Allianz am unterlegenen Server

Hey, und vorab: kein mimimi post :slight_smile:

Ich spiele auf Lucifron und nachdem inzwischen ca 6 große Gilden den Servertras wahrgenommen haben sind wir wirklich ziemlich alleine. Gestern bin ich 18 mal am Weg in den Blackrock gestorben. Kurz gesagt gefühlt ist 5 mal mehr Horde auf meinem Server als die Allianz.

Irgendwie kann ich mich dennoch nicht beklagen.
Mir war von Anfang an klar, was Classic ist und wie es “ausarten” kann. Auch ist mir klar das es in der Welt der Kriegskunst um den Konflikt zwischen Allianz und Horde geht. Ich für meinen Teil freue mich jedes mal wenn ich mit meiner 5er Gruppe 8-9 Hordler zermahlen kann.
Um mal ehrlich zu sein wenn wir 70% Allianz hätten, würden wir doch das Selbe tun …

Nun mein Apell an alle diejenigen die mit der Situation nicht zufrieden sind: kündigt, geht zu retail, macht euer eigenes Ding ODER spielt das Spiel welches wir alle über Jahre hinweg kennen und lieben gelernt haben und zeigt der Horde und dem Server die Treue und Macht der Allianz.

LG

Today, we´re not only here to defend the mighty capital of Ironforge! We´re not only here to show the world what the Alliance is made of, NO ! Today we shall claim revenge for those that have fallen and I tell you: Do not fear death, for your names shall live in eternity!!!

10 Likes

Die Zielrichtung und der Beweggrund deines Posts sind lobenswert. Die verbleibene Allianz soll ihren Mut fassen und trotz der astronomischen Hordenübermacht auf dem Server bleiben.

Tut mir leid, aber das ist für einen großen Teil (wenn ncih Großteil) der Allianzspieler weder denkbar noch tragbar.

dieser Begriff ist illusorisch.
In einem Herr der Ringe VR Simulator, wäre ich sofort mit allen übrigen Minderheiten bereit für Rohan/Gondor gegen Mordor zu reiten, aber nicht in einem PC Spiel, bei dem man abends mal entspannt einloggen will, nicht 10 mal auf dem Weg zu Instanzen zu sterben geschweige denn mal in Ruhe farmen zu können
Da werden auch BGs nichts dran ändern, weil es immer eine Großzahl an BRD/Pestländer etc. Ganker geben wird.

Ich verstehe deine Intention für diesen Post, finde toll, dass du ein Wort an die Allianz zum Zusammenhalt richtest, aber ich denke das Schiff ist längst untergegangen.
Ich zu meinem Teil bin schon länger von Luci auf Heartstriker transferiert und kann daher den verbleibenen Allianzteil verstehen, die es spätestens jetzt tun.

Hilfsweise zitiere ich noch einen Kommentar aus einem anderen Beitrag eines ähnlichen denkenden Hordlers:

Verfasse doch auch so einen Post für die Lucifroner Horde, dass die mal ihren Ganker Wanker Hintern nach Heartstriker bewegen, um eurer Allianzminderheit entgegenzukommen und den Alliüberschuss auf Heartstriker auszugleichen.
Mehr kann man zur Zeit nicht tun, bis auf ein Handeln Blizzards - durch zu Genüge erwähnte Methoden - zu warten.

4 Likes

ich sehe das genau so.
Nur nicht die unzufriedenen Spieler die sich hier beschweren …
Die wollen nicht selber aktiv werden, sondern erwarten von Blizzard, dass er ihre Probleme löst.

Dabei sind die Optionen übersichtlich.

  • Dran bleiben und sich besser organisieren
  • Warten bis P3 kommt
  • Anderen Server suchen und dort spielen
  • zu Retail (zurück)gehen
  • WoW kündigen
3 Likes

Mein smartes Auto macht irgendwie nicht so wie der Vorgänger, obwohl es dasselbe Modell ist. Irgendwann bequeme ich mich vielleicht zum Kundencenter und frage warum der 80er Schulterblick mich davor gerettet hat einem SUV beim Spurwechsel in die Seite zu knallen, statt Lane Assist, Blind Spot Detect bla. pfft. DIE sollen mir das einstellen.
Verstehst?
Blöde Kunden halt.

@Borchen
1)
Es hat wirklich nichts mit organisieren zu tun, wenn es 1 Raid gibt der PvP macht, dann reicht das mal gerade vllt. den Blackrock anzugreifen, die anderen 3-4 Zonnen werden weiterhin dominiert und die einzelnen Chars abgefarmt.

Und nu? Genau, die Leute haben immer weniger Lust am PvP teilzunehmen, weil es leicht sein kann, dass nach 10 Minuten ein 40vs40 ein 40vs100 wird weil die zuätzlich 60 natürlich auch was von der Ehre abhaben wollen.
Einfach behaupten die schwache Fraktion können doch auch 60 leute dazuschicken, ist einfacher gesagt als getan, wenn es einfach keine 60 zusätzlichen leute gibt die Lust haben um abgemetzelt zu werden.

