huhu, als bär oder katze, was war da zur classic zeit angesagt? beweglichkeit oder stärke?
ich blick das gerade nicht wirklich und meine erinnerung ist dahin ^^
Bär: absteigende Wichtigkeit Verteidigungswertung bis 2,6%, Trefferwertung bis ca.7-8 % ideal 9%, Ausdauer ca.bis 11 K unbuffed als Bär Minimum für hc dann Rüssi 15 k sollten es sein dann Beweglichkeit dann Stärke … natürlich ist Waffenkunde sehr wichtig aber am Anfang schlecht zu bekommen… ist immer schwer zu sagen das oder das ist wichtig… das gesamte gear ist ausgewogen zu gestalten das es funktioniert … hast du beim antanken Probleme schau nach nem item mit mehr Stärke und hab dafür lieber 200 leben weniger
Du brauchst beides.
Str für Angriffskraft und Beweglichkeit für Krit +Angriffskraft
1 Str = 2 Angriffskraft
1 Bew = 1 Angriffskraft
20 Bew = 1% Krit
Am besten schaust du nach Ausrüstung die beides drauf haben.
Als Bär etwas mehr Focus auf Str + Ausd + Ausweichen, als Katze Focus auf Bew + Str.
Also erstmal kann ich dir den Guide von wowhead empfehlen, der ist extrem gut geschrieben. Dazu kommt noch das Druiden Discord, welches von den Leuten supported wird.
Ansonst gilt als Tank:
- Critimmun werden -> 2,6% für Druiden durch Talente. Dies erreichst du durch Verteidigungswertung bzw. Abhärtung von PvP-Teilen. Letztere sind sogar sehr zu empfehlen( Epische Offset-Teile)
- Sehr viel Ausdauer und Rüstung (1 Rüstungswert in nicht Form sind meine ich 5,5 in Bär) Kann dir die Grollhuf-Teile nahe legen, diese sind super für den Start
- Waffenkunde/Hit (wobei Waffenkunde besser ist, da du vor dem Boss stehst bzgl. parieren und Ausweichen des Bosses) wird vorallem benötigt um Aggro aufzubauen… triffst du nichts gibts keine Aggro
- Beweglichkeit und Stärke - Beweglichkeit für Ausweichen und Crit; Stärke für mehr AP -> Aggro generieren
Aber wie gesagt, auf wowhead gibts nen Feral Tank Guide, der erklärt genau alle stats und wofür diese da sind. Außerdem wie viel du von jedem benötigst… zB. X Beweglichkeit für Y Ausweichen/Crit etc.
Liebe Grüße
PS: Verbessert mich gerne falls etwas nicht stimmt ^^
Beweglichkeit hat den Vorteil, zumindest für Bären, das du neben Crit und Dodge auch Rüstung erhälst.
1 Stärke waren 2 AP
1 Beweglichkeit war 1AP
Laut WoWhead Guide:
sorry ihr hübschen^^ hatte den beitrag voll vergessen da ich mich zzt retail rumärgere. ich danke euch natürlich für die antworten und speicher mir das jetzt ab. damit ichs nicht wieder vergesse sobald wieder ruhe einkehrt, kümmere ich mich um meinen katzenbär
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.