Als Hordler nach Sturmwind?

Die Dampfdruck-Goblins sind nach wie vor neutral und bieten durchaus die Möglichkeit für einen Handel in die Städte von Allianz & Horde zu gehen, doch die Engine ist dafür nicht ausgelegt.

Für eine Stunde kann man jedoch mal durch die Allianz-Städte ziehen, so zum Beispiel mit dem Spielzeug ‚Atomarer Rekalibirerer‘.
Hat man also dieses Spielzeug, werden Worgen, zum Hordependant Goblin.
Es hat die gleiche Wirkung wie bei der Täuschungskugel, die dem Worgen übrigens auch fünf Minuten Goblinsein verschafft.
Der Atomare Rekalibrierer schafft immer random ein Volkaussehen. Man muss mit etwas Pech dafür leider manchmal sehr oft über diese Plattform gehen, bis das gewünschte Volk auftaucht und es kann vorkommen, dass der Rekalibrierer vorher auch verschwindet.
In diesem Fall wäre gut, immer mal etwas Zeit einzuplanen und jemanden, der wegen der Abklingzeit, dann erneut dieses Spielzeug aufstellt.

Es kommt halt auch drauf an, welche Allys es waren und wie du deinen Char ausspielst.
Mit Vulpera kann man sehr viel verkehrt machen und es gab viele fragwürdige Konzepte in der Vergangenheit. Und manche Allianzspieler sind IC einfach gegen die Horde. Was auch absolut in Ordnung ist.
Versuch es wirklich mal mit einer neutralen Fraktion.

Ich glaub das wichtigste wurd bereits gesagt, sowohl engin technisch ist es kaum möglich und von der rp Logik gabz zu schweigen.

Warum will man immer wieder horde Völker in SW spielen, nur das man Rp hat nur um des rp willens?

Nur weil wir „Frieden“ haben heißt das nicht das der konservative bürger nicht vergessen hat wa die Horde vor 3 Jahre getan hat geschweige die verbliebenen Nachtelfen und Worgen Flüchtlinge.
Das man vom Fraktion Konflikt wegkommt ist schöm und gut aber dies Friede Freude Eierkuchen geht dann doch zu schnell bzw wirkt da überstürzt.

Dann halte ich persönlich nicht davon das man sich botschafter titel gibt weil da gibt einen char automatisch ne Autorität, weil man ja vom Rat der horde den Status bekommt und auch Immunität, man kann also mist machen ohne Konsequenzen bzw hey nutz ich das um auch eben dann mal lieber ne tour durch Sturmwind zu machen, ein bisschen auf dem kathe chillen oder ins die erstbeste kneipe setzen.
Viele vergessen wie im adel damit kommt Verantwortung, ein botschafter ist nur da für diplomatischen Kontakt der erledigt nur seine Angelegenheiten und geht dann auch wieder, er ist nur für die Kommunikation zwischen den Fraktionen da.

THIS!
Es wird ja immer so getan daa der typische Npc, speziell aber wachen ja strunzdumm und ungebildet sind wofür wir keine Anhaltspunkte haben.
Eher haben wir das Gegenteil das Bildung duchaus vorhanden ist und auch Kriegspropaga sicher gesorgt hat das selbst der einfache Soldaten weiß, das ist der feind, kenn ihn.

1 Like

Vergiss nicht, dass viele Spieler dazu auch noch OOC gegen Vulpera sind.

1 Like

Ich würde meinen es kommt vor allem darauf an wo gespielt wird.
In Beutebucht - voll ok.
In westfall - ungewöhnlich, aber ok.
Im elwynn - warum auch immer! Aber ok.
IN Sturmwind - why the f****?

Damit nimmt sich der Spieler raus seinen Char zu einem Champion zu machen. Jemandem, der geduldet wird, wenn er in der gegnerischen Hauptstadt spazieren geht.
Denn wenn sich die Spione der beiden Fraktionen gegenseitig im Blick behalten, dann vertrauen sie einander nur so weit wie sie spucken können.