Die BGs werden in meinen Augen 0 ändern. Selbst bei Realmübergreifenden BGs werden in etwa die gleiche Anzahl Allies auf die gleiche Anzahl Hordler kommen. Das betrifft aber nur die PvP willigen in premades.
Der ganze Rest wird weiterhin die gebiete dominieren und die jeweils schwache Fraktion terrorisieren bis es sie nicht mehr oder kaum noch gibt.

Ich würde gerne umziehen, lass mich sogar dafür zahlen auf nen PvE Server zu transferierenund ich bin in 5 Mins verschwunden. Wieso mir nicht gestattet zu transen? Egal ob ich den Realm wechsel oder neu anfange, in beiden Fällen ein 1 Realm 1 Char weniger, während ein anderer Realm 1 Char mehr hat.
Mir nicht zu erlauben zu transferieren würde demnach bedeuten, dass man es mir nach dem Terror der openworld PvP nichtmal mehr gönnt mein Glück mit dem selben Char woanders zu finden. Es würde viel über die Community sprechen, wenn sie einem den Spielspaß verbietet…

Hilft inwieweit?

Und das ist leider exakt das Resultat, welches Blizzard doch vermeiden sollte. Je mehr Abos gekündigt werden, desto mehr Geld verlieren Sie. Möchtest du das Blizzard Geld verliert und Leute weniger Spaß in Ihrer Freizeit haben?

1 Like

Warum haben so viele Spieler so viele Probleme mit einem Neuanfang ?
Es ist ja nicht so, dass Classic irgend jemanden davon laufen würde …

Wenn dir Blizzard den Service nicht liefern kann, den du haben möchtest, dann pausiere dein Abo, und komme in 6-12 Monaten wieder.

Vielleicht wirst du dann glücklicher …
Und wenn nicht … es gibt auch andere Spiele …

1 Like

Wer das nicht kann obwohl er es möchte trägt auch eine Eigenverantwortung dafür. Warum willst du überhaupt entspannt auf einem PvP server einloggen?
Warum willst du überhaupt in ruhe farmen und instanzen machen auf einem PvP server? Auf einem PVE server kannst du entspannt und in ruhe machen was du willst.
Auf einem PvP server steht World PvP an erster stelle. Klar machen die Spieler auch instanzen oder farmen auf PvP servern aber eben nicht in ruhe und entspannt! Wenn man wegen anderen Spielern nicht farmen kann oder nicht zur instanz kommt, dann beteiligt man sich eben an dem World PvP! Deswegen spielen die Leute auf einem PvP server, weil nicht alles nach Plan laufen wird weil andere Spieler eben einfluss auf das Geschehen haben. Das ist für mich der Grund um überhaupt ein MMORPG zu spielen und nicht irgend ein solo player farm simulator xD
Ich will nicht in ruhe farmen und freue mich über jeden ganker!

Du bist also von einem Horde dominierten Server auf den Ally dominierten server gewechselt, damit es deinen ex ally kollegen auf Luci noch beschissener geht? Das ist kein stück besseres Verhalten als das der bösen ganker/camper! Aber hey wenigstens kannst du dich jetzt entspannt einloggen und in ruhe farmen… Warum willst du überhaupt auf einem PvP server spielen lol?

Irgendwie scheint es mir mehr Sinn zu machen wenn Spieler von PvP auf PvE transen dürfen als nur von PvP zu PVP. Von PvP auf PvE ist für die Spieler die sich nicht für den richtigen Server-Typ entschieden haben. Ein Fehler der halt vorkommen kann, vorallem wenn man das Spiel noch nicht kennt „hust“.

wPvP gehört auf einem PvP Server natürlich dazu! Niemand hat was dagegen mal um einen Instanzeneingang oder um ein Questgebiet zu kämpfen. Den Massenansturm an Spielern kann WoW Classic mit seiner relativ kleinen Welt aber nichts entgegensetzen und gerade dann wirkt sich ein Fraktionsungleichgewicht fatal aus, so wie es das gerade tut. Das ist kein klassisches PvP mehr, und das habe ich auch erst so wie du gesehen. Das was im Moment abgeht ist nur noch Schikane für die Minderfraktion, bis auf seltene Ausnahmen die sich organisiert dem entgegensetzen.

Nein. Ich bin schon vor Phase 2 gewechselt, da hatte Heartstriker noch ein 50:50 Verhältnis. Es ging mir schlicht um den Massenserver, der mir nicht gelegen hat. Dass Heartstriker nun ebenso zu einem mutiert auf Allieseite, konnte man da ja nicht absehen, die Lucifroner Allianz war ja seit jeher stur und wollte auf keinem Geisterserver spielen.

