Allianz & Horde Community Unterschiede

Hallo liebe Menschen,

während meinem WoW Aufenthalt hatte ich schon öfter einen Fraktionswechsel.
So ziemlich zu jeder Erweiterung, ausser MoP sowie WoD.

Bis vor kurzem war ich ebenfalls der Meinung, dass es total Conchita ist, auf welcher Fraktion man spielt, da beide Seiten ihre Pappenheimer haben.

Erst seit dieser Erweiterung, fallen mir jedoch Unterschiede auf:
(Nachfolgende Beobachtungen sind mir aufgefallen und soll keine Werbung oder schlecht machen der Fraktionen darstellen)

Bei der Allianz findet man deutlich weniger M+ Gruppen im Dungeonbrowser, aber dennoch genug um voran zu kommen.
Zudem, hatte ich bisher keinerlei negativen Ereignisse was Mitspieler betrifft, anders bei der Horde, wo es nahezu ständig Probleme mit „Leavern“ und „ich hinterlasse Blattgold auf der Keramik“ Spielern gibt.

Der /2er bei der Allianz ist übersichtlicher. Ab gewisse Uhrzeiten hat jede Fraktion ein gewisses Kindergartenniveau im Chat, aber die ganzen Boostwerbungen sind bei der Allianz überschaubar. So hatte ich bei der Horde über 240 User auf der Blockliste, gleicher Zeitraum Allianz nicht Mal ein Drittel davon.

Schlachtfelder (BGs) ist die Stimmung hübsch gleich. In jeder zweiten, dritten Gruppe, gibt es Spieler die sich über andere oder den Gegner auslassen. Bei der Allianz kommt es einem häufiger vor, da man dort nur 3 - 4 Minuten auf ein Beitritt warten muss. Horde eher das vierfache an Zeit.

Im allgemeinen war es bisher auch einfacher auf der Allianz neue Kontakte zu knüpfen, so habe ich in nur kurzer Zeit mehr Leute in der FL oder auf Discord, als das bei der Horde der Fall war.

Was ist Euch bisher in diesem Zusammenhang aufgefallen? Hat sonst noch wer Unterschiede seit dieser Erweiterung bzgl. Fraktionen machen können?

Wie bitte?

1 Like

Banane? :face_with_monocle:

1 Like

Spiele Horde (früher Allianz) und kann ich so für Horde heutzutage bestätigen.
Das erklärt auch zT manches, wenn man hier im Forum diskutiert, weil es ja „nicht vorhandene Probleme“ sind, die da so erzählt werden, was aber unwahr ist.

Conchita Wurst noch nie gehört?

1 Like

Chiquita vielleicht?

3 Likes

Vorteile von Bananen – gesund und einfach Banane!

1 Like

Soll das jetzt wieder zu die bösen leaver und booster werden?

Ja, genau meine Absicht. Nichts anderes an Kontext ist dort oben vertreten. Reiner Flamethread, mehr hatte ich nicht vor.

2 Likes

Was du da als persönliches Empfinden beschreibst, könnte die Ursache haben, dass mehrheitlich und zunehmend Horde gespielt wird und zwar unter anderem genau von den Leuten, die der Meinung sind, in der bereits vorhandenen Masse besser bedient zu werden.

Das Wechseln zur Horde fing zwar seinerzeit mit rein technischen Überlegungen (Boni) an, ist mittlerweile aber reines „Winning Team Joining“ - und das wird auch so weitergehen, wenn nicht aktiv dagegen gesteuert wird.

Im Umkehrschluss finden sich auf Allianzseite weniger Leute und vermutlich hat von diesen ein guter Teil Gründe nicht überzulaufen, z.B. genug Bindungen und Gruppen, um nicht eine möglichst große Masse an Spielermaterial zu benötigen.
Was im Zweifelsfall eine andere Sichtweise auf das Spiel begünstigt.

1 Like

Zum Fraktionsungleichgewicht haben Dratnos und Tettles auch erst vor kurzem ein Video zu gemacht:

Ansonsten: Hordler sind die schlechteren Menschen, Fakt!

Schon wahnsinn der Unterschied.
Was so en Orc und Troll racial so alles ausmacht :see_no_evil: bzw war das ja damals der Grund, kA ob das heute noch der ausschlaggebende Punkt ist.

edit.
Gerade bei Bloodmallet geschaut.
19 Alli Chars, 11 Horde Chars auf Platz 1 der Speccs. (Heal Speccs ausgenommen)
Also am Racial wirds nimmer liegen.

Laut dem Video jedenfalls war, auch wenn die Allianz vorher schon stark geblutet hat, das Grabmal wohl einer der Kippunkte, weil da die Goblinfähigkeit für World First Raider unfassbar stark war (wie jetzt bei Painsmith wohl auch). Und wie wir wissen zieht es sich von den World First Raidern runter bis hin zu „normalen“ Raidern auf Dauer :d

Man sollte einfach zusammen in instanzierten Gruppen raiden/dungeons etc. dürfen, ansonsten kann man dieses Problem nie mehr lösen. Man kann es höchstens genau andersherum schaffen, sodass alle Allianz wechseln, das löst es aber halt nicht.

WoW und LoL bekämpfen sich um die schlechteste aktuelle „gaming“ community momentan, obwohl WoW führt imo dank dem Pay2Win System. Warum? Die implementierung der „eSport“ schice nur um geld zu melken. Gilden? so gut wie Tot. LFG Tool ? 3/4 nur Boosting müll, selbe mit dem /2 und /1 in respektiven Zonen. Wer diesen Abfall noch spielt ist eben selber schuld. Nunja es ist schwer meinungen von leuten zu ändern, wenn sie nichts anderes kennen außer das jemand mit ner pistole am rücken steht und ihnen ne vergammelte karotte vorm hamsterrad hält.

2 Likes

Wann läuft denn jetzt eigentlich dein Abo aus?

Und du zahlst seit Jahren dein Abo um uns hier zu warnen?

Kann man schon machen.

Einfach die Racials op machen und ne Zeit so lassen, wenn es einigermaßen ausgeglichen ist wieder ein bisschen reduzieren.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind Overall gesehen die Allianzracials besser aber das allein bringt halt die Spieler nicht zurück da es sehr leicht geworden ist auf Hordenseite Spieler zu finden für alle Bereiche des Spiels und sowas ist lukrativer als ein paar gute racials.

Also entweder buffet Blizz die Allianz racials ins Unermessliche und baut innis und Raids wo man mit diesen Vorteile hat auf Allianzseite oder sie heben endlich die Fraktionen auf.
Kämpfen fast jedes Addonende sowieso immer zusammen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.