Als 378 gs tank und 890 rio werde ausgetauscht für dk mit gs von 360 und 400 rio wtf

Damit, dass ich Recht habe?

Nein, du hast weder Ahnung noch Praxis leider - die MDI legt leider nicht fest welche Setups und welche Taktiken in M+ genutzt werden. Du bringst leider keinerlei verwertbaren Argumente noch hast du wirklich eigene Erfahrung in M+ (das liest man im ersten Satz raus). Wo sind denn die ganzen Unholy DKs in den Keys? Der hat doch in der MDI voll abgeräumt. Wieso skippt keiner mit Levitate am Anfang vom Schrein? Wieso, wieso wieso. Wenn du selbst nicht merkst wieso MDI hier das schlechteste Beispiel ist um einer Klasse Tauglichkeit zuzusprechen dann weiß ich auch nicht.

https://raider.io/mythic-plus/season-bfa-1/world/leaderboards-character/warrior/all

Warrior funktioniert und hat genauso seine Vor- und Nachteile wie andere Klassen auch :slight_smile:

Warrior Platz 1 hat so viel Punkte wie Rogue Platz 29.
Weiß jetzt wirklich nicht wie das Leaderboard für dich spricht?
Klar man kann hohe Keys mit Warrior machen, man kann aber auch Demo/Unholy auf Gladi spielen.
Ändert nix dran, dass es leider einfach schlechter ist.

M+ hab ich nur zu Anfang von BfA bissjen gemacht.
Aber wenn ich nen 11er in time damals gemacht hab, kann ich ja nicht absolut planlos sein.
Ja ich weiß du hast viel höhere Keys gemacht, gz dazu.

Ich weiß nicht was du mir hier verkaufen willst. Ich habe nichts anderes gesagt als, dass Warrior viable ist und ordentlich utility mitbringt - das ist de facto nach wie vor korrekt. Nach den “Argumenten” die du versuchst hier anzubringen sind alle Klassen außer Blut DK, Monk/Druid, Rogue, DH, Mage nicht spielbar. Das entspricht jedoch keineswegs der Realität. Nur weil Klasse x mehr Score pusht als Klasse y heißt nicht, dass die andere Klasse nicht viable für den Content ist. Die aktuelle Top-Gruppe besteht auch nicht aus dem FOTM-Setup sondern hat einen Hunter dabei :slight_smile:

1 Like

Deine Aussage war er hat “ordentlich Utility”.
Er hinkt aber genau in dem Punkt den anderen Klassen eben ordentlich hinterher.
Am Schaden liegt’s nämlich nicht.

Das hauptproblem ist aber nicht dass Warri etwas weiter hinten in den rankings ist.
Es ist klar dass grade die pro mythic+ spieler sich nur das beste vom besten zusammen stellen was ihr setup angeht.

Jedoch bedeuted das für die community in den meisten fällen die classe ist unbrauchbar unspielbar oder einfach nur viel zu schlecht, das mag vieleicht für absolute pro mythic+ runer gelten , aber sind wir mal erlich 99% aller spieler werden wohl kaum versuchen irgendwelche mythic+ recorde zu brechen selbst wenn sie die ´´ richtigen´´ classen zocken, und wenn man es so betrachted gibts doch sowiso grademal eine hand voll speccs die überhaupt spielbar sind

Dazu kommt noch wie gut ist ein spieler wie gut kennt er die inis und die bosse oder weis was er wo und wann pullen muss , der best equipteste DK bringt dir einen sch… wenn er keine ahnung hat was er in einer ini machen muss.

Ich habe die erfahrung gemacht dass meistens sterben die tanks einfach nur weil sie entweder extrem unter eqpt sind , ka von ihrer classe haben oder was ich biss jetzt meistens hatte , die dds zu blöd sind irgendwo raus zu moven und das meiste vom heal auf die dds ging und es beim tank einfach gefehlt hat
ich war aber noch nie in einer situation wo ein guter spieler gestorben ist bei einem boss weil seine classe zu schlecht ist ^^

1 Like

Ich hab ja auch nie gesagt, dass man nicht auch mit dem Warrior hohe Keys machen kann.
Fakt ist aber leider, dass es DDs wie Sand am Meer gibt.
Und wenn ich sowieso schon die Qual die Wahl zwischen buchstäblich 100 Spielern habe habe, nehm ich halt lieber eine nützlichere Klasse.
Klar, nehm ich statt einem 360er 500 Rio Rogue lieber einen 370er 800 Rio Warrior mit; ich hab aber eher die Wahl zwischen 10 Rogues und 10 Warrior, und wenn alle anderen Faktoren ähnlich sind, dann nimmt man halt die “bessere” Klasse.
Wie gut der Spieler wirklich spielt, weiß man im vornherein halt eben nicht.

1 Like

Man nimmt idR den Spieler mit mehr Erfahrung - das mag vielleicht für Lowkeys anders sein, je höher der Key wird, desto mehr wird aber der Spieler der Klasse vorgezogen LG

Da der Threadersteller was von um die 900 Rio schreibt, sind hohe Keys denke ich nicht das Thema.