Ein Vulpera in Sturmwind - völlig unangemeldet und ohne erkennbares, klares Ziel, was er in der Stadt erreichen möchte - hat dort (meiner Meinung nach) einfach keine Lebens Berechtigung und wird hinaus begleitet werden. Oder eingesperrt während man darauf wartet, dass ein Brief der Horde kommt wo drin steht „bitte lasst unsern Mann frei, der ist nicht böse, der ist nur dumm“

5 Likes

legt Bananen zum Beschwörungskreis aus
Kuuuuu~ äh, wie auch immer man diesen neuen Dracthyrforenchar schreibt.
Eventuell wurde Kuugen gesehen und als Beispiel genommen?
Wobei der halt schon anders spielt, als man auf den ersten Blick vermutet.

Irgendwie hatte ich im Titel den „in Sturmwind“-Part auch voll überlesen.

Im Zweifelsfall einfach ein Volk wählen, das thematisch zu dem Ort passt, an dem man spielen möchte. Entgegen etwaiger Vermutungen ist exotischer nicht besser oder macht einen Charakter interessanter.

13 Likes

Vorweg: Ja, der Ursprungspost liest sich nach „Ich mag Hordenrassen lieber, hätte aber gerne normales SW-RP“ und da ist und bleibt die sinnvolle Antwort „Wenn du normales SW-RP willst, spiele eine normale SW-Rolle“. Aber wenn man vorhätte den Hordenstatus ernst zu nehmen?

Ehrlich, ein geschlossenes Hafenviertel (oder ein geschlossener Abschnitt des Hafens dafür) wie in Kul Tiras bei dem lustige Vielvölkermischungen vorkommen klingt für mich auch in Sturmwind unplausibel. Sie in die ganze Stadt zu lassen ist wieder was anderes - und technisch schwerer umzusetzen mit den Wachen (auch wenn es mit Spielzeugen+co geht). Der Orc mag einem stinken, sein Gold und das Gold das man mit ihm machen kann aber nicht.
Das bedeutet aber auch noch lange nicht, dass das gewaltfrei abläuft. Alten Hass und die daraus entstehenden Konflikte, kann man wunderbar bespielen. Aber wunderbar bespielen kann man nur, was man nicht ooc schon verboten hat. Räume und Regeln (jaja, böse Serverlore) zu schaffen, unter denen man den Konflikt möglich macht ohne „ihr könnt ja außerhalb SWs mit euch selber Konflikt spielen!“ zu sagen, fände ich da garnicht falsch. Und wenn niemand Konfliktspiel machen will und stattdessen alle die dahin gehen „Kuschelspiel“ machen, ist auch nichts verloren, was nicht schon verloren war.

Davon ab… 5 Jahre stille Waffen mögen wenig sein, um militärische Spannungen abzubauen (die Orc-Erbquest kommentiert zum Beispiel noch, wie sich die Fraktionen weiterhin gegenseitig ausspionieren), aber um Handel zu erlauben? Da bin ich fast sicher, dass da Gesetze gegen zivile Fremdländer und ihr Geld nach dem Ruhen der Waffen historisch eher ungewöhnlich waren. Da kann mir keiner erklären, dass es undenkbar wäre. Mit Feindseligkeiten und Risiken behaftet, sicher, aber von meiner Seite durchaus bespielbar.

1 Like

Das mag ja ein nettes Beispiel sein wie es demnächst aussehen könnte in sw, aber der momentane Stand ist nunmal „Horde hat keinen Zutritt. Und wenn, nur unter maximaler Beobachtung“
Es gibt noch kein „Alle-Fraktionen-Viertel“ oder sonst irgend eine Kuschelecke in Sturmwind wo Nachtelfen mit Verlassenen Ringelpietz mit Anfassen spielen können.
Wenn man fraktionsübergreifendes RP machen möchte, dann hat man dafür eine ganze Welt. Egal ob in den Königreichen, in Kalimdor, Nordend, Pandaria, Dracheninseln - ja selbst auf den verheerten Inseln könnte man RP aufstellen!
Aber IN Sturmwind?
IN Orgrimmar?
Nein. Einfach nein.

