren sie ja immer gedacht. Erst mal egal ob der Raid zum Beispiel komplett umfällt, hauptsache der Warlock kann dann aufstehen und alle wieder beleben.

Das pullen in allen Inis - überlasst es bitte dem Tank, er hat die entsprechende Ausrüstung um eins auf den Kopf zu bekommen. Aber nee da laufen die Priester los, pullen wie die Helden und wundern sich weil se umfallen. Oder gibt es da nen neuen Tankspeck für Stoffies? Mir fällt auch mal der Hammer aus der Hand aber das ist dann nicht absichtlich.

Und nun zu der Frage der Zeit - warum kann man nicht warten bis die Gruppe gemeinsam auf den Boss hauen kann? Es ist ein Gruppenspiel da kann man doch aus Höflichkeit und Respekt vor Anderen etwas warten, habt Ihr alle Jagdwurst gefuttert oder gibt es da einen Erfolg für den schnellsten Run?

In den Gruppen welche für Normal usw. Raids gesucht werden wird doch auch gewartet, was wesentlich ruhiger ist. Allerdings wird man dort auch gern rausgeworfen, weil wie immer einige denken sie verpassen Items, wenn zuviele im Raid sind. Das ist aber dann eine reine Geizgeschichte und da hat dann wohl die Erziehung der Eltern versagt. Ebenso wie Beleidigungen innerhalb einer Gruppe im Chat - sowas tut mir dann aufrichtig leid, muss ich mit Ignorieren und Melden bestrafen - alles lasse ich mir in meinem Alter nicht mehr gefallen.

Ich wünschte mir wirklich, dass einige gechillter durch die Welten von Wow geistern würden - glaubt mir entspannt zu spielen macht viel mehr Spass und man wird dadurch sogar mit neuen Freunden belohnt.

Der Pandaria Remix ist für mich sehr gelungen, da ich bereits überlegt hatte eine Wow Pause einzulegen.
So Ihr dürft jetzt gern Eure Hämmer und was auch immer Ihr findet in meine Richtung werfen :grin:

LG Muggi

• Praline in Blechdose -
14 Likes

Das mag noch gestimmt haben als man den Seelenstein fest vergeben musste. Jetzt wo man in quasi als BR nutzen kann ist das weniger der Fall. Ergibt halt auch keinen Sinn den vorsorglich auf jemanden zu setzen.

13 Likes

Die Com hat eben keinerlei Geduld. Das ist aber altbekannt. Und man merkt es schon dass man z.B. für HC Schlachtzüge nur Leute mitnimmt die Gegenstandsstufe 400 mindestens besitzen, damit möglichst mit maximal Geschwindigkeit durchrauschen kann. Was ich Anbetracht dessen was der Umhang ausmachen kann etwas übertrieben finde.

4 Likes

Die Mechanik hat sich geändert. Es ist aktuell ein Battlerezz. Zwar der schlechteste von allen (2,7 seks castzeit) aber es ist ein Battlerezz.

Jaein. Kannst es noch immer als Wipeschutz an einem Heiler geben (im Raid)

6 Likes

Da haste halt auch mehr klassen dabei die rezzen können als in ner 5er gruppe.

1 Like

Hat nix mit der Gruppegrösse zu tun. :slight_smile: im 5er Content macht es schlichtweg keinen Sinn. Weil der Brezz Count über die Ini läuft. im Raid es nach jedem Pull zurückgesetzt wird.

Meinst du die Heilung? Wiederbelebung macht irgendwie grad wenig Sinn…

Ich gehe mal jetzt rein von LFR aus, da sich dein ganzer Text irgendwie stark nach Random-Queue-Content Problemen liest und der Abschnitt später auch gut zu LFR passt.

Im LFR gibts einfach nix zum healen, ich war auch schon mitm Evoker als Healer gequeued drin und bin Devoker geblieben… weils einfach nix zu healen gab. Wäre wir gewhiped hätte ich umgespecct.
Sobald du einen oder zwei halbwegs akzeptable Healer hast im LFR brauchst du keinen weiteren.

Du sagst es ja selber: Dafür WAREN sie gedacht. WAREN!! Wir haben inzwischen das Jahr 2024 und der Seelenstein wurde glaub ich mit Legion zu nem normalen Battlerezz umfunktioniert.
Man KANN ihn immer noch vorsorglich setzen, ist aber idR nicht sinnvoll. Höchstens in M+ auf den Tank, damit der sehr shcnell wieder aufstehen kann und ein weiterer Battlerezzer in der Gruppe ist. Oder der normale Fall: Im Raid auf einen Healer, damit der nachm Whipe aufstehen und alle rezzen kann.
In allen anderen Fällen setzt man seinen Seelenstein nicht mehr vorher auf jemanden. Das ist jetzt seit bald 6 Jahren der Fall. Willst du das anders haben, dann spiel Classic.

Zweischneidiges Schwert und wird gefühlt jede Woche aufs neue diskutiert hier…
Einerseits ja, der Tank sollte pullen und sollte auch einen Plan haben WAS er pullt, damit es nicht zu viel ABER (!!!) auch nicht zu wenig ist - was mich zum Andererseits führt:
Andererseits pullen viele Tanks einfach ständig zu wenig… man hat 1-2 DDs dabei die jeden Pull innerhalb von 5 Sekunden zerlegen und trotzdem pullt der Tank weiterhin nur 2 Mobs. Irgendwann reißt einem da die Hutschnur und man pullt selbst.

