Allianz / Horde den Krieg erklären

Wir haben uns heute etwas unterhalten und sind auf eine für mich persönlich coole Idee gekommen.

Man kann ja diversen Fraktionen den Krieg erklären und somit wo anders Ruf farmen.

Es wäre doch eigentlich zu geil wenn man als Mensch zb auch der Allianz den Krieg erklären könnte und somit bei der Horde ruf farmt. So dass du schlussendlich auch als Mensch, Nachtelf, Zwerg etc Hordler werden kannst und anders rum für Hordenspieler.

Natürlich die Methode bei beiden Neutral zu sein ausgeräumt. :smiley:

Wir lassen die Lore und das es Geschichtlich kein Sinn machen würde mal außen vor. Aber geil wäre es finde ich.

Was haltet Ihr davon :stuck_out_tongue: ?

Das ist eher was für die addons ab wotlk und später :wink:

In classic machts mmn keinen sinn, da man selber da noch nicht zum „oberroxxor-der-xgötter-mitm-fingerschnipp-tötet“ wird :wink: sondern als „normaler“ held.

Aber würde es nicht genau JETZT Sinn machen? Wenn man ein rnd noname Held ist und nicht der Stellvertreter der Götter?

als kleiner miniheld wird sich logischerweise keiner der führer irgendeiner fraktion für dich interessieren. damit kannst du vielleicht für familie huber bei den menschen oder die trollsippe der schwarzklauen ruf sammeln - aber niemals für eine ganze fraktion. das wäre in classic absolut unlogisch.

Aber genau so sammelt man doch aktuell Ruf in Classic.

findest du? ich hab schon den eindruck, dass man in classic mehr als nur 1 familie/stamm mit viel aufwand zufrieden stellen muss, um dort ruf zu bekommen. um bei der fraktion orgrimmar ruf zu farmen muss ich z.b. sehr sehr viele quests für sehr sehr viele unterschiedliche auftraggeber in der ganzen welt erfüllen. wenn du da als mensch ankommst, verstehn die nichtmal deine sprache - die werden dir also eins über den kopf ziehn und wenn du glück hast, schleifen sie dich zur nächsten menschensiedlung. wenn du pech hast, lassen sie dich als krähenfutter liegen oder braten dich am spiess.

wie sollte denn die begründung dafür sein, dass du als nachtelf oder mensch dich mit untoten abgibst zum beispiel? du würdest damit den gesamten ruf bei den nachtelfen/menschen verlieren. deine eigene fraktion würde dir nicht mehr trauen, dich verstossen, dich ächten und meiden. die einzige halbwegs vorstellbare verbindung wären tauren und nachtelfen - und wäre ausschliesslich auf die druiden bezogen. diese verbindung gibt es aber mit dem zirkel des cenarius schon.

das schöne an classic ist (in meinen augen) dass die erzählte geschichte noch zusammenpasst. ruffarmen für feindliche fraktionen in grösserem stil als in desolace bei den zentauren fühlt sich einfach nur schrecklich falsch an und würde die derzeit stimmige geschichte ad absurdum führen.

Und genau so könnte man auch Ruf bei der anderen Seite erspielen. Von klein nach groß.
Es gibt ja auch Menschen, die nicht bei der Allianz sind und Orcs, welche nicht bei der Horde sind. Hochelfen/Blutelfen sind sogar Horde und Allianz, ebenso die „Nachtelfen“ seit Legion.

Thrall hat ja zusammen mit Menschen gekämpft (z.B. Jaina) und Varian mit Orks (Rehgar & Garona). Also ich glaube von der Lore ist das einfacher zu rechtfertigen als z.b. Voidelfen :sweat_smile:

wir reden von classic. da gibts keine blutelfen, keine leerenelfen, keine zusammenarbeit mit varian (der ist noch ein kind!) und thrall ist zwar mit jaina bekannt, aber das ist seine privatsache und hat nichts mit ruf zu tun. wenn du für orcs arbeiten durchführst, die nicht bei der horde sind - wie willst du dann ruf bei der horde bekommen? du könntest in einzelfällen eine befreundete familie auf der anderen seite haben (wie thrall mit jaina bekannt ist) - aber niemals eine ganze fraktion davon überzeugen, dass du menschlein ein ganz toller freund der horde bist. kein untoter würde dir das abnehmen. die hassen die menschen für den verrat den die menschen an ihnen begangen haben. es ist einfach absolut unlogisch.

das passt nach retail, da mauschelt ja eh jeder mit jedem und fraktionsgrenzen sind da nur noch ein leeres wort seit goblins und pandaren. in classic passt es jedoch absolut nicht rein.

Classic spielt nach WC3, demnach gibt es Blutelfen und Varian ist erwachsen (hat der Lore nach Ony gekillt) der ist btw. der Vater von Anduin (dem Kind).
Die Untoten sind in der Horde auch nicht beliebt und starten neutral (1 Stufe nach feindselig). Und mit „orcs die nicht bei der Horde sind“ meinte ich, dass sich diese den Allys anschließen könnten.

Aber gut. Ist ja auch alles persönliche meinung und fantasterei. Ich persönlich fände es nicht unlogisch, wenn sich z.b. die Devias der Horde anschließen würden, weil die Sturmwind hassen und Rache wollen. Aber wie gesagt, nur persönliche fantasterei.

ach genau - varian ist ja der irre - sorry mit der allianz kenn ich mich nicht so aus. hab da vater und sohn verwechselt. blutelfen gibt es zwar theoretisch, aber nicht als spielbare rasse, die sind in der geschichte den anderen rassen also unbekannt (zum glück, das ist mit ein grund, warum ich classic spiel). untote sind ehemalige menschen, da ist das misstrauen nachvollziehbar.

Und gerade weil sie Menschen waren gibt es genügend die eine Aussöhnung mit ihnen wollen

Es geht mir um die Idee nicht um die Lore oder Erweiterung.
Sondern generell :slight_smile:

Was ein Unsinn,
mal kurz erläutert: Dir ist schon klar das dies das ganze spiel bzw die geschichte unbrauchbar machen würde oder?

1. Wer will das?
  2. Wo kommt diese idee her?
  3. NEIN! weil, naja das ist ja nunmal absolut gegen das Storytelling.
  4. Wenn jemand Horde spielen will, die haben 4 Rassen

Ne? Weil ich denke mal 90% der Hordespieler zb spielen Horde ebn weil dort keine Menschen zwerge etc sind.

Und da sind bei Blondie Babykönig und Retail.
Gibts anständig was an Story zu in Before the storm.

Oke, dann schlag das im Retailforum vor. D passt es eher.
Denn aus Classic wirst du die Lore nicht wegbekommen. Und das ist auch einer mit der Gründe wieso der ein oder andere Classic spielt. Da ist die Lore noch „gradlinig“ heist ohne hin und her.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.