Neu auf Celebras? Für Starthilfe hier entlang!

Du bist gerade erst hier angekommen, besitzt neben den Kleidern an deinem Leib nichts und trotzdem ist deine einzige Tasche ständig voll?

Aller Anfang ist schwer, also melde dich hier, wenn du Hilfe suchst! Nenne am besten deinen Namen, deine Klasse, deine (geplanten) Berufe und deine Fraktion. Ein paar kleine Taschen, dein erster Stapel leichtes Leder oder Leinenstoff, dein erster Zauberstab oder eine hübsche Robe werden sicherlich den Weg zu dir finden!

Du darfst ruhig diese Hilfe fremder Mitspieler annehmen, denn wir helfen gerne:

Verschenk einfach deine Taschen weiter, wenn du sie nicht mehr brauchst!

Für Starthilfe in Form von Infos zum Server guck dir am besten mal die angepinnten Themen ganz oben im Forum hier an.

Meldet euch auch gerne im Celebras-Discord:

https://discord.gg/cw3p3e7V4p

Willkommen auf Celebras!

16 Likes

:+1: das hört sich super an!

Eventuell hilft das:
Charaktername:
Fraktion:
Klasse:
Beruf 1:
Beruf 2:

2 Likes

Schöne Initiative, auch ich würde gerne dazu beitragen unseren Server zu unterstützen.
Allen Neueinsteigern, Umsiedlern und insbesonderen Anfängern würde ich gern Willkommenspakete in Form von Taschen und kleineren Goldmünzbeträgen bereitstellen. Natürlich völlig uneigennützig bzw. ohne sich verpflichtend zu fühlen.
Ihr erreicht mich meistens in den frühen Abendstunden, wobei ihr auch gerne einen Boten schicken könnt.
Sofern es meine Zeit erlaubt unterstütze ich auch gerne bei anspruchsvolleren Questaufgaben und Instanzgängen.

Fraktion: Allianz
Handwerkerschwerpunkte: Näherei und Alchemie

1 Like

Auch ich stelle meine Dienste bereitwillig für Rollenspieler zur Verfügung in den Bereichen Schneiderei, Verzauberkunst, kleine Starthilfe Gold und gerne auch zum Reinschnuppern fürs Rollenspiel, das Meistern von Quests, Dungeons ect. Vollumfänglich.

2 Likes

Auf Hordenseite gern beim Handelsbund melden. Wir haben einige kleine Taschen da und nen Teller Bohnensuppe gibt es auch. Soll niemand sagen, dass bei der Horde jemand verhungern muss.

6 Likes

Ich bin natürlich auch mit dabei - mal abgesehen von dem organisieren von Taschen und ein wenig Startgold kann ich ggf. auch einen Portalservice anbieten, wenn beispielsweise eine Nachtelfe mit einem Menschen zusammen beginnen möchte (kostenfrei für kleine Chars, will sagen: die 20 Silber dafür spendiere ich).

In meinem Fall ist es allerdings sinnvoller, hier im Forum zu schreiben, da ich zwar fast ständig kurzfristig einloggen kann, aber fast nur am Wochenende aktiv spiele.

1 Like

Alle möchten helfen… dann müssen wir nur noch auf unseren ersten „Kunden“ warten. sieht sich suchend nach Neuankömmlingen um

Nur keine falsche Scheu!

Liebe Celebraner,

ihr gebt euch solche Mühe und macht meiner Meinung nach äußerst effektiv Werbung für euren Server. Auf der Suche nach einem möglichst sozialen und stimmigen Umfeld fand ich euch, nachdem ich auf PvP-Servern auf vermehrte Ignoranz traf. Ich hatte auch sofort eine positive Erfahrung im Shadowglen, ich traf eine Druidin die ich nun eine Freundin nennen darf. Ich hoffe viele weitere Erlebnisse folgen.

Um nun zum Thema zu kommen:

Gerne nehme ich eure Hilfe an! Ich werde eine Jägerin mit Ingenieurskunst und einen Magier mit Alchemie spielen. Die Namen würde ich noch nachreichen. Wird jedenfalls die Allianz.

Leider bin ich absoluter RP-Neuling, und trau mich nicht so richtig auf jemanden zuzugehen. Ich winke oder /hallo lieber. Ich finde ein paar (Sprach-)Emotes erzeugen auch etwas Atmosphäre. Ich bin jedenfalls gewillt zu lernen; niemanden zu stören und alle zu respektieren, hoffe im Gegenzug wird mein wohl vorerst oberflächliches RP nicht gestraft. Ich weiß leider noch nicht, was meine Charaktere für eine Geschichte haben, denke aber darüber nach und werde mir noch mal einen Guide durchlesen.

