Alpha Nerf der Dractyr Volksfähigkeit

Was haltet ihr von den neuen Nerf der Dractyr Volksfähigkeit? Die Begründung von Blizzard beruht auf einen Effizienz Vorteil das die Fähigkeit in alten gebietet.

Was ist dann bitte mit dem Druiden? Der Kürschnert und baut Erze etc. munter in der Eulen Form ohne Zeit Verlust! Alle anderen müssen permanent ab und auf mounten was auf Dauer gut Zeit kostet! Was ist mit diesen immensen Effizienz Vorteil?

Ich weiß das jetzt einige druiden Liebhaber mich hassen werden aber damit kann ich leben. Ich will nicht das der Nerf zurückgeben wird, versteht mich nicht falsch. Ich finde nur die Begründung in ältere Gebiete zu legen wobei eine andere Klasse einen anderen massiveren Farm und dadurch Effizienz Vorteil hat und das ok ist einfach frech.

Ach ja ich werde einen Dractyr spielen.

1 Like

Himmelsgolem als nicht Druide und deine Probleme beim Blümchen pflücken sind beinahe gelöst.

Kürschner und Erze abbauen musst du mir aber zeigen.

2 Likes

Naja fürs Kürschnern muss man eh vom Mount da man ja erstmal das Tier töten muss😅
Also sehe da kein Vorteil für nen dudu.

1 Like

Nur wenn du maximal bereits erlegte Sachen kürschnern willst. Ansonsten genau das :slight_smile:
Bergbau geht ebenfalls nicht in der FLuggestalt.

1 Like

Es geht darum das sie vermeiden wollen , dass man sich gezwungen fühlt Dracthyr zu spielen. Der hatte mit der Fähigkeit ein Flugtempo von 900 noch was (!!!) Und jetzt noch ca. 400 noch was. Hazel hat das gut erklärt und ich schließe mich ihr da auch an , dass es besser ist sowas in der Alpha schon zu nerfen , bevor sich Spieler daran gewöhnen. Sie hat auch erklärt das der Evoker Heal wendiger ist und sich stärker spielt als ihr Main , daher werden die meisten Heiler sowieso auf Evoker gehen müssen.

Das war bestimmt noch nicht der letzte nerf , den können die so einfach nicht auf die live server schmeißen, da er viel zu stark ist in jeder hinsicht. Der macht nicht nur dicken AoE Schaden ala Magier und Warlock , er kann auch infight sehr schnell schweben etc.

Damit nimmt man einfach allen Klassen die Legitimation und man wird sich immer rechtfertigen müssen , warum man nicht Evoker spielt.

Mir gefällt er ehrlich gesagt nicht mal im Ansatz , da man im Kampf wohl diese hässliche Echsengestalt nicht deaktivieren kann. Ich hoffe sie fügen es so ein das man im Kampf auch einfach nur die Flügel sehen kann und gut ist , denn die Dracthyr an sich sind einfach hässlich.

5 Likes

Ich denke Mal, dass die Balance zu finden wichtig wäre…ich hab nämlich aktuell gar nicht vor einen evoker zu spielen. Vielleicht Mal als alt für die Story, falls die noch eine eigene haben wie die fks damals am Anfang, aber sonst kein Plan und keine Lust.
Mir geht’s aber weniger ums Aussehen. Mir gefällt die Spielweise nur noch so

Irgendeine Klasse ist immer die schnellste.
Von daher halte ich den Nerf nicht so wirklich für notwendig, aber auch nicht für verkehrt.
Hätten von vornherein die 410% (?) da gestanden, hätte keine Socke sich darum geschert.
Am Ende ist alter Content nunmal vor allem eines: Alt.

Ich hoffe aber auch, das sie irgendein Consumable a la Goblingleiter einführen, mit dem alle in den Genuss kommen.

Finde die Begründung ziemlich schwach, wenn man bedenkt, dass es in alten Gebieten ohnehin nichts zu holen gibt außer für Leute, die ihre Achievement-Bars komplettieren wollen. Am Ende des Tages kein richtiger Vorteil oder bahnbrechend.

Halte ich für eine hundertprozentig unbegründete Sorge. Funktioniert im PvE nicht, den Raid einfach mir einer Klasse vollzustacken und war so, wenn ich mich recht erinnere, noch nie der Fall trotz schlechtem Balancing oder Klassen, die aufgrund von Buffs aus dem Rahmen fielen.

