Allianz server gesucht

Moinsen.

Ich spiele schon seit Anfang an, eigentlich nur Horde. Habe jede Klasse auf 120 gespielt. Nun wollte ich aber etwas neues ausprobieren und möchte daher 2 meiner Mainchars zu Allianz rübertransen, die anderen klassen würde ich hochleveln.
Was sind da gute Allianz Server? Es sollte nicht zuviel los sein, aber auch nicht zu wenig

Dafür gibt es zig Webseiten, auf denen man sich die Population der Realms anschauen kann.

Antonidas ist der größte deutsche Allianz Realm… das Verhältnis ist da fast ähnlich wie das Horde Verhältnis auf Blackhand (ca. 18-19k Horde zu 1k Allianz)… also ca. 20k Allianz zu 1k Horde.

Wenn du einen ausgeglichenen Server suchst kannst du Blackmoore nehmen. Da hast du ca. 12k Horde gegen 10k Allianz.

Solltest du einen Server suchen, der nicht so überfüllt ist, dann kannst du auch einen der nachfolgenden Server wählen:

Aegwynn (ca. 9k Gesamtpopulation, ca. 8k Allianz vs 1k Horde)
Alleria/Rexxar (8,5k Gesamt, davon 6,2k Allianz und 2,2k Horde)
Malfurion/Malygos (8k Gesamt, davon 4,5k Allianz und 3,5k Horde)

Wenn man nach dem Raidprogress geht, findest du überall die entsprechenden Gilden. Am ehesten wirst du aber vermutlich auf Antonidas und Blackmoore fündig. Aber dafür kenne ich dich, deine Prioritäten und deine Ziele nicht. :upside_down_face:

1 Like

Welche Seite meinst du denn?
Ist Realmpop und co nicht down, weil Blizzard die API geändert hat ?

Ich war vorhin bei www.bossloot.de… hab aber gesehen, dass der letzte Stand dort aus Juli 2019 ist.

Bei www.wowrealmpopulation.com gibt es angeblich den Tagesaktuellen stand. Zumindest steht dort bei zuletzt aktualisiert der heutige Tag. Wenn ich also danach gehe, wären bei Antonidas noch immer 9,3k aktive A. und 500 aktive H.

Die anderen Realms fallen etwas weniger aus. Da stelle ich mir aber halt die Frage, welche Chars als „Aktiv“ gelten… Denn leider findet man nirgends die Parameter für die Zählung :roll_eyes:

Bei Raider.io und bei mythicprogress.com kann man ebenfalls nach dem Gleichgewicht schauen, allerdings zählt Rio alle Charaktere und nicht nur die aktiven. Weshalb Rio also nicht zu empfehlen ist.

Wie genau die Zählungen jetzt sind, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe sonst auch immer gerne bei Realmpop reingeschaut. War schön übersichtlich und nachvollziehbar. Aber gut. Man nimmt, was man kriegen kann.

Es wäre super nice von Blizzard, entsprechende Zahlen der Realmpopulation irgendwo öffentlich zugänglich zu machen…

so long

1 Like

Also ich bin seit ca Ende WoD auf Antonidas bei der Allianz und dort auch recht zufrieden.
Es ist immer was los.

1 Like

Super! - Vielen lieben Dank für die ausführliche Info :slight_smile:

Realmpop empfand ich immer als die beste Seite - Natürlich wurden dort nur die Charaktere gezählt, dennoch konnte man sich ungefähr ein Bild von der „Gesundheit“ des jeweiligen Realms machen. :slight_smile:
Aber vielleicht zeigt Blizzard ja irgendwann selbst die Verteilung der Fraktionen an, wäre zumindest wünschenswert :slight_smile:

Dann würde ja schussendlich jeder sehen wie schlecht es um die Fraktionen steht und dann müssten sie ja was dagegen unternehmen. Wird also nie passieren :stuck_out_tongue:

Es ist längst überfällig das weitere Server zusammen gelegt werden. Denn die Shards sind oftmals nicht besonders ausgeglichen. Man landet immer noch sehr häufig in komplett leeren Shards oder vollkommen dominierten von einer Fraktion. Würde im Endeffekt wahrscheinlich trotzdem nichts ändern aber man darf ja noch träumen.

Es gibt genug Winzserver die auf 2000-3000 Spieler kommen. Davon könnte man problemlos welche zusammenlegen und auch auf ausgeglichene Fraktionsverhältnisse kommen.

Das Problem könnte ganz einfach behoben werden: Wenn Allianz und Horde zusammenspielen könnten.
Zum Beispiel mit einem Söldnerbuff/Neutralitätsbuff, den man sich in Beutebucht, Dalaran oder beim Argentumkreuzzug abholen muss - Zumindest im PvE.
PvP-Technisch könnte man es ähnlich lösen wie in der Arena
(Wenn nötig auch mit einer Verwandlung, dass Menschen z.B. aussehen wie Orcs, wenn es nicht gerade ein Paladin oder Priester ist)

Über dieses ganze Sharding System gibts ja schon zig Threads…

Von mir aus könnte Blizzard auch alle Realms zusammenlegen und einen großen Server so richtig voll machen. Alle Spieler mit Warmode werden auf einen zweiten Server ausgelagert und der Server für instanzierte Bereiche ist ohnehin ausgelagert… dann wären die Hauptstäde endlich mal wieder voll :rofl:

Könnte man so lösen aber das wäre halt nur simples Flickwerk um die eigentlichen Probleme zu ignorieren. Außerdem will ich nicht mit meinem Feind zusammen spielen.

Das ist wie Schmerzmittel nehmen um die Schulterschmerzen auszublenden und trotzdem zu trainieren. Hilft kurz aber langfristig geht es in die Hose.

Das einzige Bündnis was ich in Kauf nehme ist wenn es mal wieder Azeroth redet denn ein gemeinsamer Fein verbindet. Trotzdem will ich keine Allianz in meiner Gruppe :stuck_out_tongue:

Na ja - Es ist doch so, dass die Allianz immer kleiner wird und immer mehr rübertransen :stuck_out_tongue:
Du hattest bestimmt hunderte ehem. Allianzer in deiner Gruppe und viele Organisationen sind sowieso neutral - Meinen Paladin verstehe ich z.B. nicht unbedingt als Handlanger der Allianz sondern mehr des Argentumkreuzzeuges
Auch wenn mich das Spiel dazu zwingt T.T

Sag das nicht zu laut… Wenn man sich so die letzten Cinematics anschaut gibts in Shadowlands ohnehin wieder ein Bündnis. War ja die letzten Addons auch schon so… WoD war Krieg, Legion war Friendship, BFA wieder Krieg und Shadowlands kommt wieder Friendship.

Ehrlich gesagt, würde es mich nicht wundern, wenn wir in den nächsten Addons genau so etwas sehen werden.

Klar die wenigsten werden nur eine Fraktion spielen. So mein ich das ja auch nicht.

Ich bin ein Freund der Immersion und es würde mich einfach unfassbar stören plötzlich einen Menschen oder Gnom in der Gruppe zu haben. Man könnte auch hier mit Verwandlung arbeiten aber auch das ist wieder nur Flickwerk.

WoW ist so viel Flickwerk, dass sogar Bosse so genannt werden. :yum:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.