[Allianz-RP] Gerüchtethread

OOC:
Da das ganze auf anderen Rollenspielservern und in anderen Spielen zu sehr gutem Rollenspiel geführt hat, wollte ich das Angebot zumindest in Form eines Threads ins Forum packen. Gemeint ist natürlich ein - wie im Titel beschriebener - Gerüchtethread.

Um das ganze aber einmal zu veranschaulichen, wie ich mir das vorstelle gibt es natürlich auch noch Beispiele

Gerüchten zu Folge wandert ein mit rotem Mundtuch vermummter Mann mit zwei Schlägern Abends von Farm zu Farm. Einen „Mann des Volkes“ schimpft er sich, und „Steuern“ nennt er, was er den armen Bauern abnimmt. Zudem schien ein Silo Feuer gefangen zu haben. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Wer kann das wissen? Personen auf der Durchreise in Westfall, Bewohner Westfalls, sowie der ein oder andere Obdachlose.

Oder man verfasst in solcher Form eventuell eine kurze Werbung für ein Projekt

Flugblätter finden sich zuhauf an am schwarzen Brett der hiesigen Taverne sturmwinder Zwergendistrikt wieder - dabei scheint der Übeltäter weder Kosten noch Mühe zu scheuen. Ein flüchtiger Blick über eines der Blätter verrät schnell, dass es sich um die Schmiedewerkstatt Ambossarm handelt, die mit günstigen Preisen wirbt
Wer das ganze wissen kann: Bewohner und Besucher Sturmwinds (Hauptsächlich Zwergendistrikt), reisende Händler

Für mich wichtig hierbei ist das kurze „Wer kann das wissen?“ - durch das Spieler überprüfen können ob es denn sinnig ist, dass ihr Charakter das erfahren haben könnte

Bis dahin ein schönes Rollenspiel wünschend,
Thrav-orc

9 Likes