Hiii,
ich spiele derzeit viel PVE-RP und ich habe da ne Frage:
Kann ich mit ein Horde Charakter nach Sturmwind reisen und mit denn Allianzer eine RP Koversation führen ? Bzw brauche ich gewisse Addons damit man lesen kann was man schreibt ?
Hiii,
ich spiele derzeit viel PVE-RP und ich habe da ne Frage:
Kann ich mit ein Horde Charakter nach Sturmwind reisen und mit denn Allianzer eine RP Koversation führen ? Bzw brauche ich gewisse Addons damit man lesen kann was man schreibt ?
https://www.wowhead.com/de/item=2460/elixier-der-sprachen
Wirst halt von allen Wachen angegriffen wenn du da hinreist, und vermutlich auch vom ein oder anderen Spieler.
LG
Flauschkugel
D: Schade aber trotzdem danke
Würde keinen Sinn machen. Demnach nein.
Hat auch andere Hordenchars nicht davon abgehalten in SW Rp zu machen
Generell brauchst du für Fraktionsübergreifendes RP das addon „Cross RP“, das dir auch Flags der gegnerischen Fraktion anzeigt.
Allerdings würde es insofern keinen Sinn machen für einen hordechar in die Allianz Hauptstadt zu reisen, da der Waffenstillstand zwischen den Fraktionen sehr brüchig ist. Vermutlich wurden die Wachen deinen Char bereits aufgreifen wenn er sich nur vor den Toren befindet.
In die Stadt selbst wird er gar nicht rein kommen, schon gar nicht ohne Botschafter-Titel. Da würde ich doch eher auf neutrale Städte wie Beutebucht oder Ratschet ausweichen.
Du kannst schon.
Aber du überlebst (per Engine-Wachen) nicht lang.
Rein IC wäre ein Angehöriger der Fraktion immer noch ein Grund, einen Spionageverdacht zu ziehen. Ein von Ascall erwähnter Botschafter hätte prinzipiell Zutritt, aber nur unter Bewachung und nicht zu allen Teilen der Stadt. Er ist dienstlich dort, nicht als Privatperson. Alle anderen würden wohl aufgegriffen und wahlweise zum SI:7 oder an die Landesgrenzen verbracht.
hängt wohl auch vom volk ab. goblins würden als händler vermutlich reingelassen werden, vulpera vermutlich auch. orks, trolle, untote natürlich nicht, tauren werden mit kusshand empfangen und zur königlichen burgküche geleitet aufgrund der akuten steak knappheit^^ und bei nachtgeborenen…ich vermute mal, der großteil der 0815 wachen kennt die hintergründe nicht mal und sieht nur „dunklhäutig, hochnäsig, langohrig…joar, sicher nen baumknutschender nachtelf, passt schon“
Meines Wissens nach ist inzwischen der Frieden eingekehrt. (3 Jahre Timeskip)
Aber man kann mich da auch gerne korrigieren. Ich meine sowas gelesen zu haben bei den NPCs in Valdrakken.
Generell: Bleibt in euren Fraktionen oder geht in Gebiete, wo fraktionsübergreifendes RP vollkommen oke ist (weder SW noch OG also).
Insofern sie der Horde zugehörig sind: Nein.
Wenn man das wirklich machen will, ist es am einfachsten mit zwei Accounts und den Juwe-Prismen. Ob das aber dann auch Sinn ergibt, ist die zweite Frage. Ich würde es jedenfalls nur neutralen Goblins empfehlen. Goblins von den Kokelwäldern oder der Chemiemanufaktur Krone dürfen ja auch rein.
Ich bin mir nicht sicher, wie sinnvoll es geschichtlich gesehen ist, das ganze bereits nach 3 Jahren als Frieden zu bezeichnen. Immerhin wurde sich davor Jahrzehnte lang bekriegt. Dass dieser jahrelang geschürte Hass plötzlich weg sein soll nur weil 3 Jahre nichts passiert ist, halte ich für unwahrscheinlich.
Aber wenn Mama Blizz gesagt hat, dass das jetzt so ist, dann… Ist das natürlich auch so! Ich weiß leider selbst auch nicht wie,wo,wann,was jetzt abgeht zwischen den Fraktionen.
IC gesehen wird mein Gilneer den Verlassenen niemals vergeben können.
Könnt ihr mir bitte das restliche World of Warcraft - Feeling lassen, welches ich noch habe?
Stell dir einfach mal vor, Horde und Allianz würden eine gemeinsame Forschungsexpedition auf die Beine stellen, mit gemeinsamen Außenposten und geteilten Ressourcen. Das würde natürlich nicht von den Soldaten geleitet, die sich fünfzehn Jahre bekriegt haben, sondern von Zivilisten, Handwerken, Wissenschaftlern und Gelehrten, die vielleicht gar nicht so im Zentrum der ganzen großen Kriege standen. Es würde vielleicht sogar dazu führen, dass Nachtelfe und Zandalari-Troll friedlich nebeneinander stehen und sich über neue Forschungsergebnisse austauschen.
Würdest du bei einem solchen Allianz-Horde-Projekt weiterhin von einem sehr brüchigem Waffenstillstand reden? Auch wenn der Groll und das Misstrauen bei den alten Soldaten vermutlich noch immer vorhanden ist, auch nicht weggehen wird?
Ich verstehe worauf du hinaus willst und finde das Argument auch sehr gut. Mag ja sein. Aber das würde ich nicht für die Hauptstädte benutzen. Dafür ist Groll zu mächtig. Anderswo ist das sicherlich möglich. Wie es die Expeditionen zeigen.
Oh ja, da stimme ich dir 100% zu.
Es gibt dahingehend neue Informationen aus der Traditionsrüstungs-Questreihe der Orcs, wie vorhin auch auszugsweise auf dem SW-Discord geteilt wurde:
Der Clan der „Zerschmetterten Hand“ wacht über das Kosh’harg, da man weiß, dass Spione der Allianz in der Nähe sind. Auch folgt der Satz, so wörtlich:
„Auch, wenn wir Frieden haben, behalten wir uns gegenseitig im Auge.“
Also Frieden kann man es mittlerweile nennen. Das sagen ja auch die Orcs in der Tradireihe. Allerdings heißt Frieden eben nicht, dass sich alle lieb haben. Ein Hordler in Sw zum Beispiel, wäre Freiwild, solang er nicht als Botschafter da ist. Und selbst ein Botschafter, wird dort vermutlich nur so lang bleiben wie irgend nötig. Durch die Straßen spazieren, mit den Leuten plaudern oder sich in Tavernen betrinken, wird keiner machen.
Du könntest allerdings anderswo mit Allianzlern ins RP kommen!
Zum Beispiel sind viele gerade ic auf den Dracheninseln.
Und auch Beutebucht könnte eine Anlaufstelle sein (weiß nicht was da gerade so los ist).
Ach und manchmal passieren auch so wilde Dinge… wir waren mal für ein kleines Plötchen auf Pandaria und trafen da einfach mal rollenspielende Vulpera am Strand und haben mit denen erstmal einen getrunken^^ Ist schon ein Weilchen her aber war sehr witzig.
Nun, ich habe es probiert und irgendwie waren die Allys davon niht begeistert bzw haben das als unrealistisch eingestuft D:
Können wir NSCs bitte nicht dümmer machen, nur damit sie „Ich will aber“-Wünsche einzelner Spieler erfüllen?