Wenn ich einen Markgrafen ausspielen will, dem das halbe Arathi gehört und der deswegen die Horde da raus schickt weil ist ja seines, gibt’s nen mega Aufschrei.
„Viel zu op!“
„Der Spieler nimmt sich das Recht heraus, seinen Char wesentlich höher zu stellen!“
„Wieso tut niemand was gegen diesen unrechtmäßig verliehenen Titel?!“
„Schwachsinn! Sowas bespiel ich nicht! /Igno“

Aber Hordis die Sw besuchen kommen um Spazieren zu gehen und in Tavernen ein Achterl zu trinken ist… Okay? :eyes:

7 Likes

hätte hätte Fahrradkette

Bis man es anders bespielt. :man_shrugging:

Wie zu den meisten zivilen Themen, hat die Lore dazu herzlich wenig zu sagen, das man nicht über 3 Ecken aus fragwürdigen Questquellen, Engineargumenten die man unter anderen Umständen nicht akzeptiert und „gesundem Menschenverstand!“, der für keine 3 Spieler das selbe sagt, ableiten muss. Aber trotzdem ist es voll wichtig, ich weiß, ich weiß.

Ah. Keine Sorge. Zwar mag der große Fraktionskonflikt immer weiter aussterben, aber es sind noch mehr als genug böse Feinde für uns alle da, die wir mit unseren Kanonen totschießen können.

Heute bekämpfen wir die Primalisten und machen „Warcraft“ mit den Splitterflammen und morgen bestimmt mit paar Leerendienern im Licht VS Leere Krieg. :+1:

1 Like

Calcithal :banana:
Und mit Kuugen war ich größtenteils nur am Hafen.
Die Stadtwache kannte ihn. Er wurde mehrmals IC überprüft, von der NPC Hafenwache im Auge behalten, usw.
Die meiste Zeit war er nur auf dem Schiff, welches Neutral ist.

Habe ich damals Fehler gemacht? Jep.
Habe ich daraus gelernt? Jep.

Edit: lel ich bin im Forum noch lvl 60.
Edit 2: Kuugen war nur in der Engine Hordler. Vom Konzept her jedoch neutral (was als Vulpera in der Lore sein kann.)
Edit 3: Steckt euch Bananen in die Ohren
Edit4: Ich spiele Kuugen seit ca. 1,5 Jahren schon nicht mehr. Reicht ihrem kleinen Seemann etwas Rum

2 Likes

Da bist du ja Experte auf dem Gebiet.

Es wäre sogar nicht das erste Mal, dass nach kurzer Zeit Frieden schon der erste Handel angefangen hat. Im Buch „Teufelskreis“ hatte Theramores Taverne sogar orcisches Bier verkauft. Und das war nur eine kurze Zeit nach dem 3. Krieg passiert.

Jetzt wo der 4. Krieg auch schon eine ganze Weile her ist (und wir mittlerweile eine Rekordzeit in Sachen Frieden zwischen Horde und Allianz haben!), könnte ich mir sogar gut vorstellen, dass einzelne Waren der Horde auch in einigen Allianzgebieten zu kaufen sind.

Würde es aber Sinn machen einen Vulpera in der Nähe von Sturmwind zu bespielen?
Ich würd’ sagen, bei weitem mehr als ein grüner Orc wie ich!
Immerhin, könnte es den Otto-Normalo Bürgern eigentlich wirklich bekannt sein, dass diese „niedlichen, unschuldigen und zUcKeRsÜßEn“ Vulpera bei der Horde sind?
Ich mein, seht euch doch die Vulpera an. Die könnten doch bestimmt nie diesen „Bestien“ angehören. Zu süüüüüüß!

- Der Peon geht in einer Ecke reiern. -

Aber Spaß beiseite, nicht jeder Vulpera muss auch automatisch der Horde angehören.
Falls man also einen Vulpera in Sturmwind bespielen möchte, viel Spaß! Aber die Gameplay Elemente wie die NPC-Wachen wird man nicht bzw. nur schwierig umgehen können. :wave:

@Connor.

Gegenseitiger, verinnerlichter Hass hat ja nichts mit offiziellem Frieden zu tun :smiley: Leute können sich dennoch hassen, was IC gesehen reizvoll ist. Bitte nicht falsch verstehen, bin auch kein Freund von Kuschel-RP.
Ich sagte auch nur, was ich meinte gelesen zu haben. Müsste nochmal konkreter nachsehen.

