Ok danke, ich grinde eig nur mobs, quests hab ich garkeine lust mehr.
Und die ständige sauferei is halt bissl nervig^^
Und AoE ist mir zu riskant in HC, da spiel ich lieber vorsichtiger.
Klar kriegt man da mehr ep, aber wenn es nur wegen AoE ist, dann werde ich bei fire bleiben.
Hatte nur die hoffung das man mit frost mage besser grinden kann^^
Wegen mana z.B
Weil der chill effect extrem gut zum kiten ist und insbesondere für Elite Mobs und Elite Quests hilfreich ist zumindest wenn du alles solo machen willst.
Zudem ist es sicherer weil dir chill effects allgemein dabei helfen, schneller Abstand zu Mobs zu gewinnen und damit relativ einfach aus Situationen entkommen kannst.
Und wenn dir AoE egal ist, dann bietet das Frostbite Talent eine zusätzliche Hilfe.
Es gibt nichts was der Mage in der Levelphase nicht solo machen kann und an Orten wo er nicht so einfach abhauen kann, immer Portal als Notlösung stellen, dann kannst du immer noch abhauen wenn ein Pull schief geht, oder ein Add doch früher spawned als erwartet etc… Die Option hast du natürlich auch auf Feuer.
Wenn du kein AoE spielst oder das kiten mit sicherem Abstand zu Mobs nicht wichtig ist, bleib bei Feuer wenn es dir mehr Spaß macht.
Was gerne „vergessen“ wird ist die absurde AoE-Utility von Frost - welche sich besonders in Dungeons (oder bei Müllmobgruppen) zeigt; Shatter wirkt auf alle Spells.
Frostnova → Flamestrike → Cone of Cold → Arcane Explosion/Blizzard. Und wenn was schief geht: Cold Snap und von vorne.
Blast Wave ist cool - aber nicht so dermaßen gut. Besonders, da du durch Frost Bite aktiv (Frostbolt, Cone of Cold) sowie passiv (Ice Armor) Freeze-Effekte produzierst; welche dank Shatter nebenbei 50% Crit. geschenkt geben.
Von Ice Block und Ice Barrier, welche auch durch Cold Snap resetted werden können, sprechen wir noch gar nicht.
Wie andere schon sagten bietet Frost ein besseres Kit um zu überleben. Wenn du aber hauptsächlich Mobs grindest dann bleib bei Feuer.
Ich hab Mage nie wirklich gespielt, kann mir aber vorstellen, dass Feuer mehr Schaden macht und du dadurch schneller beim grinden bist.
Ja bin ganze zeit Feuer Mage gewesen und bleibe auch dabei.
Mich stört nur das ganze mana verhältnis^^ wegen trinken und so
Das macht hälfte vom grind aus xD