Liebe Grüße

8 Likes

Das bin ich , wie viele andere auch und bin noch nirgends angeeckt :blush: Sind alle sehr lieb hier, zumindest bei der Horde

3 Likes

legt schonmal ein paar unverhüttete Erze zur Seite, um ein paar kostenlose Skillpunkte in jeder Hinsicht zu schenken Ingenieurskunst finde ich eine tolle Wahl für eine Jägerin! nickt eifrig

Ich weiß, klassisch und wenn du so richtig RP spielen möchtest gehört auch eine Geschichte dazu - aber aus meiner Sicht: lass dich nicht vom spielen abhalten, nur, weil du noch keine - oder noch keine ausgereifte - Geschichte hast.

Meine Geschichte - die auch noch immer nicht wirklich ausgereift ist - kennt ohnehin niemand: ich spiele lieber spontan ein wenig IC (gerne auch während einer Instanz) - aber da bin ich dann eben einfach die muntere, kleine, manchmal vielleicht etwas freche Gnomin, die gerne an der Notration Dr. Wackel knabbern möchte (ja, meine lieben Zwerge, ich weiß genau dass ich das jetzt wieder zu hören bekommen werde…!). Dafür muss ich nichts über mich und meine Geschichte erzählen.

Will sagen: auch das ist eine Möglichkeit, hier viel Spaß zu haben :wink: - und die Geschichte kann sich auch einfach entwickeln. Die einzige wirkliche Voraussetzung ist ein angenehmes Verhalten mit einem passenden Namen, und da würde ich von deinem Beitrag her sagen: das dürfte erfüllt sein. Also nur zu!

3 Likes

WoW gibt dir ja schon eine Story mit an die Hand. Du spielst einen Abenteurer und sollst z.b. als Mensch in Abwesenheit des Königs die Ländereien vor allem möglichen Böse verteidigen/befreien. Überleg dir dazu noch einen kleinen Hintergrund, ob du aus Stormwind oder z.B. Goldhain kommst und ob deine Familie vielleicht nen Beruf hatte (Sohn des Schmieds, der statt des Eisens lieber Blümchen gemocht hat) ind ob dein Char irgendwas an bestimmten Eigenarten hat, sei physisch oder psychisch. Und schon hast du nen RP Background, den du ausspielen kannst.

Je komplizierter du deinen Char gestaltest, desto mehr Dinge musst du auch beachten (ist das noch Lore-konform oder hast du dir gerade Sachen ausgedacht, die einfach nicht stimmig sind mit der WoW-Geschichte). Oder: Macht es Sinn, dass dein gespielter Bäcker gerade irgendwo Drachen tötet oder musst du nun aufangen auch noch zu trennen, ob du gerade IC spielst oder nicht. Sowas kannst du eher machen, wenn du bereits Erfahrung im WoW Rp gesammelt hast.

3 Likes

Merelia hat es wunderbar formuliert. Versuche es einfach zu halten am Anfang. Wichtiger als eine ausgeklügelte Geschichte ist vielmehr zu wissen wer man ist und was man darstellen möchte. Du erzählst ja auch nicht gleich jedem Deine komplette Lebensgeschichte beim Ersten Treffen oder?

2 Likes

Grüße,

die Idee mit einer kleinen Starthilfe uns Neuankömmlinge zu unterstützen ist wirklich sehr nett und zeigt, dass Celebras der richtige Heimathafen ist.

Auch ich bin absoluter Rp-Neuling und versuche mich langsam aber sicher mit Hilfe der Tipps hineinzufuchsen.

Ich spiele einen Tauren Druide mit dem Namen Talem der sich der Alchemie und Kräuterkunde verschrieben hat.

Ich freue mich auf ein hoffentlich baldiges Miteinander.

Talem

8 Likes

Willkommen Talem :+1:t5:

1 Like

willkommen auf cele talem! möge die erdenmutter über dich wachen und dir reichlich beute zukommen lassen.

1 Like

Willkommen Talem!

Ich kann mir meiner Nordraka eine Ork-Jägerin ihres Zeichens noch nicht hier schreiben, da sie erst süße Level 8 ist :slight_smile: Aber mir wurde gesagt das Thema benötigt Leben, auf dem Discord haben mich ja schon einige gelesen, also ich bin die Neue welche durch Durotar pirscht und fleißig Eber jagt. :slight_smile:

3 Likes

Willkommen auf Celebras und willkommen bei der Horde.
Unser Gras ist grüner, unser Himmel ist blauer und überhaupt sind wir die Besseren … :wink:

1 Like

… uuuuund! tinnu hat ingame sogar kekse! (nur nicht mit tinnu, sondern ihrer hordenmagarine :wink: )

2 Likes

vielen lieben dank euch :slight_smile: Nun kann ich auch mit dem richtigen Charakter schreiben <3

4 Likes