Als Anfänger reinkommen?

Mahlzeit, ich bin alter wow spieler, und bin mal endlich wieder im aktuellen content angekommen. Ich hab früher super gern pvp gespielt und spiele auch jetzt unheimlich gern bg’s. Aber um ordentlich Eroberungspunkte zu farmen würde ich gerne an gewerten schlachtfeldern teilnehmen. Das problem nur niemand nimmt mich ohne Erfahrung mit. Ich bin full pvp eq, beherrsche meinen krieger relativ passabel aber werde immer abgelehnt. Muss ich zwangsläufig eine gute solo arena wertung vorweisen um mitgenommen zu werden ? Lg

Ich meine schon öfters gelesen zu haben, dass es wie von Dir schon beschrieben recht schwierig ist als Frischling im RBG Fuß zu fassen.
Am besten einfach dran bleiben. Mit der Zeit dürften sich Gruppen für Alts anmelden, die nicht so hohe Anforderungen haben. Hier hat man dann die Möglichkeit mal mit zu gehen und Kontakte zu knüpfen wenn man sich bewiesen hat.
Ansonsten weiß ich nicht wie aktiv die Communities aktuell sind. Vielleicht da mal suchen.

Versuch erstmal das Craftbare pvp gear zu kaufen und ersetz es dann nach und nach mit Ehre gear. pvp Gear > pve Gear. Das wird ein entscheidender Grund sein.

Ansonsten halt viel versuchen bei 1 tages gewinn oder 0 CR gruppen fuss zu fassen damit du erfahrung und Rating bekommst.

Selber Gruppen bauen kann ich nur empfehlen. Aus deiner eigenen Gruppe kannst du nicht abgelehnt werden. Das Problem mit dem Reinjoinen bei anderen ist, dass dich erfahrene Spieler ablehnen werden, weil du selbst keine Erfahrung vorzuweisen hast. Und diejenigen Gruppen, die dich nehmen würden, sind so anspruchslos bei dei der Auswahl ihrer Mitspieler, dass die Qualität des Teams darunter leidet.

Wenn du selbst die Gruppe baust, entscheidest du, auf welche Comp du Bock hast und wen du einlädst. Du kannst die Anforderungen stellen, die du willst. Du solltest aber bedenken, dass viele Spieler Anweisungen vom Anführer der Gruppe erwarten. Das ist jedoch nicht schwierig.
Solange du am Anfang eine grobe Richtung vorgeben kannst (z.B. Schurke und Druide gehen zur Mine, Krieger und Priester zur Schmiede, oder im CTF: Heiler X und DD Y ist zusammen mit unserem Tank in der Defense, der Rest fängt den feindlichen Flaggenträger ab) geht es eigentlich voll klar. Es ist auch wichtig, dass sich jemand bereit erklärt, die Strategie am Anfang zu erklären. Wenn es nicht gemacht wird, endet es oft im Chaos. Du kannst diese Aufgabe auch an jemanden delegieren, der sich dazu bereit erklärt, wenn du dir das selbst nicht zutraust.

Ebenfalls solltest du, sofern du mit Voicechat spielen willst, einen Targetcaller ernennen, um die Gegner besser focussen zu können.

Ich habe in Legion mit 0 angefangen und habe Legion mit 2200 in RBGs beendet.
In Bfa hatte ich dann das erste mal die 2400 mit meiner eigenen Gruppe. Es ist nicht so schwer. Viel Erfolg dir.

