Als Druide Heilen ohne Hot?

Ich kenne nur zwei und die kommen noch: Patchwerk (ja, die Soaker halt) und Gluth (da dann alle)

Oh sorry, edith möchte einwerfen: Der Theorie nach müsste das aktuell auch für Princess Loloran gelten. Aber … naja … :man_shrugging:

Naja der Druide kann bei Visidicus recht problemlos Platz 1 im HPS Meter sein mit Hot Skillung.

Der einzige Fight wo ich nem Druid Kollegen Anregen drücke :'D

Hots gehen aber doch genauso massiv in den Overheal weil die Schadenslücken eben klein Sinn. Bei uns sind die Tanks so schnell wieder voll, dass es echt Zufall ist ob deine Heilung wirklich gerade weniger HP als 100% trifft. Die Hots ticken da genauso in den Overheal.

Finde das Thema Overheal eh überzogen… ist doch egal, ob man Overheal hat solange der Raid klappt und man keine Manaprobleme bekommt kann man auch overheal machen.

Bis auf wenige Bosse aktuell ist Manamanagement gar kein Thema da ballere ich die Heilungen einfach raus und achte nicht darauf welcher Rang jetzt am wenigstens Overheal macht.

ach gibt so einige fights wo priester/druid mit Hots ganz oben im HPS Meter stehen könnte.

Kommt sicher auf den Spieler an.

Overheal möglichst gering zuhalten und dennoch hohe/sichere Heilung an den Mann zubringen ist für mich die selbe Motivation wie als DD möglichst viel Schaden zufahren.

Ansonsten wäre der Heiler job doch sehr langweilig für mich. Einfach nur einen Healspell dauer Spam ohne Sinn und Verstand. Das kann man mal machen aber auf lange Sicht macht es so keinen Spaß.

1 Like

Alleine die Stance ist schon ein Buff sowie diverse andere Fähigkeiten auch kurzzeitig einen Buffslot kosten.

https://querns.github.io/buff-cap/#aywfLbAy_zsGPMM_yT_hQHhEgkTaRM1GQ0gnTidOXFCqUTxUWlXZVSFZIlloWT5faV9rXwUKy3G2FEcAQCG2Jg==

nur ein Beispiel.

Ich finde sie sollten bei 10k++ Leben nicht mehr relevant sein.
Ist ja auch kein „Ausdauer-Zeug“ außer die Flasks mit mal eben 1700 Life zusammen

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.