Als Neustarter schnell "PVP Ready" werden?

Hallo Zusammen,

hätte Interesse daran, vlt mal wieder in Retail reinzuschauen. Ich habe meinen Fokus zumeist immer auf PVP (eher unrated) und Twinks gehabt. Was mich in BFA besonders störte, war das man ohne grindfestartige „Zusatzmechaniken“ (z.b. Herz von Azeroth) im BG nur umgelegt wurde. Deshalb hätte ich, bevor ich mal wieder reinschaue, einige Fragen:

1. Meines Wissens gibt es wieder Ehre Händler. Kann man sich das so vorstellen wie in MOP? Ist der Gearunterschied zwischen PVE und high rated PVP gear im Vergleich zum Ehre Zeug in etwas so wie von BC-Legion? Oder wird man wieder extrem schnell umgeballert wie in BFA?

2. Gibt es neben der Paktkampagne weitere Systeme, die man durchspielen MUSS um überhaupt eine Chance zu haben? Wie lange dauert die Paktkampagne auf Twinks? (Meines Wissens geht es da schneller)

3. Wie spaßig findet ihr das PVP derzeit? Klar im Forum wird immer gemotzt, aber mir geht es darum, ob man auch Casual im BG oder der Arena ordentlich Spaß haben kann oder ob man genauso gut AFK in der Base stehen kann bzgl Einfluss auf den Kampf.

4. Wie Twinkfreudig schätzt ihr das Addon ein? Gern im vergleich zu MOP, da war das aufholen meiner Meinung nach am besten (Auf der Insel Startgear sammeln --> Bg´s --> Arena innerhalb von einer Woche)

Danke euch!

Hey grüß dich,

was das PvP angeht ist etwas „gewöhnungsbedürftig“. Aber wenn man sich eingespielt hat und was z.B die Covernantfähigkeiten bewirken etc hat man es ziemlich schnell raus und sollte für deine oben beschriebenen Bedürfnisse spaß bringen.

1. ehrehändler gibt es wieder die auch mehr verkaufen als früher (Ehreabzeichen/Legendarys)

2. Die Paktkampanie sollte ein Nachmittag durch zuspielen sein. Daneben gibt es Ruhmstufen die dir gewisse Attribute (Ausdauer/Conduits) bringen.

3. Ich habe aktuell 7x60 hochgespielt und bin aktuell von der Kampanie etwas genervt aufgrund ihrer 9 Kapitel die ich alle auswendig kenne. ABer wenn du wieder neu bist ist es durch aus interessant!

Was der Kollege oben vergessen hat, du musst zusätzlich torghast machen, um deine legendary zu farmen, sonst hast nen dicken Nachteil.
Dann musst du deine rufstufe hochspielen, da dann zusätzliches Vorteile freigeschalten werden, dauert auch.
Du musst conduits/legendary Farmen, die gibt es in dungeons, raids durch Erfolge oder weltquests.

Und ja, es gibt Ehre und conquesthändler aber es ist ein endloses gegrinde aktuell.

Zusätzlich sind Gearstufen ab 200 aufwärts ans Rating gebunden, heißt wenn du nicht über 1.4 kommst bleibst bei 200 und es gibt 226er Gear ab 2.1er Wertung.

Und es keineswegs so dass es „okay“ ist, wenn Dir BfA nicht gefallen hat wird dir das jetzige System wrsl erst recht nicht taugen.

Einstieg ist wirklich ne Qual wenn man nicht richtig gut spielt/ dir richtigen Leute kennt.

Lies dir einfach mal die ersten 10-15 Threads hier durch. :blush:

Dennoch viel Erfolg beim einsteigen, willkommen bist du meinerseits sehr aber ich möchte nicht, dass du ein falsches Bild übermittelt bekommst

2 Likes

Wie schon geschrieben, lässt sich das Gear ohne Rating bis iLevel 197 mit Ehre upgraden (äquivalent zum Kampagnen-Gear). Zudem gibt es für BGs und über Quest noch ein paar Eroberungspunkte, mit denen sich ohne Rating Gear mit iLevel 200 kaufen lässt (das mit Rating dann bis 226 aufgewertet werden kann). Das Sammeln von Ehre und Eroberungspunkten ist allerdings sehr zeitaufwändig. Das Pakt-Gear hat man bedeutend schneller zusammen. Ich würde daher erst die Paketkampagne spielen und dann nach und nach Gear austauschen, auf dem keine Vielseitigkeit ist. Davon abgesehen finde ich, dass man in den nicht gewerteten Schlachtfeldern ab einem Gearscore von 190 (basierend auf meinen Erfahrungen mit Rogue und Paladin) ganz gut bestehen kann, auch wenn man natürlich gegen Leute mit GS 220+ kein Land sieht. Wenn man mit niedrigem GS einsteigen will, empfehlen sich epische BGs, da der einzelne dort nicht so ins Gewicht fällt und man sich in der Masse schützen kann.

Das Gear selber ja, aber die Anima zum aufwerten eher nicht.