Was eine Rechtschreibung! Frage mich auch, warum du von High-Keys redest wenn du 9er Keys meinst. Das Blood-Dks krass sind, ist denk ich mal allen bewusst, aber trotzdem können Warrior solide tanken, es kommt halt nur auf den Skill an.

1 Like

Nein, ich halte nichts von raider-io, auch die anderen mit denen ich M+ gehe nicht. Wenn ich eine Grp aufmache (als Tank oder Heiler - Monk) nehme ich die „besten“ Klassen mit, oder welche die anderen Fähigkeiten der Grp unterstützen, z.B. Kampfrausch. Aktuell melden sich fast nie Krieger Tanks, meist kriege ich DK’s oder Monks vor die Nase gesetzt, welche mit Grip, AMS, Stun, Kiten etc mir einfach mehr für die Gruppe bringen, wenn sie alle denselben GS haben.
Ich habe wirklich nix gegen Krieger Tanks, aber bei selbem GS und anderen Klassen, verliert der Krieger Tank das Rennen in unseren Grp, da er wenig für die Inni mitbringt und einfach „nur“ tankt.

Und ich kann leider nicht mit dem 120er Monk posten, wer jetzt aber wegen raider-io und sonst was nachgucken will.
Jenlah Kult der Verdammten.
Gruß Jenlah

Warum kann man eigentlich im neuen Forum nur mit bestimmten Chars schreiben? Das hier ist nur ein Twink - will mit meiner Kriegerin schreiben - darf aber nicht. So ein…

Ok zum Thema.

Anscheinend müssen 90% der Spieler ihre Klassen / Speccs löschen. Ich habe neben meiner Main Kriegerin einige Twinks und schau daher oftmals in den jeweiligen Forenbereichen nach um hin und wieder Neues und Tipps nach zu lesen.

Wenn alle - wirklich alle eines gleich haben - anscheinend sind 90% der Klassen / Speccs unspielbar bis unbrauchbar. Alleine die hier hoch gelobten Schurken - jammern drüben im eigenen Forum, dass sie völlig unbrauchbar in Myth+ geworden sind und es keinen Grund gibt sie mit zu nehmen. Natürlich das Gleiche Spiel bei den Druiden als Tanks oder DDs, die Schamanen weinen, ebenso wie die Paladine und so zieht sich das durch alle Foren.

Ja was denn nun?
Die Krieger weinen, dass die Schurken besser sind, die Schurken weinen, dass sie die schlechteste Klasse sind - und wie geschrieben - so zieht sich das durch fast alle Klassen Foren. Wer hat denn nun Recht?

Die Frage ist doch - von welchem Progress reden wir? Den absoluten Top Spielern? Und wieviel % sind das dann in der “normal spielenden Community”? Ernsthaft - jeder der ein bisschen sich bemüht in Myth+ und normale Ambitionen hat - der kann dies mit jeder Klasse und jedem Specc spielen. Alles Andere ist einfach herum gejammere. Was bei MDI oder Method und Co gespielt wird - ist doch bei 95% der Spieler völlig egal.

Und was das “Mitnehmen” angeht. In hohen Keys bin ich eh die Random Gruppen leid. Wieso geht ihr nicht Stamm laufen? Zu Anfang BfA war ich auch “alleine” - habe paar Gildies genommen und auch Randoms. Aber dann wird man halt mal selber aktiv. Knüpft Netzwerke. Ah mit dem Heiler war es super. Der DD hat mit mir gut zusammen gespielt.

Und nach ein paar Wochen hat man die BNET Liste voll und läuft mit den Leuten die man kennt. Das doch wirklich kein Problem. Ich habe neben der L-Gruppe einige BNET Freunde nun - und da läuft man zusammen die Woche seine Myth+ Steine. Und da motzt niemand wenn auf einmal jemand mit seinem Warrior Tank aufkreuzt oder seinem Retri Paladin oder sonst was.

3 Likes

Im Forum jammern sowieso nur die, die kein Plan haben - da darf man gar nichts drauf geben.

Naja im LFR sehe ich dafür aber SEHR oft, ROGUE = GO oder dergleichen und in der Ini sieht man pausenlos die Messer fliegen und zack sind sie ganz oben im Damage, so schlimm haben es die Schurken. Ja ich spiele selber keinen, kann also wirklich Arbeit sein im Damage ganz oben zu sein, ich bin eher neidisch auf deren cc und Def wenn sie mal auf die Zwölf kriegen (würden). :slight_smile:

“Rerollen” weil die Klasse mal nicht oben steht… würde das jeder so machen, bestünde WoW nurnoch aus Monks/Dks, Mages und Demonhuntards.
Krieger ist mit Outlaw und Sub Rogue (nicht diese lamebob Assa kac(k)e) für mich die Klasse die am meisten Spaß macht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.