Nichtdestotrotz verstehe ich die Allies die nun in Scharen von Lucifron/Venoxis fliehen. Toll wenn da ein harter Kern den Zusammenhalt beschwört - und hey wenn sie das hinkriegen und die Horde dann einen ebenbürtigen, wenn auch zahlenmäßig kleineren Gegner hat dann ist das doch gut und es freut mich für euch, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen.

1 Like

Du merkst aber schon, wo da der Unterschied liegt. Oder?

Spielst du Classic? Ist keine Fangfrage, sondern ernstgemeint. Bei Vanilla wurde von vielen die RPG-Elemente geschätzt. Den Char hier habe ich z.B. BC gelevelt, Jump-Shots geübt, das Naxx-Event gemacht, später in Naxx Ghule gekitet, immer treu an meiner Seite: Humar, the Pridelord. Jeder Erweiterung zuerst mit dem Char erkundet. Nicht soviel PVP gemacht, da hatte ich eine Nachtelfe in Vanilla. Irgendwann gab es einen Rageclassquit, weil die Klasse mit jeder Erweiterung mehr verhunzt wurde. Tut aber nix zur Sache. Früher hatte ich 2 höchstens drei Maxlevel-Chars. Stand Legion waren es 9! 110er und unzählige Twinkhs von 12 bis 100, dabei hatte ich MoP, WoD ausgelassen.
Warum? Kein Bonding mit den Chars, tw. Klassen doppelt und dreifach.

Mit Classic mag der ein oder andere wieder angefangen haben, wieder seinen Char als Avatar in der Spielwelt zu verstehen, Berufe auszubilden usw. Weg von der totalen Austauschbarkeit, die mit verwässerten Skillungen, Berufen, Transmog, Friseur eingehen. Zum Teil tolle Erfindungen in Retail, aber nicht bindungsfördernd.

Und jetzt wird den Leuten gesagt: hopp, fang wieder neu an. Vom zeitlichen Aspekt abgesehen, ist das nicht ganz so einfach wie in Retail. Classic löst damit ein Versprechen nicht ein.

3 Likes

Ja, ich spiele nur Classic ( hab im Moment so 5 Chars lvl 30-40)
Und es geht mir fast zu schnell mit dem lvln, weil ich so manche Sache fast schon verpasst habe ^^^

Zu Vanilla Zeiten hatte ich 50 Chars auf verschiedenen Servern
Für mich ist lvln keine Strafe

1 Like

Ja, dann bist du schon aber eine Unregelmäßigkeit in Classic ;). Ich hab auch einen 60er und 2x30, 1x40. Lag aber auch daran das mir sowohl Klasse als auch mein Server nicht mehr gefiel. Dumm gelaufen.

Das Ausbauen eines Chars ist immer noch aufwendiger als in Retail, wo der Levelweg flott ist und die vielen Catch Up-Mechaniken reichlich.
Überleg mal wieviel Geld damals ein 60er bei ebay gebracht hat. Drei- bis vierstellig war da locker drin, selbst bei eher mittelmäßigen Accounts. Bekommt man heute auch nicht mehr, aber Retail Vollila mit Erfolgen? Lässt sich doch alles schnell zusammen kratzen bzw. boosten.

Die einfachste Lösung für Ungleichgewicht ist den Servertrans nur für die dominierende Fraktion zu erlauben, vor allem bei den Warteschlangenproblemen vor einem Monat hätte das Wunder bewirkt …

1 Like

Quatsch, dann wäre genau niemand transferiert. Warum sollten Hordler, welche ja bequemes PvP mit Übermacht haben, auf einen Server ohne Allis transferieren?

Denn alle PvP Realms hatten zu viel Hordler also hätte kein einziger Alli transferieren können

2 Likes

Habe mir auf Venoxis einen zweiten Jäger erstellt der gerade auf mitte-ende 20 sein Unwesen treibt und die Horde das Questen erschwert.
In der Rolle eines Guerrillakämpfers hab ich seit zwei drei Tagen eine Menge zu tun :wink:

Edit: Danke an den 60er Ork der sich gestern nicht eingemischt hat!
Einer der wenigen 60er die noch wissen was gutes Open World PvP ist.

Es gibt noch genug Hordler, die keine Lust auf Warteschlangen haben und aus diesem Grund gewechselt wären. Auch wenn es nicht so viele sind, wie nun Allianzler als Minderfraktion, wäre über lange Sicht doch einiges zusammen gekommen um das Fraktionsgleichgewicht auf allen Servern zu verbessern

Ich behaupte wer trotz 3 Monaten Warteschlange nicht gewechselt ist, hätte das (zumindest auf Lucifron) auch danach nicht getan. Die waren schon viel entspannter als zu Releasezeiten wo ich 8h in der Warteschlange hing.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.