Allianz Hexenmeister

Hi, wie kamen eigentlich die Menschen und Gnome als erste Allianzrassen mit den Hexenmeistern in Berührung?
Bei Trollen und Untoten ist es ja klar da sie es von den Orcs gelernt haben weil sie Verbündete sind. Gibt es seitens der Lore eine Erklärung dazu? :v:t2:

1 Like

Irgendwann ist mal nem Ork der Wichtel ausgebüxt, das kommt öfters vor als man denkt.

Der Kleine ist dann so rumgeirrt. Hungrig und voll doll gelangweilt.

Dann traf der einen Gnom und fand es voll lustig den zu ärgern. Der Gnom hatte zuerst Mitleid mit dem Wichtel, war dann aber doch ziemlich angenervt weil der blöde Wichtel nur Murks anstellte.

Da er den Wichtel aber mochte und auch ein Abenteurer war, der zufällig ein Buch über Dämonologie mal erbeutet hatte, kam er auf die etwas verrückte Idee, den kleinen Wichtel durch Magie zu zähmen.

Gut das ging schief.

Aber im Grunde wurde so der erste Gnomenhexenmeister geboren.

Die blöden Menschen habens dann irgendwann einfach nachgemacht. Allies halt, alle irgendwie bischen dämlich.

9 Likes

Also…hier mal die richtige Geschichte.

Menschen kamen wahrscheinlich schon früher ab und zu mit der Dämonologie und dem Fel in Berührung. Die Magier, die von den Hochelfen die arkane Magie erlernt hatten gründeten die Stadt Dalaran und machten sich daran die Welt von Agenten der brennenden Legion zu säubern. Der ein oder andere Machthungrige Zauberer kam wahrscheinlich so mit der Teufelsmagie in Berührung. Jedoch wurden die Studien dieser Magie sehr schnell von den Kirin Tor verboten. In den Vordergrund rückte die Teufelsmagie erst mit der Invasion der orcs. Magier der Kirin Tor wollten die Magie der Orcs erforschen und fanden schnell heraus dass sie unglaubliche Macht mit sich brachte. So entstanden die ersten Allianzhexer.
Auch die Dunkeleisenzwerge waren schon lange dafür bekannt sich finsteren Magien zu bedienen, was sie dann auch mit Cata an die Bronzebärte weitergaben. Gnome wurden vermutlich ebenfalls von den Studien der Menschen beeinflusst.

6 Likes

Fazit daraus, die Orcs sind schuld! :grin:

Ich sehe das etwas anders als Faralon. Das problem mit der Erklärung ist, dass Fel-Magie nicht die Beginnerstufe der Hexermagie ist sondern die absolute Meisterstufe. In-Game heißt das: dein Character muss erst mal Stufe 90 und Kanrethad Ebonlocke besiegt haben um selbst Fel-Magie wirken zu können.

Wie die Magier Questreihe um Levia Laurence (https://www.wowhead.com/quest=47055/fire-the-folly-of-levia-laurence) wieder bestätigt, ist die Kernkomponente der Hexer die Schattenmagie, die man braucht um auf den Nether zugreifen zu können. Ich sage Kernkomponente, weil Hexer eine Tradition sind die sich nicht viel darum schert welche Magieform sie verwendet. Hexer wollchen Macht, egal woher. Sie verwenden daher sowohl die (schattenhafte) Feuermagie des Ragnaros, Netherfeuer (das zeug mit dem Gul’dan aufgeladen wird in der Nachtfestung nach dem er kein Fel mehr verwendet), die Feuermagie des schwarzen Drachenschwarms (all drei sind die Basis von Zerstörung), die eigendliche Schattenmagie (Gebrächen) und beschwören Dämonen, wenn sie sich genug mit dem Nether auskennen, und dann später eben auch Fel-Magie, wenn sie genug Ahnung von Dämonen haben.

(Wenn du es ganz prezise haben willst: In Azuna gibt es die Empyrean Gesellschaft. Das ist eine Gruppe von Magiern (keine Hexer) die Fel verwendet. Daher Fel-Magie gibt es eigendlich nicht. Fel ist keine Art der Magie sondern mehr sowas wie eine Energieform, die man für andere Magiearten verwenden kann. Es ist so eine Art pervertierte Lebenskraft die man kanalysieren kann und von der die Legion eine Menge hat.)