Das ist sicherlich ein Punkt, wenn man in wenigen Tagen farmen will, da die Quellen für Anima (Quest) begrenzt sind. Ich hatte aber meistens nach dem Hochleveln schon Recht viel zusammen. Einige Items haben ja auch direkt eine höhere GS (z. B. Waffen am Ende). Habe dann auch die Anima nur zum Aufwerten verwendet.

Wenn man in der Level Phase viel PvP spielt hat man auch viel Ehre zusammen. Hab das mit meinem DH gemacht, mit Level 60 hatte ich Ehre Cap 15.000.

Ha! Ich wusste ich hab was vergessen. Danke <3

1 Like

Ich fürchte ich kann da nur Candir zustimmen.

200er Gear wird dir auf dauer keine Freude machen, Gegner mit 215 oder höher überfahren dich mehr oder weniger.

Gruß

Wobei deren Anzahl in nicht gewerteten Schlachtfeldern meinem Eindruck nach überschaubar ist. Rated BG und Arena ist wieder was anderes.

Ich spiele auch nur Schlachtfelder, würde mich selbst hinsichtlich meines Könnens im unteren Mittelfeld verorten, und bin mit meinem Schurken und Paladin dennoch meistens im oberen Drittel was Schaden und Todesstöße angeht, ohne dass ich jetzt gezielt Kills anderer Spieler stehle.

Einfach 24/7 bgs leechen und danach rbgs spammen. Ab ilvl 215 kannst du halbwegs mithalten. Davor wirst du einfach von den restlichen 226 Leuten oneshotted. LG

1 Like

Hab auch wieder angefangen und würde dir empfehlen das Addon oder zumindest diese Season auszusetzen. Mit PvP hat das aktuelle Spiel nichts mehr zu tun, stundenlanges Ehregegrinde, im Vergleich zu früher wo man irgendwann mal fertig war nicht mehr zu vergleichen. Man stirbt in wenigen Sekunden, aktuell kommt das PvP einen shooter gleich. Dazu kommt selbst wenn du das mühselig erfarmt hast wirst du nicht mal annähernd mit den Leuten mithalten können, weil die trotzdem noch bis 20 ilvl mehr haben wie du.

5 Likes

Diese Woche lohnt es sich wieder total. schön ehre grinden und dann mit 229 ab in die arena.

Ist das Ironie oder geht es jetzt echt schneller als in Season 1 um einigermaßen im pvp auf Augen Höhe sein zu können ?

Geht nicht wirklich schneller, nein, die Ehre-Kosten für das normale Gear inklusive Aufwerten (Und du brauchst renown 59 um es auf max aufzuwerten) ist verhältnismäßig einfach eine Katastrophe. Grind ist nach wie vor da, diese ID kann man es halt braindead im brawl farmen, wenn man das aushält und dabei nicht wahnsinnig wird.

Kommst nur schneller an dein max ilvl legendary, wenn du das nötige Gold dafür hast. Soll ja Mongos geben, die ihre Chars alle irgendwo in Uganda verteilt haben und auch kein Gold dafür haben. :eyes:

zu deinen Punkten:

1. es gibt ehre gear dass man wenn die kampagnie auf stand gespielt ist auf 229 pvpilvl aufwerten kann. ist ganz gut aber ein ziemlicher grind.

2. weeklys musst du machen:
    torghast für leggy (wird am anfang hart sein da du kein gear hast);
    covenant assualt 2x die woche und tormentors of torghast 1x die woche ebenfalls für leggy und gibt auch conduits auf 200er stufe (ist im gegensatz zu torghast schnell und ez gemacht)
    korthia dailys:
    für sockel und max conduits kann man machen aber würde ich nicht als MUSS einstufen und würde ich am anfang safe vernachlässigen da du genug anderes zu tun hast.

3. ist ein sehr burstlastiges addon bisher und balancing lässt teils zu wünschen übrig. mir persönlich macht es dennoch sehr viel spaß. vorallem arena 2s und rbg´s

4. für twinkfreundlich halte ich das addon nicht. wie beschrieben gibt es einiges zu tun. ist aber auch abhängig davon wie viel zeit du hast bzw. investieren willst.

step-by-step zu gear:

1. kampagnie durchspielen: 198er gear + covenant-tree unlocked
  2. arenas/rbg´s spammen bis du zmdst eine vault freigeschaltet hast (könnte mühsam sein mit 198er gear)
  3. torghast anfangen und andere weeklys machen
  4. bg´s spammen für honor-gear

Punkte 2.-4. wiederholen bis du gescheites gear hast.
sobald u ein ilvl erreicht hast dass dich leuzte in low cr rbg’s mitnehmen geht das ehre und conquest grinden um einiges schneller.

um ehrlich zu sein ist der Einstieg alles andere als einfach. wenn du bereits einen char hast der auf stand ist macht (mir persönlich) pvp sher viel spaß. als wiedereinsteiger wirst du den ersten monat aber safe die ganze zeit weggeklatscht und wirst wenig spaß haben.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.