Ps: Bin erst bei Post 16 weil Arbeit Arbeit.

E: Lt späteren Posts: Wir haben also Frieden. Punkt.
Dass Fraktionsmiglieder offiziell nichts in der Hauptstadt der anderen Fraktion zu suchen haben, außer sie wollen eingebuchtet oder gehängt werden, ist unumstößlich.

Zu Shandras Post und der Beutebucht: Es gibt jeden Di. und Sa. die Hafenkante als Anlaufpunkt. Und oft den Umschlagsplatz Handwerk. RP-Ausrichtungen sind da sehr verschieden, aber Allis findest da auch genug. Lieber einfach was länger da mal suchen, idr findet sich passendes RP.

Dalaran und die Dracheninseln sind auch gut neutral zu bespielen @TE

4 Likes

Ich halte diese Aussage für äußerst weit hergeholt und wenig sinnvoll. Denn dann erkläre mir mal, warum ein Hordecharakter in Sturmwind von den Enginewachen direkt angegriffen wird, wenn die einen Blutelfen nicht vom Nachtelfen unterscheiden können. :upside_down_face:

2 Likes

Man sollte halt auch nicht Frieden und Freizügigkeit verwechseln. Horde und Allianz bekämpfen sich zur Zeit nicht. Aber es gibt keinen Grund anzunehmen, dass dadurch die Grenzen offen stehen. Übrigens auch nicht für neutrale Völker, die kommen normalerweise weder nach Sturmwind noch nach Orgrimmar (außer Goblins, die braucht jeder). Ich fände auch Furbolgs in den Hauptstädten schwierig.

1 Like

Wir haben die folgende Faktenlage. Wie man diese nun interpretieren möchte und inwiefern man die Aktualität auf heute übertragen kann, soll jeder selbst entscheiden.

• Direkt nach dem Ende des Vierten Kriegs wurden Angehörige der Horde in Allianzstädten toleriert und vice versa, wenn sie die Erlaubnis der jeweiligen Fraktion hatten. Das beschränkt sich nicht nur auf „Champions“ sondern schließt auch vergleichsweise unbekannte Personen wie Zappy Boi oder Flynn Fairwind mit ein. Gründe dafür waren, bestimmte Artefakte und den aktuellen Stand der Länder zu dokumentieren. (Quelle: Exploring Azeroth Band I und Band II)
  • Nach dem Sieg über die Legion und vor dem Beginn des Vierten Krieges war es dem Zwerg Gidwin Goldzopf möglich, auf eine Sauftour in verschiedenen Tavernen in den Hauptstädten der Horde zu gehen. (Quelle: https://i.imgur.com/4Jjydxk.png)
  • Die Horde und die Allianz haben durchaus während Kriegszeiten miteinander gehandelt, und sogar war die Horde lange Zeit vom Handel mit der Allianz abhängig, da sie manche Ressourcen und Nahrungsmittel nicht selbstständig beschaffen konnten. Die Abhängigkeit ist inzwischen aber nicht mehr gegeben und die Nachtelfen haben ihren Handel mit der Horde nach dem Ereignis an der Pforte des Zorns eingestellt. (Quelle: Weltenbeben)

Ja, aber! Ja, aber!
Flynn und co waren alle von ganz oben abgesegnete und angemeldete Besucher und RPler dürfen das nicht sein, das sagt uns schon die Lore, irgendwie.

Gidwin ist Argentum und Argentums sind neutral! Spieler dürfen das trotzdem nicht, weil sonstige Argentumbotschafter normalerweise rassenkonform sind! Im Zweifelsfall ist Gidwin ein Scherzcharakter und kann ignoriert werden!

Und Handel impliziert noch lange nicht, dass die Händler die Ware auch in die Hauptstädte liefern dürfen, der Handel passiert garantiert nur an den Grenzen, an denen keine Städte sind! Handel und Händler sind sehr verschiedene Dinge!

Auf der anderen Seite muss man natürlich keine Quellen für die Unmöglichkeit aufbringen. Die ist immerhin offensichtlich. Weil Lore. Immerhin sieht man keine NPCs der anderen Fraktion, außer die, für die man eine Erklärung hat, die sie natürlich zur Ausnahme machen. Das reicht ja wohl.