Hallo liebe Menschen,
während meinem WoW Aufenthalt hatte ich schon öfter einen Fraktionswechsel.
So ziemlich zu jeder Erweiterung, ausser MoP sowie WoD.
Bis vor kurzem war ich ebenfalls der Meinung, dass es total Conchita ist, auf welcher Fraktion man spielt, da beide Seiten ihre Pappenheimer haben.
Erst seit dieser Erweiterung, fallen mir jedoch Unterschiede auf:
(Nachfolgende Beobachtungen sind mir aufgefallen und soll keine Werbung oder schlecht machen der Fraktionen darstellen)
Bei der Allianz findet man deutlich weniger M+ Gruppen im Dungeonbrowser, aber dennoch genug um voran zu kommen.
Zudem, hatte ich bisher keinerlei negativen Ereignisse was Mitspieler betrifft, anders bei der Horde, wo es nahezu ständig Probleme mit „Leavern“ und „ich hinterlasse Blattgold auf der Keramik“ Spielern gibt.
Der /2er bei der Allianz ist übersichtlicher. Ab gewisse Uhrzeiten hat jede Fraktion ein gewisses Kindergartenniveau im Chat, aber die ganzen Boostwerbungen sind bei der Allianz überschaubar. So hatte ich bei der Horde über 240 User auf der Blockliste, gleicher Zeitraum Allianz nicht Mal ein Drittel davon.
Schlachtfelder (BGs) ist die Stimmung hübsch gleich. In jeder zweiten, dritten Gruppe, gibt es Spieler die sich über andere oder den Gegner auslassen. Bei der Allianz kommt es einem häufiger vor, da man dort nur 3 - 4 Minuten auf ein Beitritt warten muss. Horde eher das vierfache an Zeit.
Im allgemeinen war es bisher auch einfacher auf der Allianz neue Kontakte zu knüpfen, so habe ich in nur kurzer Zeit mehr Leute in der FL oder auf Discord, als das bei der Horde der Fall war.
Was ist Euch bisher in diesem Zusammenhang aufgefallen? Hat sonst noch wer Unterschiede seit dieser Erweiterung bzgl. Fraktionen machen können?