Spiel einfach bgs dauert nen par stunden und du hast gesamtes pvp set zusammen ohne aufwand brauchst es auch nichtmal aufwerten weil es im pvp immer auf 411 gs skaliert dann brauchst dir den grünen mist der überteuert ist auch nicht ausem ah kaufen klar mußt dich damit abfinden das du oft im dreck liegst perma tot bist aber so ist es halt nunmal im pvp und rbg naja ist tot da spielen nen par teams noch aktiv die sich gegenseitig win traden und halt cap games mehr hast da nicht wirklich und selbst die suchen meist leute die xp nachweißen können deshalb such dir 1 oder 2 mats farm dein gear fertig und spiel dann weng arena kannst auch solo shuffle spielen um weng zu üben ist der beste weg

1 Like

Ich hab das komplette ehre gear vom pvp, aber ich möchte quasi vom ungewerteten bereich in den gewertet und quasi auch ein rating mir aufzubauen, ich hab auch schon ein wenig solo gespielt aber ist ziemlich schwierig zu wissen wen ich wann angreife, wen ich entwaffne und wen ich stun

Ah ich bin im übrigen der beitrag ersteller, hab vorher den falschen Charakter ausgewählt gehabt

Wenn du kein 2k Raiting schaffst bist halt der absolute obernoob, hast keine Ahnung von PvP, stellst dich am besten in die Ecke und schaust den richtigen PvPlern, also allen jenseits 2k Raiting beim spielen zu.

Das ist NICHT meine Meinung, aber man hat das Gefühl nen Großteil der PvP aktiven Community denkt tatsächlich so. Man spielt dann lieber nicht mit Neulingen weil man angst hat sein eigenes Gesicht zu verlieren.

Deswegen ist PvP so extrem Einstieger Unfreundlich. Ne eigene RBG Gruppe aufzumachen, ohne ein wenig Ahnung von PvP zu haben, und die nötige Fähigkeit ne Gruppe zu führen mitzubringen geht in die Hose.
Selbst wenn du los kommst, und 10 Leute zusammenbekommst, wirst du mit ziemlicher Sicherheit nur verlieren, weil die Gruppen gegen die ihr spielt zum größten Teil darauf achten wie sie ihr Team bauen.

Um im Gewerteten PvP Fuß zu fassen ist das gemischte Einzel aktuell das Einsteigerfreundlichste was wir haben. Eben weil du dich da einfach anmelden kannst und dann zwangsweise früher oder später gegen Leute spielst deren Fähigkeiten auf deinem Level sind.

So etwas wünsche ich mir auch für die gewerteten Schlachtfelder. Den die bieten im gegensatz zur mini Gruppen Arena, die nur einen modus (Deathmatch) kennt auch etwas abwechslung. Und es ist ziemlich schade das Rated BG, vor allem aus den oberen Gründen so wenig bespielt wird.

Den gerade Anfänger wie dich TE müsste man immer wieder ins Boot holen um die Wertigkeit vom PvP in WoW wieder zu erhöhen. Aber wie gesagt, tut man nicht, weil man das eigene Gesicht verlieren könnte. :wink:

DAS musst du auch leider selber rausfinden. Wenn du nicht gerade ne Gilde hast die dich anleitet bzw nen Target Caller hat.
Prinzipiell ist die Theorie recht leicht „Hindere Heiler in dem du sie tötest oder am Heilen störst und greif das ziel an das sicher zu erreichen und ‚weich‘ ist. Im besten falle ist das der Heiler selbst.“
Soviel zu Theorie, dass es in der Praxis 1000 möglichkeiten Gibt und wenn du alle kennst kommst nummer 1001 um die ecke… Daher wird es sehr schwer jemand zu finden der mehr sagen kann als „dein Char ist nach Meta Build aufgebaut/equippt normal solltest du das schaffen…“

PvP ist halt learning by Doing und nicht viel gequatsche XD

Trotzdem viel erfolg, das kann auch spaß machen alles selbst rauszufinden.
Ich verzweifel grad mit meinem Monk im Solo Shuffle (bin ich so blöd oder war SL einfach angenehmer als Monk >_<)

Vielen dank für die zahlreichen antworten. Ich probiere erstmal im solo iwie auf 2000 zu kommen, hänge grad bei 1200… aber mein eroberungspunkte cap ist auch voll…

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.