Allgemeine lautstärke

achtung ich bin extrem schwerhörig
macht euch nur lustig
hallo an alle leser
ich habe ein problem
ich bin extrem schwerhörig und suche eine lösung um ALLE sounds im / bei / mit windows lauter zu machen weil ich auf max lautstärke keine töne klänge musik warnungen … höre
ich bitte um hilfe
mfg

Jeder aktuelle PC dürfte einen line out Soundausgang haben. Das ist die hellgrüne oder manchmal auch schwarze Klinkenbuchse.
An diese Buchse schließt Du einen normalen Stereo-Verstärker gewünschter Leistung an und kannst locker jede Disko-Lautstärke erreichen, wenn der Verstärker das leistet und die Boxen das aushalten.

Denke aber auch an deine Nachbarn, ja? :slight_smile:

Gruß Jimmy

ich habe nur usb headset :frowning:
ich weiß welche klinken du meinst
meine nachbarn hören das nicht was ich auf meinem kopfhörer habe

Ok, also Kopfhörer.
Letztendlich die selbe Lösung. Line out am PC in 3.5 mm Klinke —> kleiner Verstärker/Kopfhörer-Verstärker —> gute Kopfhörer die etwas „aushalten“.
Vielleicht gibts da besondere Modelle bei Kopfhörern für Hörgeschädigte. So mit sehr hoher Lautstärke?

So Standard-Headsets sind wohl eher nicht für sehr hohe Lautstärken konzipiert.

Ich habe hier selber einen Verstärker Rotel RA-04 2x 40 Watt am Line out meines Mainboards.
Dazu Kopfhörer Sennheiser HD 650 am Kopfhörerausgang des Verstärkers.
Die würden recht laut werden, wenn ich den Verstärker aufdrehe. Ka ob die Leistung für dich reicht.

Normalerweise läuft mein gesamter Sound aber über die angeschlossenen Boxen von Teufel.

PS.: Nachtrag
Du könntest auch aktive Kopfhörer mit eigenem Verstärker am Line out des PCs anschliessen.
Wenn dir deren Lautstärke halt ausreicht. Das bliebe zu testen.

ok
und ohne das ganze
also nur wie ich es jetzte habe mit usb?
geht nicht?

Wenn Du in Windows, in WoW alles aufgedreht hast und die Kopfhörer, wen sie einen eigenen Lautstärkeregler haben, auch, wird es nicht lauter gehen.

Vielleicht gibt es Headsets die besonders laut sind, dieses müsstest Du dann ermitteln.

Moment das es in Windows den Mixer gibt, mit dem man auch Lautstärke der Kanäle beeinflussen kann, weisst Du?

ok
schade
ich dachte es gibt etwas ohne 8324658723 euro auszugeben
aber anscheinend nicht
danke trotzdem für alle hilfreichen tipps

In Windows selber hast Du auch alles aufgedreht, ja?

ja alles auf max :frowning:
am schlimmsten ist es bei youtube
ich höre auf amc bischen was
anderes video
ich höre auf max 000000000000000

Weißt Du wie laut es für einen normal hörenden ist, wenn Du alles auf max hast?

Oder anders gefragt; Du hast doch für den normalen Alltag sicher ein Hörgerät oder?

Für zB. Hörgeräte gibt es doch einen Fachhandel. Vielleicht haben die Headsets mit hohen Lautstärken?

ja weiß ich
meine mama hört normal
die findet es extrem laut

Dann wird das schon die Lautstärke sein, welche normale Headsets entwickeln können.
Vielleicht gibt es im Fachhandel Headsets für Hörgeschädigte mit hoher Leistung.
Da müsstest Du nachfragen.

Eine andere Lösung wüsste ich nicht.

danke
ok
danke
:confused: ja

1 Like

Ich würde hier vorschlagen mit den örtlichen Hilfsverbänden für Hörgeschädigte Kontakt aufzunehmen - dort gibt es sehr wahrscheinlich gute Erfahrungswerte, welche Optionen/Endgeräte hilfreich sein könnten. :slight_smile:

1 Like

Es gibt inzwischen auch Hörgeräte die sich mit n USB dongle mit dem PC verbinden lassen. Ne Freundin von mir hat sowelche. Vlt gibt dir die Krankenkasse sogar was dazu? Bin da leider nicht so drin. Aber wäre doch für deine genereller Lebensqualität nen Versuch wert.

Das von der Krankenkasse bezahlen zu lassen würd ich auf jeden Fall versuchen. Mein Dad ist sehbehindert und bekommt von der Krankenkasse auch hin und wieder spezifische Hardware finanziert - auch wenn die natürlich versuchen zu sparen und es daher oft nicht das neueste vom Markt ist.

Welche Windows Version hast Du?

Bei Windows 10 gibt es unter Einstellungen die Option Erleichterte Bedienung und dort Unterrubrik Hörvermögen

Da kannst du z.B. „Audiowarnungen visualisieren“ einstellen.

Das erhöht nicht die Gesamtlautstärke, aber Du siehst die Warnungen stattdessen.
Du kannst da auch die Untertitel von Windows für Auto-Transcription einstellen.

In WoW könntest du z.B. mit Weakauras arbeiten.

Ich bin Hörbehindert, und arbeite mittlerweile gerne mit Untertiteln/visuellen Hinweisen und hab den Ton meistens komplett aus.

ich danke euch vielmals für alle tipps ich werde davon einiges versuchen
danke