Ja, ich hasse Dich. :wink: Als Eule der ersten Stunde habe ich schon damals zu Classic Zeiten es als wunderbar empfunden mit LvL 40 meine Quest zu absolvieren, um die Reisegestalt zu bekommen. Alle mühten sich ab um das Gold für’s Reiten aufzubringen und ich bin mit meinem Geparden losgezogen.
Das ist auch nicht „frech“ sondern eine Volksfähigkeit der ersten Stunde (und ja, die Questreihe für die Flugform war Mega).

Also Finger weg !!!

Und ansonsten das was @Nayden sagt:

4 Likes

Ich auch also ich werde definitiv erstmal nur meinen Holy Priest spielen.
Da ich den einfach beherrsche und kenne.
Auch wenn mir im Talentbaum einige dinge nicht so gefallen.

Vielleicht sind die Evoker Healer stärker, könnte durchaus passieren aber es werden trotzdem einige weiterhin ihre Mains spielen zumindest zum start.

Ich werde mir auch später den Evoker Heal angucken aber primär bleibt der Holy mein Main.

Selbst, wenn der Evoker „stärker“ sein sollte in reinen HPS-Zahlen, werden andere Heiler aufgrund von zwingend notwendiger Utility, CDs usw. weiterhin ihre Daseinsberechtigung haben und gebraucht werden. Das wird kein Raid machen, nur Evoker zu rekrutieren, weil das am Ende genauso für Probleme sorgen kann. Ich werde auch auf jeden Fall beim Priester bleiben oder maximal noch auf Schamane zurückwechseln, da Holy wieder extrem abfallen wird und zurück auf den „Kann viel, aber nichts ordentlich“-Platz zurückgeht.

Da hab ich extreme Sorgen vor…

1 Like

Ich mache mir mehr Sorgen, dass sie das Drachenreiten zum Release so unangenehm und unspassig wie möglich machen, damit man dann wieder das Gefühl haben soll, etwas „geschafft zu haben“ wenn man das spaßige Flugverhalten nach Monaten Skillpointgrind „freigespielt“ hat.

Was sie mit den bunten Drachendingern machen, interessiert mich so lange persönlich nicht, wie ich keine Taurendrachlinge bekomme.

4 Likes

Ich glaub das wird relativ cool das Drachenreiten und ich denke das, dass spätere Fliegen kein grind sein wird.
War ja in dem Addon auch nicht so.

Am Ende kommt Drachenreiten eh für die ganze Welt. Statt halbjährlich neuer Mounts landen neue Customizables im Shop und Dracthyr bekommen ihre Drölftausend Prozent Geschwindigkeit wieder zurück. Amen.

1 Like

Nix, weil ich außer durch Schlagzeilen-Threads davon so gut wie gar nichts mitbekomme.
Ich werde mir nicht schon vorab alles reinziehen, was es an Infos, Veränderungen und Diskussionen gibt - um nicht schon alles vorab zu kennen oder/und nach 2 Monaten sagen zu dürfen, give Content etc. … so langweilig schon. :wink:

2 Likes

Von 930% auf 640%. :hugs: (Epic Fliegen ist 320%, also kann der Dracthyr immer noch doppelt so schnell fliegen.)

Meiner Meinung nach Käse, warum die Dracthyr nerfen anstatt einfach das Drachenfliegen überall benutzbar zu machen. :man_shrugging:

3 Likes

Das Ding ist so ultra potthässlich, den würde ich nicht Mal mit Handschuhen anfassen.
Dann schwebe ich lieber auf meiner Qualle oder meinem Rochen umher und rufe es jedes Mal neu. Oder ich schwebe einfach gechillt auf meiner Wolke, wenn keine Gegner da sind.
Schade, dass sie das Item rausgenommen haben, wo man vom Mount aus interagieren konnte.

1 Like

Das mag sein, doch man hat durch das Teil die gleichen Fähigkeiten wie ein Druide. In Kombination mit einem Reittierausrüstung kommt man sogar recht gut duch Mobgruppen.

Das nicht, aber instant aufmounten bringt schon ne Menge Zeit.