[Allianz-RP] Der blutrote Ansturm

So stand sie nun da. Viele Wochen voller Pein, voller Entbehrung und Verzicht. Aber es hatte sich gelohnt. Ihr Glaube und ihr unerschüttliche Wille sich dem Licht hinzugeben, hatten sich endlich bezahlt gemacht.
Nur kurz kamen Zweifel auf, als sie zunächst nur ein formloses Schreiben erhielt. Ein Schreiben mit hohem Siegel des Hochinquisitors, doch formlos überreicht. Hatten Sie nicht davon gesprochen, dass man ihn direkt selbst zu Gesicht bekam? Vielleicht war sie auch einfach zu überheblich geworden. Sie war ganz sicher überheblich geworden und so bekam sie einige Tage erneut formlos ein Anschreiben von Averalis Lichtsturm ausgehändigt. Wie üblich ohne viele Worte, aber mit dem üblichen Blick, der alles sagte. Man ließ Lichtsturm niemals warten. Man ließ den blutroten Ansturm niemals warten und so öffnete sie das Pergament:

Leyana,
Euch wird heute die enorme Ehre zu Teil einen großen Beitrag für die Glaubensgemeinschaft zu leisten. Der Inquisitor verlangt neue Gläubige, um sie zu formen. Aber wagt es bloß nicht, uns irgendwelche Recken anzuschleppen, die sonst nichts finden würden.
Ich erwarte von euch eine Auslese derer, die es wirklich wert sind, im Namen des Licht gebildet und geformt zu werden. Wir brauchen Entschlossenheit, wir brauchen Glauben, wir brauchen Hingabe und absolute Loyalität. Beginnt mit den ersten Überlegungen und kommt zu mir mit Resultaten. Das Licht mag gelegentlich geduldig erscheinen, ich bin es nicht.

Möge das Licht unsere Feinde verbrennen!

Inquisitor Lichtsturm

7 Likes

«Erträgt der Glaube Zweifel?»
Jene Worte hallten durch die Gänge.
Averalis Lichtsturm war nicht anwesend. Die Worte der Predigt gelangen jedoch zu ihr ins Zimmer.
Sie hatte wichtigeres zu tun, ihre Feder und strich mit blutroter Tinte jene Namen von der Liste, welche nicht zu dem Orden passten.
Bei einem Namen zögerte sie kurz…. War es möglicherweise euer Name?

1 Like