Daher ich finde es stimmiger, wenn man davon ausgeht, dass das was wir Heute Hexermagie nennen seinen Ursprung in der Schattenzauberei der Trolle, der Schattenzauberei der Ragnarosanhänger, der Schattenzauberei des schwarzen Drachenschwarms und später dann der dämonologischen Erforschung des Nethers hat. Felmagie kommt frühestens mit Gul’Dan nach Azeroth und wird von den heimischen Hexern frühestens ab MoP beherrscht.

Daher die Antwort auf deine Frage: Jedes mal wenn ein Magier der Menschen oder Gnome begonnen hat, sich mehr für die Totems von Trollen, für schriften des Schattenhammers, für die Schriften der Ragnarosanhänger (Dunkeleisenzwerge) oder für geheimes Wissen des schwarzen Drachenschwarms zu interssiert als für arkane Magie, dann ist er zu einer Vorstufe des Hexers geworden… u.s.w. paar Jahrhunderte später tadaaa… Hexer wie wir sie Heute kennen.

5 Likes

Ich weiß das ist alt aber ich dachte die Schwarzdrachen verwenden dafür wie die anderen Drachen Arkanmagie?

1 Like

Und ich hätte die Magie der schwarzen Drachen welche die Hüter der Erde sind, eher ald Elementar-Magie eingestuft… so unterschiedlich kanns wohl gehen.:sweat_smile:

In Classic waren alle Magieformen (außer die der Druiden und vielleicht der Priester) „Arkanmagie“.
Magier studieren Arkanmagie direkt, haben ihre Gesetzmäßigkeiten verstanden und wenden Sie auf Frost und Feuer an.
Hexenmeister studieren Arkanmagie, interessieren sich nicht so für ihre Gesätze sondern eher für Machtgewinn, und wenden sie an um Schatten, Feuer und Dämonen zu beherrschen.
Schamanen studieren Arkanmagie nicht, sondern verbinden sich mit dem Elementen und der Natur auf geistiger Ebene und nutzen so die arkane Magie indirekt aus. (ohne sie zu verstehen)
Alle drei Klassen verwenden ja „Symbole“, Glyphen, Kreise, u.s.w.

Daher ist Verzauberung nur ein einziges Talent für alle Magieformen, Schatten funktioniert in der Alchemie wie ein Element und Gegenzauber wirkt gegen alle Zauber. Daher sind auch alle Drachen Magier und nicht nur die Blauen. Die Talentbäume vom Magier waren ja auch anders. Wenn du Arkan geskillt hast, wurden ja nicht nur deine arkanen Geschosse stärker, sondern alle deiner Zauber (Feuerball, Frostblitz, Pyroschlag,…) haben mehr Schaden gemacht.

Irgendwann gefiel das nicht mehr und man hat Arkan als eine Art Energieform neben die Elemente gestellt… war eine schlechte Entscheidung, wenn du mich fragst.

2 Likes

Uff Hexer nutzen Fel Chaos(deshalb ist das Feuer von mächtigen Hexern grün) Leere Schatten und Tod Blutsauger und Gebrechenszauber.

Das Elementare mögen Hexer gar nicht gehört zur Ordnung.

1 Like

Warum wurde dieser Thread jetzt (zum zweiten Mal) wiederbelebt?

Naja Sufu genutzt

1 Like

Er wurde nicht wiederbelebt. Es wurde mir eine Frage gestellt und ich habe geantwortet. Du musst dich nicht angesprochen fühlen, lieber Maguss.

1 Like

Drei Jahre und Acht Monate später? :thinking:
Denkst du nicht dass du da ein klein wenig langsam warst?

Du darfst das gerne bewerten. Behalt es nur bitte für dich und Spam das Forum nicht damit zu.

1 Like

Ich lass das hier einfach mal da.

2 Likes

Wie ich dir schon öfter gesagt habe, lesen und verstehen hilft. Ich habe den Beitrag nicht absichtlich nach oben verschoben um Beiträge künstlich am Leben zu halten, sondern inhatlich auf eine interessierte Frage die das Thema betrifft geantwortet, nachdem ich nach langer Zeit wieder aktiv war.

1 Like

Beitrag ist gemeldet. Jetzt bitte Ruhe und solche Threadnekromantie unterlassen.
Tschüsseldorf!