Dungeons und auch Raids sind GRUPPENcontent. Jeder muss sich anpassen, auch der Tank. Sehe viele immer noch sehr altmodisch wie in Vanilla, aber wir sind nicht mehr in Vanilla. Der Tank ist nicht der automatische Gruppenanführer der das Tempo, die Pulls und das „Go“ zum Damagemachen vorgibt.
Hat man genug Damage dabei, dann pullt man mehr - hat man weniger Damage dabei, dann pullt man weniger. So einfach ist das. Über höhere M+ rede ich hier gar nicht, mit Koordination für Kicks und CCs, da das sowieso darüber hinaus geht.

Weil es im LFR einfach ständig schnell gehen muss. Ist leider so.
Ist ein Problem welches auch nciht so einfach gelöst werden kann, aber geht auch in beide Richtungen.
Du hast Leute die wollen da schnell durch, irgendwo verständlich, aber gleichzeitig auch schade, dass wirklich 0 Rücksicht auf andere genommen wird.
Aber du hast auch LEute, die entweder wenig bis gar keinen DAmage machen, weil sie einfach quasi-AFK gehen nachm Pull, direkt zum Pull absichtlich sterben gehen (was in LFR eh schon schwierig genug ist wenn man nciht wo runterhüpfen kann) oder nur halb-AFK mitlaufen und man dann ständig ewig auf die warten muss wenn sonst schon alle beim Boss stehen.

Beide Seiten sind problematisch und zwischen denen gibts dann immer Zoff. Die allermeisten Spieler befinden sich allerdings dazwischen und warten brav. Es braucht aber nur einen der anfängt rumzustressen und viele lassen sich dann mitreißen.

Manchmal ja, manchmal nein.
Ihc spiele manchmal gern Classic (oder jetzt MoP Remix) entspannt, mit irgendeiner Serie/Podcast/YouTube-Video nebenbei am laufen, manchmal machts aber viel, viel viiiiiiel mehr Spaß in M+ ordentlich gestresst zu werden und scih dann zu freuen wenn man nen schwierigen Dungeon intime hinbekommen hat.

Spaß ist nicht objektiv beurteilbar, Spaß ist subjektiv.
Manche haben Spaß bald bei der EM zuzusehen. Ich kann bis heute nicht verstehen was daran spannend oder spaßig ist, 22 Millionären dabei zuzusehen wie sie nem Ball nachlaufen.
Dafür verstehen andere nciht wie ich es spannend/spaßig finde, 22 Motorrädern zuzusehen wie sie im Kreis fahren… is halt so.

4 Likes

Verbraucht dafür keine Ressourcen.

Von daher nicht unbedingt schlechter.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Naja. 2,7 Sekunden iwo still stehen bleiben und rezzen kann schon zum Problem werden.
DK instant Rezz für 20 RunicPower? (hoffe das stimmt)
Druid 1,4 seks Castzeit
Pala 1,4 Seks Castzeit (braucht es da sonst noch etwas)

Man kann auch entspannt W drücken

2 Likes

Vielleicht teilst du mal deinen Tipp hier im Forum, dann hören hoffentlich diese Threads auf.

Ich würde jederzeit nen Soul Shard für einen instant cast BR ausgeben.
Nicht so das das seit anfang DF und der einführung von Soulburn gewünscht ist, weil der Warlock rezz halt einfach schwach ist.

1 Like

Wie eine Garnele im Stuhl sitzen und mit einer Hand spielen.
In Remix Dungeons kippt ja eh alles beim anschauen um und bis auf ein paar scaling bugs, kann man ja auch jede Mechanik ignorieren. :ok_hand:

Frage mich eher wie man da unter Stress kommt

1 Like

Vielleicht erklärt sich das durch die falsche Sitzposition.

Diese Threads gibts ja jetzt auch nicht seit gestern und jedes Mal versuche ich wirklich zu verstehen, wie man zu der Annahme kommt, dass sowas „stressig“ ist. Entweder haben entsprechende Leute noch nie wirklichen „Stress“ erlebt oder haben halt, wie du ja jetzt erklärt hast, einfach die falsche Sitzposi.

Logisch erklären kann ich das nämlich leider auch nicht mehr.

Wann immer n lock n heilstein auf mich setzt hab ich das gefühl er vertraut meinen skills nicht.

5 Likes

Eine gute Frage. Müsste man mal irl daneben stehen und zuschauen. Denke ist aber halt Forentypisch die Ausnahme der Ausnahmen. Hier findest ja selbst noch die 5 aus Millionen Spielern, die mit Drachenfliegen überfordert sind.

1 Like

wannimmer n lock im Raid nen Seelenstein auf mich setzt, hab ich das gefühl, er vertraut mir den Raid nach nem Wipe wiederzubeleben.

2 Likes

Das spiegelt nur unser Vertrauen in deine Fähigkeit Massenrezz zu nutzen wieder und unser Misstrauen in alle anderen heiler den Knopf nicht zu finden :stuck_out_tongue:

2 Likes

Absolut unnötige Diskussion.
Du wirst die Leute nicht ändern können , sinnlos sich über so etwas aufzuregen .

Na gut, dann fühl ich mich mal geehrt