Allianz ich komme! Nur als was?

Guten Morgen Leute,

Ich konnte der Horde endlich den Rücken kehren und bin aufgeregt bald schon ein Teil der majestätischen Allianz zu werden.

Da ich nie wirklich die Gelegenheit hatte, mich mit den Völkern der Allianz auseinander zu setzen, würde ich hier gerne um eure allgemeine Meinung bitten.

Welches Volk der Allianz passt optisch am besten zum Blut Dk.

Auf der weiblichen Mag’Ghar sehen Rüstungen im allgemeinen sehr ansprechend aus, die Waffen sind brachial und trotzdem passend in der Gesamtoptik.

Ich weis der Mensch währe wohl naheliegend, ich finde das Volk „Mensch“ nur etwas fantasielos. Im Zweifel wird es aber wahrscheinlich einer.

Ich bin wirklich aif eure meinungen gespannt und freue mich wie ein kleines Kind, die Gebiete der Allianz zu erforschen :slight_smile:

Todesritterliche Grüße!

2 Likes

100% Zustimmung. Bin eigentlich bei Horde auch ein Blutelf-Fan (Männlich in dem Fall) bei DKs weil ich früher gerne „Die Zwerge“ und „Die Albae“ gelesen hab und das da sehr passend fand. Leider sieht die Haltung der männlichen Blutelfen im Kampf aus als wären sie gerade am WC mMn^^

Zwerge wirken (sofern Axt oder Hammer als optische Waffe) auch sehr gut mMn, ansonsten Nachtelfen (sowohl männlich als auch weiblich) sofern die Rüstung nicht zu klobig ist.
Spiele aktuell weiblichen Nachtelf, mit einem Schwert sehr elegant aber tödlich. Gibt da im Grunde für mich aktuell 3-4 Rüstungen die ich gut finde. Beispiel wäre die blaue PvP-Crafted Armor aus Pandaria ohne Helm (sieht aus wie ein Rhinozeros), das Aberrus-Set (gibt es in blau und Rot, rot kann man perfekt mit der LfR-Variante des Amirdrassil-Helms kombinieren finde ich!) Und das Anniversary-Set. Die Schwerter aus SL begleiten mich seit langem als treue Begleiter für den Char.
Pluspunkt bei Nachtelfen: sie können die eisblauen Augen abschalten per Nachtkrieger-Option. Dann haben sie schwarze Augen.

Alle anderen Völker haben meist Clipping-Probleme (Zwerge auch sofern die Waffe etwas länger ist), Nachtelfen haben aus meiner Sicht die richtige Mischung aus Eleganz und Brachialität. Aber eben nur mit entsprechenden Rüstungen, Horde kann man da „brutaler“ gestalten im Verhältnis.

Hoffe der Roman hilft dir weiter :slight_smile:

LG
Flauschkugel

5 Likes

wenn dein Blut todesritter sehr „mächtig“ wirken soll, würde zu einem mänllichen Draenei raten. wenn einem nicht stört das die tentakel mit bart haaren haben. ^^’

Ein Kultieraner könnte auch was sein. kommt halt darauf an welche statur dir optisch mehr gefällt.

ein Worgen wäre sicher auch nice.

Ein zwarg wäre sonst eine alternative zum menschen und sind mir sogar lieber. ^^’

Du könntest auch einen leerenelf nehmen, wenn du doch mal sehnsucht zu den hordlern bekommen solltest. und die haben die beste sterbe animation, neben weiblichen nachtelfen. hüstelt

Wenn du gross und/oder brachial willst dann N11, Dreanei oder Kul Tiraner.

Aber wenn du was total fieses, brutales und wahnsinniges willst, dann Gnom. :crazy_face:

4 Likes

Gnome sind wahnsinnig? ich dachte, die sind eher die nerigen forscher der allianz.

XD

1 Like

Wir sind wahnsinnig neugierig und innovativ.

3 Likes

Hat schon jemand Dunkeleisen erwähnt?

1 Like

läuft unter zwerge. ^^

edit:

gut gerettet ^^

Männliche Zwerge haben eine total merkwürdige Laufanimation. Für mich sind die leider unspielbar. Weibliche Zwerge sind okay.

Nachtelfen finde ich zusammen mit Orks als das rundeste Volk. Gute Animationen, gute Proportionen zum Transmoggen, männlich wie weiblich. Nur Helme sollte man halt vermeiden, wegen der Ohren und so.

Mensch ist einfach eine sichere Bank was transmoggen angeht. Alles geht, alles passt.

