Als Beginner ohne Shadowlands - lohnt sich das?

Hey liebe Community!

Ich spiele seit ca. 2019 immer wieder mal für einen Monat WoW.
Nun habe ich schon drei Charaktere auf Level 50 gebracht, ohne Shadowlands kommt man ja auch nicht auf 60. Nun frage ich mich, was ich denn sonst noch machen kann, wenn ich das Maximallevel bereits erreicht habe? Quests bringen nichts mehr, Dungeons verlieren nach ein bis zwei Wochen ihren Reiz, das RP auf Die Aldor ist aber immer wieder interessant.

Was kommt denn auf mich zu, nachdem ich Shadowlands gekauft habe? Und könnte ich dieses GEKAUFTE Addon wirklich nicht spielen, wenn ich kein Abonnement bzw Spielzeit habe? Was könnte ich denn ohne Shadowlands machen, wenn meine Chars auf 50 sind? Gold für bessere Waffen erfarmen?

Neue Gebiete und neue Stufen. Und ja, zum Spielen brauchst du dann auch Spielzeit.

Das ist aber keine Änderung zu jetzt, denn auch ohne Shadowlands brauchst du ja schon Spielzeit, um auf deine Charaktere über Stufe 20 zugreifen zu können.

1 Like

Danke für die Antwort Takruzz!
Okay, neue Gebiete brauche ich noch LANGE nicht, da ich noch viel zu viel zu erkunden habe :smiley: die 10 weiteren Stufen wären ein Anreiz, jedoch schreckt es mich ab, dass ich mein Addon nicht spielen kann, wenn ich kein Abonnement dazu besitze. Man zahlt doch nämlich fürs Addon. Wieso wird er Zugriff darauf verwehrt, wenn man nicht noch mehr draufzahlt?

Eben, man zahlt für den gesamten neuen Content.
Normal ist da keine Spielzeit für das Abo enthalten, da man ja effektiv die Arbeit die in den neuen Content bezahlt. Je nach Version des gekauften AddOns was die Goodies betrifft kann dann aber beim Kauf des AddOns auch wieder 30 Tage Spielzeit dabei sein.

Das Abo / die Gametime regelt dann wieder den Zugriff auf den Service an sich und sind hier zwei unterschiedliche Sachen.

1 Like

Ich bin mir nicht sicher, ob hier nicht noch ein Missverständnis vorliegt.

Du kannst das Spiel ohne den Kauf von Spielzeit mit einigen Einschränkungen (z.B. maximal bis Stufe 20) spielen.

Wenn du Spielzeit bezahlst, hast du Zugriff auf sämtliche Basisinhalte, d.h. alle Gebiete von Classic über Burning Crusade usw. bis einschließlich Battle of Azeroth. Mit dem Kauf einer Erweiterung schaltest du dabei immer nur die jeweiligen Gebiete frei.

Spielzeit (über Stufe 20 hinaus) brauchst du also immer noch zusätzlich. Durch die erworbenen Erweiterungen wird dann nur noch festgelegt, wie viele Inhalte du mit der bezahlten Spielzeit nutzen kannst.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.