Allianz/Horde zusammen Questen

Ich versuche verzweifelt mit meinem Kollegen zusammen zu Questen. Er ist Horde ich bin Allianz. Sind sogar in einer Gilde aber ich kann ihn z.B einfach nicht heilen. Machen wir was verkehrt oder geht das einfach nicht?

2 Likes

Meines Wissens kann man nicht wirklich in einer Gruppe zusammenspielen, es sei denn in instanzierten gebieten, also Dungeons und Raids.

Dieses ganze zusammenspielen zwischen Horde und Allianz ist so eine halbgare Sache. Ich verstehe auch nicht warum man es ermöglicht hat das die beiden Fraktionen in eine Gilde können aber in der open World nicht zusammenspielen können.

Da wäre es, meines Erachtens nach, besser gewesen, zuerst das Zusammenspiel in der Open World zu ermöglichen und dann erst das mit den Gilden zu implementieren…

Aber najoooooo…

5 Likes

Blizzard sagte, Sie wollen das langsam step per step machen, da die Gefahr hoch ist das man viel Kaputt macht und die Open-World wird wohl ein komplexeres Thema sein.

3 Likes

weil die Quests bis Legion an vielen Stellen untershciedlich sind… auch legion teilweise, bfa anders, erst shadowlands war als allianz wie horde gleich…

ich nehm an Gilden und Inis/raids war leichter als Quests anzupassen und das verhalten der ganzen NPC etc

Dann machen halt gemeinsame Gilden, meiner Meinung nach, auch keinen Sinn.

1 Like

Openworld Content so wie LFR, LFD & Zufällige Schlachtfelder geht NICHT Crossfaction.

1 Like

Für dich mag das ja Zutreffen, aber für einige Leute die Raiden hat es durchaus einen Vorteil. Gerade auf den Server wo ein großes Fraktions Ungleichgewicht gibt, können nun wenigsten Anschluss an eine Raid-Gilde finden.

3 Likes

wir haben 2 Tauren und 1 Zandalari in unserem sonst AllianzbestĂĽckten Raidkader ^^ die machen sehr viel Sinn ^^

2 Likes

Sie arbeiten ja daran weitere Teile von Fraktions und Serverbeschränkungen aufzuheben aber Gott sei Dank Stück für Stück und wie man aktuell mit dem deaktivierten serverübergreifendem Handel sieht sind solche „sperren“ so tief in dem Spiel das man das nicht mit zwei Zeilen Code ändert und sie reagieren auch schnell wenn etwas nicht passt (und bekommen Shtstorms wenn die Server mal 1-2 Stunden Off sind)

Ob es jemals geht das man mit der anderen Fraktion alle Inhalte komplett bestreiten kann weiß ich nicht (ich hab da leichte Zweifel) aber ich finde es gut das Blizz es versucht und häppchenweise implementiert. Auch wenn es dort auch immer kleinere/mittlere Bugs gibt.

3 Likes

Und diese information nimmst du woher?

Kann ich denn eigentlich auch irgendwann als Taure nach Sturmwind ohne dass ich von den Wachen angegriffen werde?

Wenn ich nur daran denke stellen sich meine Nackenhaare auf. Furchtbar diese Vorstellung, Zig Addons lang bekämpft man sich um am Ende sich die Hand zu reichen und der Feind wird zum Freund. Gemeinsam gegen die Geißel oder Titanen zu kämpfen, dagegen sagt ja niemand was, aber dieses Allianz und Horde sind jetzt in gleichen Gilden und questen zusammen ist zu viel des guten und macht für mich diese Fantasie Welt kaputt.

Das ist doch absoluter quatsch.

Wer krieg fĂĽhrt kann Frieden schlieĂźen. Oder wirst du heute noch beschossen wenn du versuchst nach england zu reisen

5 Likes

Nicht wirklich. Klar, der Fraktionskonflikt mag die Grundlage vom Franchise sein - aber in WoW speziell spielte er mit Ausnahme vom BfA Start immer bestenfalls zweite Geige.

Für mich war es nur lächerlich, dass wir nonstop zusammen gearbeitet haben - uns aber eigentlich noch ganz doll böse Feind sein sollten. Deshalb war ich auch für diese Änderung - selbst wenn ich sie selbst nahezu gar nicht nutze…

Status Quo im Spiel? :thinking:

2 Likes

Maximal als TaureN :wink:
Aber ich denke nicht, dass das wirklich irgendwann möglich sein wird. Eindeutig fraktionsbezogene Hauptstädte während, vermutlich, auch genau so bleiben.

1 Like

Naja der lässt sich ja aber ändern ausserdem sagt die gnom dame ja das es NICHT gehen würde und dazu hätte ich dann doch gern ne erklärung.

Das openworld content eventuell nicht so einfach zu ändern ist versteh ich ja noch aber man kann ja jetzt schon inis und raids crossfaktion laufen warum sollte da lfr und lfd ein problem darstellen?

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit manche leute wollen vllt nicht mit der anderen fraktion spielen. Das is random content da achtet sonst auch keiner darauf wie die dullies mit denen man da unterwegs is aussehen

Was willst du da anderes hören als „Geht nicht.“, wenn es nicht geht?

Frag’ das lieber mal Ion, denn hier wirst du darauf keine Antwort bekommen.

Die „Gnom Dame“ spricht im Präsens, also vom Status Quo. Dass sich das in Zukunft ändern lässt, oder vielmehr ändern wird, dagegen sagt Saixilein doch gar nichts :man_shrugging:

Siehste mal ich hab das ganz falsch verstanden für mich hörte sich das an als würde sie meinen das geht nicht wie das kann niemals gehen

Um das noch mal klar zu stellen. An Allianz und Horde ändert sich im Kern gar nichts. „DIE Allianz und DIE Horde“ arbeiten nicht zusammen, die haben weiterhin nur einen mehr oder weniger brüchigen Frieden. Nur „wir Helden“ können jetzt das machen was Jaina und Thrall oder Baine und Anduin eben auch tun, zusammenarbeiten.
Es geht hier also nur um eine winzige Gruppen innerhalb dieser Fraktionen.

2 Likes