Allianz - Horde Server Verhältnis 25.11.2020

Hallo,

wie der Titel schon aussagt - hat wer eine Einschätzung oder Daten?

Überlege einen Char anzufangen, weiß nur nicht welche Franktion.

Gruß

Zuverlässige Daten habe ich nicht. Aber seid der Server existiert gibt es Meldungen das die Horde massive in der unterhalb sei. Habe irgendwie im Kopf so 80/20 für die Allianz.

Trotzdem gibt es Rapids auf hordenseite. Von daher spiel worauf du Lust hast.

Hey, super danke, ok ich überleg es mir :slight_smile:

Zahlen habe ich nicht für dich, aber es war immer so gut 70:30 H/A. Es ist, wie überall, leerer geworden, aber der Hordenanteil war eigentlich immer grob so bei knapp 30%. Kommt halt auch ein wenig drauf an, was du hier machen willst. Mehr Raids, tatsächlich auch mal nicht drei Tage vorher geplante Random-Gruppen, mehr RP, leichteres Ranken und einfach mehr Leute gibt es eben bei der Allianz. Dafür hat die Horde keine Gnome, was ja viele Leute wichtig zu finden scheinen. :wink: Wenn du von einem anderen Server kommst, ist Celebras ein Kulturschock: Man sieht ein bisschen mehr von der Landschaft und ein bisschen weniger Mitspieler. Probier es einfach mal aus! Ach ja: Wenn du hier anfängst, könntest du uns den Gefallen tun und dir einen vernünftigen Namen geben. :slight_smile:

📋 RP-Gilden, -Projekte, -Channel- & Discord-Verzeichnis (Hier ist alles verlinkt: RP, Raids, Discord…)

1 Like

Moin,

also in letzter Zeit (pre-Shadowlands) hatte die Horde zu Stoßzeiten so an die 150 Spieler online. Bei der Allianz sind es knapp über 300. Also das Verhältnis liegt ungefähr bei 2:1 für die Allianz.

Die Allianz hat leider in den letzten Monaten ziemlich massiv Spieler verloren. Ich hab Sonntags zur Primetime zuletzt 350 Spieler gemessen. Vor ein paar Monaten waren das noch 500-600. Die Horde hingegen pendelt schon seit nem Jahr immer irgendwo zwischen 150 und 200 rum.

Horde ist was für Leute, die entweder unbedingt Horde spielen wollen oder ganz gezielt möglichst wenig Mitspieler haben wollen. Ansonsten ist die Allianz in jeglicher Hinsicht das zumindest noch etwasrundere Spielerlebnis. Es gibt mehr Raids, mehr RP, ein volleres AH und zumindest momentan noch nen stärker geboosteten PVP Pool.

2 Likes

500 - 600 gab’s bei der Allianz schon lange nicht mehr.

Census von 11:00 Uhr:
Horde: 46 Spieler
Allianz: 84 Spieler
Verhältnis: A:H = 65:35

Census von 14:00 Uhr:
Horde: 42 Spieler
Allianz: 105 Spieler
Verhältnis: A:H = 71:29

Census von 19:45 Uhr:
Horde: 106 Spieler
Allianz: 272 Spieler
Verhältnis: A:H = 72:28

2 Likes

Danke Leute für eure Antworten :grinning: