Alpha Nerf der Dractyr Volksfähigkeit

Vermutlich soll das die einzigartigkeit des Druiden bzw der Mounts die das auch können bewahren.

Richtig finde ich es nicht, aber die entscheidung ist nachvollziehbar.

Tatsächlich hat der Mönch ja sogar einen sehr ähnlichen skill den nur kaum einer benutzt, die Zen-Wolke.

Du kannst instant fliegen bist aber sehr langsam dabei.

macht 0 Sinn kA warum man den Spaß aus dem Spiel entfernen muss

Es ist die Alpha und nicht das fertige Spiel, ist dir bewusst oder?

Und 640% Geschwindigkeit bei den Dracthyr wird wohl ein Instant aufmounten gleich gesetzt oder es toppt sogar das ganze. Aber dann wären wir wieder bei Klassenspezifischen Eigenheiten und Vorteilen in unterschiedlichen Situationen.

Also ich verstehe es einfach nicht.
Es sah sehr cool aus so schnell zu fliegen, aber mehr als ein Toller Zeitvertreib ist und wird es doch nicht.
Du kannst den Flug nicht in Raids nutzen, wozu auch? Man hätte sicher nicht alle Bosse Skippen können. . . .
Der Flug ist auf diese Klasse / Rasse geschnitten, also das Beispiel mit dem Transmog farmen, ist doch schwachsinn, zudem die Klasse wohl erst T-Mog AB Dragonflight bekommt, was Sets angeht jedenfalls.
Und dazu kommt das du bei dieser Geschwindigkeit auf der Karte wohl keine Kräuter und Erze zu sehen bekommst.
Der Flug ist dann doch auch beendet, sobald du landest. Also ich glaube keiner wird den Dractyr als fliegenden Sammeler spielen können, jedenfalls nicht so wie den Druiden.
Mal davon abgesehen das dieser Jump auch noch 5 minuten CD hat.
Die Änderung kommt auch NICHT für Dragonflight, also nur für frühere Inhalte.
Selbst wenn man, wie einige wohl von ausgehen, Kräuterkunde und Bergbau machen könnte mit dem Char auf dem Tempo, ist es im neuen gebiet dennoch auf 930%.
Wer auch immer sich dachte, „hey, wisst ihr, wir lassen die nur in Dragonflight schnell fliegen, in den anderen nicht“, muss wohl an etwas anderes als Kräuterkunde, Bergbau oder Pet-battle gedacht haben.
Und sicher nicht an T-Mog, denn ich kann mit dem halt nicht einen Hexenmeister Spielen und mir T-Mog farmen.
Vor’m Raid würde ich auch nicht stehen und denken, „oh man, der Dractyr war nun sicher 30 Sekunden vor mir im Raid und kann sein Nicht Set Ketten Item farmen1!^^1!“
:smiley:

1 Like

Deswegen gibt’s jetzt Kritik, damit es vielleicht nicht so bleibt. Das ist dir bewusst oder?

Wer sagt, dass man die Mobs selber töten muss. Wenn da grad einer rumläuft und die liegen lässt kann man wunderbar in der Fluggestalt die kürschnern.

Ja WENN sie tot sind…

Und wo steht geschrieben dass ich die Kritik kritisiere? Meine Güte…

Ich glaube auch nicht, dass es bei dem „Effizien-Vorteil“ von dem da die Rede war, um Kräuter und Bergbau ging.

Ich lasse mich aber auch nicht von Eulen und Himmelsgolems stören.

Wie Kelden bereits richtig erkannt hat würde man bei 900% Speed ohnehin kaum Kräuter und Erzvorkommen auf der Map erkennen.

Es geht nur darum, dass man mit dem Tempo irre schnell irgendwo hin kommt, was andere Spieler mit 310% eben nicht schaffen.
Wenn er jetzt in der alten Welt nur noch 400% schafft, dann ist er immernoch schneller als die schnellsten Flugmounts.

Zum einen frage ich mich zwar: „Ja wo ist jetzt der Vorteil, wenn man schneller von Mount Hyjal bis zum Un’Goro Krater gleiten kann?“ :thinking:
Vielleicht lag irgendein exploit damit gefährlich nahe am Erreichbarkeitskreis des Draktyr (Ihr wisst schon Rand der Map udn so). :joy:

Ansonsten sit mir dieser „Nerf“ realtiv egal, solange sie seine Drachenreitenfähigkeiten nicht aus der „Alten Welt“ ganz rauspatchen.

Du scheinst irgendwie Torschlusspanik zu haben, dass deine Priesterin dann abgemeldet sein könnte, oder? Natürlich kommen da noch jede Menge nerfs, wie bei jeder Klasse die in der Alpha / Beta OP war.

Wenn Dir die Drachengestalt „zu hässlich“ ist, dann spiel ihn doch einfach nicht? :man_shrugging:

Ach war doch beim DK und DH das selbe. Am Ende werden ein paar den Main wechseln aber nicht die Masse. Und schon gar nicht zum Release.

Jo, klar. Hätte deinen zitierten Teil mitzitieren sollen, die Ergänzung bezog sich ja eher darauf. Sollte auch kein Widerspruch zu dir sein.

Bisschen Rückfall in die SL/BFA Zeiten seitens Blizzard leider. Fun detected, fun delete.

Mal sehen wie es mit dem Drachenreiten weiter gehen wird.

Ich hoffe nicht, wäre schon endlich mal wieder ein feature zu haben was Spass macht.

Da stand doch das die Geschwindigkeite der Drachenmounts, die alle Klassen im neuen Gebiet nutzen können unverändert bleibt. Wie groß ist die denn? :thinking:
Heisst es die Drachen-Mounts sind schneller als Dractyr ohne Mount? Wenn ja, würde das ja bedeuten, dass man mit dem neuen Volk im neuen Gebiet die Volksfähigkeit kaum nutzen und lieber aufmounten würde.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das so ist, aber warum schreiben sie es in ihrem Post nicht eindeutig?

Die Beschränkung für alte Gebiete kann ich ja irgendwie nachvollziehen, aber hätte man der Volksfähigkeit nicht eine dynamisch anpassbare Geschwindigkeit geben können für neue/alte Gebiete, wenn das Problem wirklich nur die alten Gebiete sind?

Es sind doch AFAIK nur 30% weniger also immer noch 600 und paar zerquetschte?
Also schneller als episches fliegen.

Wieso macht das auf einmal keinen Spaß mehr? Haben alle hier alpha access und es schon probiert?

DIe letzte Information in Blau.

Greetings Dragonriders and Dracthyr!

With the next alpha build, we’re making a change to Soar for Dracthyr that reduces their maximum speed from (roughly) 930% to 640%. The maximum speed for Dragon Isles Drakes is unchanged. This only applies to the Dracthyr Soar racial ability.

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/feedback-dragonriding/1279462/71

Ja, das hab ich gelesen. Aber meine Frage ist wie schnell sind die neuen Drachenmounts die alle Klassen am Anfang des neuen Addons bekommen sollen? Sie sind ja offensichtlich schneller als normale Mounts, aber wie schnell im Vergleich zum neuen, generften „Soar for Dracthyr“.

Ich bin von etwa der gleichen Geschwindigkeit ausgegeangen. Leider habe ich noch keine Quelle dazu gefunden und suche noch.

Nachtrag

Eine Info von Buffed. Zwar vom 29.07.2022, doch keine Ahnung wie aktuell das ganze tatsächlich noch ist.

Statt auf langweiligen Mounts langsam über den Himmel zu gleiten, werden wir uns im Rahmen des Drachenreiten halsbrecherisch durch die Lüfte schwingen und mit satten 950 Prozent Fluggeschwindigkeit über die Gebiete der Dracheninseln hinwegfegen.

1 Like

Ja bis neulich ging ich davon aus: Soar genausoschnell wie neue Drachenmounts, also beide 930%.
Jetzt sagt Blizzard: Soar = 640%, aber Drachenmounts unverändert.

Also wenn es so wäre, würde man als Dracthyr dann doch öfters aufmounten, statt die Volksfähigkeit zu nutzen. Was sich für mich aber nicht durchdacht anfühlt.

Die Aussage ist schlicht falsch. Ein Heiler mit 25 Metern Range MUSS Bewegungsskills haben, und zwar eine ganze Menge. In den engen Instanzen, die man bislang so spielen konnte, fiel das nicht ganz so groß auf, aber selbst da sah man in Videos Leute sterben, weil sie schlicht außer Range des Evokers waren.
Wie das bei anderen Bossen wird wie etwa Halondrus oder auch erster und letzter Boss Nebel, wo die Leute weit auseinander stehen oder auseinander getrieben werden, wird man erst noch sehen. Vermutlich katastrophal.

Auch hier wieder: Schlicht falsch. Zum einen sagen schon mal die Zahlen was anderes. Gibt zwar kein Damagemeter, aber dafür warcraftlogs. Auch andere Klassen haben jede Menge neues bzw. altes Zeug dazugekriegt. Dann auch hier wieder die 25 Meter Range.

Und wenn du recht hättest mit der Beweglichkeit, dann dürften schon heute alle nur Magier oder DH spielen. Dieser Realitätscheck schmeißt deine Aussage quasi mit Anlauf an die Wand.

4 Likes