Hey Leute! Ich bin relativ neu in dem Spiel und habe auch einige pausen gemacht. Ich hab jetzt wieder Lust auf WoW und wollte mir einen neuen Charakter machen den ich dann auch maine. Allerdings gibt es so viel Zeug zu erledigen das ich garnicht weiss was ich alles davon machen sollte. Ich besitze Dragonflight noch nicht, und ich wollte meinen Char halt erst hochleveln und BFA und Shadowlands davor erleben. Könnte einer mir vielleicht so ne Art Übersicht geben was ich alles machen muss um meinen Character bestmöglich für Dragonflight vorzubereiten? Also halt welche Storylines, Gebiete und was es noch so alles gibt. Ausserdem hätte ich gerne gutes Equipment bevor ich mit Dragonflight starte, habt ihr vielleicht eine Idee wie ich da heran komme? Vielen vielen Dank für eure antworten! ![]()
Hm ich würde mir die Story von Cataclysm reinzuziehen. Die hat am ehesten noch Bezug zu Dragonflight. BfA und SL gehören quasi zusammen, dabei wirkt BfA wie ein Prequel😂 Die besten Items die du dir solo erfarmen kannst findest du in Zereth Mortis, Endgebiet von SL.
Persönliche Meinung zu deiner „Vorbereitung“: ignorier das gear, du findest mit nach einigen Leveln in DF mit weniger Aufwand besseres Gear.
Okay also level ich mich quasi in Cataclysm hoch und gehe dann in die Shadowlands? Oder sollte ich noch irgendwas in BFA machen? Ich hab zum Beispiel gelesen dass das Herz von Azeroth der Endgame Content von BFA sei, der wäre dann doch auch überflüssig oder? Aber schonmal danke ![]()
Nein nein, SL baut auf dass was in BfA passiert auf. In Cataclysm dreht es sich um Todesschwinge der auch zu den Aspekten gehört. Die ganzen geliehene Macht Aspekte wie das Herz sind mittlerweile Spieltechnisch gesehen irrelevant, die haben nur noch einen Story Bezug.
Kurze erklärung :
Wenn du levels kannst du seit SL entscheiden wo du leveln möchtest.
In Sturmwind/Ogrimmar findet man auf der Karte so ein Sanduhrensymbol.
Dort steht ein NPC bei dem du die „Zeitlienie“ ändern kannst und so entscheiden kannst wo du leveln möchtest.
Dasselbe gilt auch für die Heldenausrufschilder in den Hauptstädten die dich dann in eine Story schicken aber leider ohne Erklährung in welche.
Wärend der levelphase passt sich dein gear automatisch deinem level an.
Beim erreichen von level 60 wirst du in die Jeweilige Hauptstadt geportet um das aktuelle addon zu beginnen.
Desweitern kannst du zwar weiterhin in deinem Addon spielen wie Cataclysm aber das gear passt sich nicht mehr dem level an sondern dürfte auf level 35 fix sein.
In dem fall kannst du klar nach SL gehen obwohl die items dort recht schlecht sein werden im vergleich zu den ersten items in Dragonflight. Aus SL in Zereth mortis bekomsmt man im dreh gear von 226 - 246 und in DF 250 +
Ich hab vor 2 Wochen einen Paladin welchen ich seit Legion nicht mehr gespielt habe auf level 70 gezogen. Ich hab über das Conent Addon Legion auf level 60 gespielt und hatte beimerreichen von level 60 ein Itemlevel durschschniit von 187 und das hat vollkommen ausgereicht für DF hab alles in den ersten 5 level ausgetauscht.
Okay vielen dank! Ich denke ich werde es dann auch so machen. Ich level mich einfach via chromie time auf 60 und fange dann direkt mit DF an. Eine Frage hab ich aber noch, kann ich den Shadowlands Content denn auch immer noch nach DF machen wenn ich darauf Lust habe?
Ja, da läuft dir nichts weg.
okay cool danke!!
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.