Als Stoffi Platte Tragen & Mit einem Char Transm. für alle Farmen

HeyHey

Warum ist es nicht möglich, als z.b. Mage mit einem Platte set herum zu rennen?
Transmog ist doch nur eine ästhetische Sache, oder nicht??
Finde es wirklich schade, weil ich persönlich gerne Range Klassen spiele, die Platten Sets aber mit am schönsten finde!

Genauso wie ich es etwas bescheiden finde, dass ich dann z.b. mit meinem Mage auch nur Stoff Vorlagen sammel…
Wer kennt es nicht in alten Raids, als Stoffi alles gedropt zu bekommen, nur nicht die Stoff sachen die gewollt sind…

Wie seht Ihr das denn so?

1 Like

Weil Magier traditionell keine physische Panzerung tragen, sondern sich mit magischen Kräften schützen. Es würde halt auch ziemlich die Balance verändern wenn du dir einen Hexer in Platterüstung vorstellst^^

Find die Unterscheidung gut, da nicht alles zu allem passt- ein agiler Mönch der mit Händen und Füßen kämpft steht auf einmal in Vollplatte mit Visier da ? Wie sollen Spells wie die Rolle da vernünftig klappen? :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

Na immerhin kannst du z.b. als Krieger deine Zweihand Waffen in Staffs verwandeln, auch nicht wirklich „vernünftig“ :smiley:

Das mit dem Mage ist natürlich nur ein Beispiel!
Wenn es da keine „Begrenzungen“ geben würde, gäbe es natürlich eine Menge!! Möglichkeiten.

Gibt auch Sensen die als Stäbe gelten ^^
Kampfstäbe sind ja nichts ungewöhnliches :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Du kannst es als Vorschlag im Spiel einreichen diese Restriktion aufzuheben.

Ich finde diese mittlerweile ebenfalls veraltet, da wir immer mehr kosmetische Sets bekommen, die gar keiner Rüstungsklasse folgen, aber oft sehr offensichtlich eine Rüstungsklasse darstellen, beispielsweise das Yeti-Kostüm.

Zumindest das Transmoggen aller Teile auf allen Rüstungsklassen sollte gehen.

Wovon sie aus meiner Sicht wohl aber nicht abrücken dürften ist, dass du z.B. Stoffrüstungen nur auf Stoff-Klassen sammeln kannst, Leder nur auf Leder-Klassen etc. da es ein massiver Zeitfaktor ist, welcher die Spielerinnen beschäftigt mit Sammeln.

1 Like

ne das war schon ein Caster Staff! ;D

Wo kann man solche Ideen denn bitte einreichen?

Ich geb dir einen Link mit ner bebilderten Anleitung :slight_smile: sag ja nur es gibt halt auch Kampfstäbe, daher sehe ich es durchaus dass Krieger auch solche moggen können - sind ja Meister aller Waffen im Grunde. Außer Gleven und Zauberstab können sie literally alles nutzen theoretisch.

LG
Flauschkugel

Wer kennt es nicht in alten Raids, als Stoffi alles gedropt zu bekommen, nur nicht die Stoff sachen die gewollt sind…

Ich kenne das tatsächlich noch so, dass du als Priester deinen BIS Heilergürtel an einen Paladin verloren hast. Oder Krieger, die aus einem Leder-Kettenmix herumgekaufen sind, weil die Werte einfach besser waren. Damals war die Beschränkung der Rüstungsklassen nach unten hin offen und hat für viel Frust im Raid gesorgt. Die aktuelle Lösung empfinde ich aber auch nicht mehr als zeitgemäß.
Ich würde auch wirklich gerne mit einem Char alle Instanzen usw. abfarmen und Vorlagen sammeln anstatt das mit mehreren immer wieder tun zu müssen. Letzteres frustriert.

Ja so ein bisschen bin ich deswegen auch angepisst. Suche für nen Kettenrüstungsträger sowas wie Kaptain Sanders Schärpe, ist ja eigentlich Stoff. Jetzt kommt mir nicht mit „Kettenrüstung“ wenn man auch das Kettenrüstungs-Brustteil ausblenden kann und dann dafür so ein Schwadroneurshemd tragen kann. Das ist eigentlich auch unsinnig.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.