[Allianz] Ony und Nef Kopf Abgabe

Hallo ALLIANZ auf Lakeshire.

Ich trete heute mit einem Anliegen an euch heran, das mir und auch vielen anderen auf dem Herzen liegt.

Es wäre toll, wenn wir uns auf feste Zeiten für den Ony/NefKopf einigen könnten, damit die Buff Koordination für die Raids besser läuft.

Meiner Meinung müssten wir uns das gar nicht so kompliziert und schlage daher, FESTE Zeiten vor, wann Köpfe abgeben werden… anhand dieser Zeiten kann man sich dann einloggen, seinen Buff holen und dann zum sparen wieder ausloggen - nur mit festen Zeiten eben.

Onyxia hat 6 Std CD
Nefarian 8std CD

Mein Vorschlag:

Ony 12 Uhr - Ony 18 Uhr (also keine Abgabe zwischen 12 und 17:59)
Nef 11 Uhr - Nef 19 Uhr (also keine Abgabe zwischen 11 und 18:59)

Wer sein item möchte, kann dies ja auch bei hängendem Kopf einlösen!

TL/DR: Für die Abendraids zur besseren Buff Koordination bitte ony um 18 Uhr abgeben, nef um 19 Uhr. Andere Vorschläge können gern diskutiert werden.

7 Likes

finde ich ne gute Idee, dann muss ich nich am rechner sitzen und den chat beobachten :+1:

3 Likes

Volle Unterstützung von mir. Feste Abgabetermine für die Abendraids.

Wird natürlich Störer geben, die einfach zwischendurch abgeben, aber denen gehen irgendwann ja die Köpfe aus. Klappt auf allen anderen Servern ja auch.

achja… gebt das ganze doch weiter in euren Gilden und Bekannten…

Sehr gute Idee!!

Tolle Idee, bin ich voll für. Aber wird schwierig sein durchzusetzen, da „Randoms“ den Buff einfach „wild“ abgeben können, jederzeit wenn die Buffs nicht mittags für abends „gelockt“ werden, und dann ist es vorbei.

Ich hab vorhin nen ingame Channel namens „BuffJunkies“ aufgemacht, um World Buffs zu kommunizieren und DM Nord Tribut IDs zu teilen… das geht ja quasi Hand in Hand :slight_smile:

2 Likes

Die Randoms haben irgendwann keine Köpfe mehr. Und je mehr es sich rumspricht, umso eher setzt es sich durch.

1 Like

Was ist mit den Spielern die nur morgens spielen?
Wie kommt ihr eigentlich auf das schmale Brett dass es Raidbuffs sind also nur für Charaktere die sich 1 oder 2 mal die Woche einloogen?
Ich meine es sind Buffs für jedermann aber nicht jedermann raidet.
Das ist einfach nur egoistisch gedacht und bin daher gegen diese Lösung.

Ps: Niemand wird wochenlang warten bis er den Kopf abgeben kann und wie soll das auch ausgelost werden?

Der Channel wird genauso wenig Bestand haben wie die alternativen Laberchannels die den /4 entlasten sollten.

Träum weiter denn jeden Tag gewinnen Randoms Köpfe, übrigens du bist im Spiel auch nur ein Random.

Ach, Ulschak… 1 Kupfer für jede konstruktive Aktion von dir im Spiel und ich könnt mir mal einen Alteraclochkäse gönnen…

Wenn du deinen Onybuff brauchst um im Sumpfland morgens um 10 zu questen: Nur zu.

Niemand verbietet dir, für deine morgendlichen 06:45 Uhr BWL Speedrun-Raids ebenfalls eine Kopfabgabe zu organisieren.

Raids machen neben PVP nun mal einen Großteil des Spiels aus - von der Belohnung, von der Herausforderung wie auch von der Zeit. Dass man da versucht sich einen Weltbuff zu organisieren, ist mehr als legitim.

Und ja, man muss dann auch in Kauf nehmen, dass Randoms mal durch eine Kopfabgabe das Zeitfenster stören. Wenn es aber in 60% der Fälle klappt, dann ist schon viel gewonnen.

Ich find das auch eine Gute Idee und hab mal eben den Channel den Desec erstellt hat und diesen Forumsbeitrag in unserem Gildediscord geteilt.

naja auf jedem anderen server klappts mit absprachen bzgl. worldbuffs. nur hier scheint die allianz sehr unorganisiert zu sein.