Draenai sind einfach nur verunstaltete Tauren. Mit dem Unterschied, das Tauren richtig cool sind.

Leerenelfen kann man leider auch nur in weiblich spielen, das wurde ja schon aufgeführt.

Worgen, wenn man sie mag, sind richtig cool. Total speziell natürlich, was deren Animation angeht.

Kul Tiraner haben leider unglaublich kleine Schulterrüstungen und wirken insgesamt so, als hätten sie ihr gesamtes Transmog gekauft, bevor sie mit zu viel Chips und Bier auf der Couch versackt sind. Außer Holzfällertransmogs passt hier irgendwie gar nichts.

Für mich bleiben nur Nachtelfen, Menschen oder weibliche Leerenelfen.

2 Likes

gnom, weiblich, rosa zöpfe

keine ahnung wieso man da nachdenken muss :thinking:

aber mal spaß beiseite.

die diversen zwergenvarianten sind optisch gute dk’s
die gestauchte, bulkige form steht ihnen recht gut.

als worgen spieler sag ich mal, jo. aber als transmog freund und das ist ja was te erwähnt, sag ich klar nein!!!
bis heute „frisst“ die mähne diverse helme zum teil auf.
also als worg kann man keine vollhelme moggen ohne dass aus dem hinteren teil der schopf spawnt.
brillen sind ok, augenbinden ala illidan sind fine, simple hüte KÖNNEN klappen (je nach hut)
meine hexe hat das t6 (ich glaub 6, das wo die flügel beim hüpfen kommen) da ist der helm in den haaren so verschwunden, dass es ganz gut aussieht, weil man dann nur noch eine hornige maske trägt…
plattenträger, was der dk ja ist, tragen gern vollhelme und das kannste auf worgen irgendwie nicht bringen.

also WENN worge, und die sind echt cool, dann nur wenn man sich vorher schon dazu entscheidet helm auszublenden und/oder nur ne handvoll davon moggen zu können

2 Likes

Gnom, niemals. Aber eines muss ich den Genomspielern anrechnen. Ich kenne kein anderes Volk das von seinen spielern mit so viel Liebe und überzeugung gespielt wird.

1 Like

Braucht man auch um Gnome zu spielen…

LG
Flauschkugel

6 Likes

gewagte aussage von nem PANDA :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Forenmain ist nicht gleichbedeutend mit ingame-Main :wink:
https://www.warcraftlogs.com/character/id/71546415

Da ist mein Main :smiley:

als tauren spieler weiß ich das. aber man muss ja keinen helm moggen, außer es muss sein. Dann… braucht man wirklich einen charakter mit richtigen hals/schulter bau.

soll ich dir meinen Worgen krieger zeigen? der kommt ohne helm aus, also es geht super. hm… ich möchte nur kurz anmerken, ich meine den charakter, nichts anderes. meine schreib weise ist heute nur etwas… eigen.

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/character/eu/arygos/haronix/

ah eine nelfe.

ganz ehrlich, ich bin in echt eigentlich jemand, der geschmäcker nicht verurteilt.

rein spieltechnisch ist es nur manchmal ein wenig schwierig einen gnomen/goblin tank nicht aus den augen zu verlieren. ansonsten hab ich nix gegen die.
manche volks/klassen kombis find ich bissl albern, wie z.b. tauren schurken, die man zwar nicht sieht (wie auch immer das ght) aber man ja hören müsste wenn die 500kilo auf hufen sich anschleichen…

und ungetransmogt oder transmog welches aussieht wie’n flickenteppich…DAS muss ingame goldstrafen nach sich ziehen :sweat_smile:

aber ansonsten: spiel was dir g’fällt :man_shrugging:

2 Likes

die wickeln sich Lappen um die Hufe und nehmen die Halsglocke ab :slight_smile:

LG
Flauschkugel

5 Likes

ja klar, sagte ich ja. es geht klar ohne helm, bei vielen meiner chars, selbst die, die einen könnten, hab ich keinen an.
ich wollts nur klar stellen, für den TE. wenn er sich nen worgen macht KANN helm ein problem werden und wenn er gern helme trägt, sollte er das wissen

Nachtelfe natürlich.
Bestes Volk, tolle Kampfanimationen und es passt fast alles was man transmoggen will. Nur Helm wird manchmal problematisch, aber den sollte man eh immer ausblenden um die Eleganz einer Nachtelfe voll zur Blüte zu bringen.

Elune-adore
Syranah

1 Like

Für jemanden, der zur Allianz wechselt, hab ich keine Tipps!

Nein, mal im Ernst. Nachtelfe oder Worgen.