An einem Vormittag 2 Weltquests, die nicht abgeschlossen sind, obwohl ich sie erledigt habe…und das gleich 2 mal…1 Weltquest, bei der das Questgebiet sich nicht auf der Minimap geöffnet hat…in Nazmir ohne Reitmount durch die Gegend rennen, weil dieses nicht angezeigt wird…nicht aus dem Kampf kommen, obwohl man keinerlei Mobs mehr hat und so weiter und so fort. Diese Bugs nerven zusätzlich zu den ständig vorkommenden Lags gewaltig und sind ja auch nicht neu.
Wenn ihr die Spieler vergraulen wollt, dann seid ihr auf einem guten Weg. Nach 14 Jahren WoW erwarte ich doch SOWAS nicht. Erschreckend ist ja nicht nur, dass es die Bugs gibt, es kommen scheinbar auch immer welche dazu.
SO jedenfalls kann man - in Verbindung mit dieser eher schlichten Erweiterung - auch ein Spiel an die Wand fahren.
Da wäre mir eine ehrliche Aussage von euch Marke “Wir haben keinen Bock mehr auf WoW, beendet doch einfach euer Abo” auch lieber.
Du hast das B Wort im Titel!
Der Blitz wird dich bei S… treffen ![]()
Ansonsten kann ich nur zustimmen.
Du hast leider wirklich recht. Bugs, Lags und schlechte Lösungen zu viel zu vielen Themen nehmen sehr viel Spielspaß. Es wird nur mehr statt weniger. Leider bitter ![]()
Und ich dachte ich wäre der einzige, bei dem alles buggt. Z.B. kommt es häufiger mal vor, dass ich in eine Weltquestzone laufe und diese dann despawned (bin nicht in einer Gruppe, Raid oder so und habe auch keine ortsgebundene Quest dort, die mich irgendwo hinphased).
Auch kurios:
- Man meldet für ein BG an, das Fenster ploppt auf, man drückt auf Annehmen und das Fenster verschwindet, man landet aber nicht im BG und man ist aus der Q raus.
- Man joined in ein LFR Teil, ist im Ladebildschirm und ist danach in dem Raid für einen kurzen Moment, fliegt dann aber wieder raus (vmtl. weil der Boss gepullt wurde, man war aber schon drin). Zu allem Überfluss landet man dann da, wo der Ruhestein ist und nicht wo man vorher beim Beitritt war.
Beta of Azeroth war der Name des AddOns, oder? ![]()
Jedenfalls finde ich es erschreckend, wie diese Erweiterung sich entwickelt…und das nicht einmal inhaltlich, sondern rein technisch.
Vorsicht gleich kommen die Fanboys und erzählen euch es gibt keine Lags und Bugs oder es liegt an euch selbst.
An der Dunkelküste konnte ich eben auch eine WQ nicht abschließen.
BfA ist halt noch im Early Access ihr solltet Blizzard huldigen das ihr es schon spielen dürft.
Small Indie Company
So dumm es klingt. Hast du geprüft ob du noch in einer Raidgruppe warst? Das passiert mir nämlich ständig. Wenn das nicht der Fall war läuft bei dir tatsächlich irgendwas komisch. ![]()
Das schlimmste ist, dass es sogar nach Schattenmimik bleibt.
Ding Ding Bitte gehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu sehen! Ding Ding
Mir ist in BfA halt leider noch keiner der oben beschriebenen Bugs aufgefallen. Ich will damit nicht sagen, dass es unmöglich ist, dass diese existieren, sondern nur, dass diese nicht bei jedem auftreten müssen. Daraus kann dann jetzt jeder schließen, was er mag. ![]()
Ich hoffe ihr alle habt, in dem fraglichen Moment, dann auch eine Bug-Meldung im Spiel abgeschickt? ![]()
Ach komm schon… Es gibt doch gar keine Lags oder Bugs… du hast bestimmt den „Abschließen“ Knopf übersehen .. deswegen konntest du deine WQ nicht abschließen.. #IronieinseinervollstenPracht
Ich hatte gestern mal Glück. Ich wollte noch die Warfront an der Dunkelküste mitmachen, bevor diese wieder schließt… kurz vorm Boss hatte ich dann einen glatten DC, konnte mich aber direkt nach einer Sekunde wieder einloggen und stand glücklicherweise nicht in Boralus (wie beim letzten Mal) sondern durfte die Warfront noch zuende machen ![]()
Von den hier beschriebenen Bugs konnte ich in der Tat noch keinen beobachten - überhaupt hatte ich in BfA nur ein einziges mal bei einer WQ einen Bug. Wie da andere es schaffen “andauernd” welche zu finden, ist mir da wirklich schleierhaft.
Lags hingegen sind eine ganz andere Hausnummer, gerade in Drustvar…
Bin also ein 50% Fanboy 
Ich queste grundsätzlich alleine u.a. auch WQ’s. Mir passiert es ständig das ich nachdem töten eines Questmobs, die WQ einfach nicht abgeschlossen wird und ich nochmal warten darf. Wirklich nervig.
Bei den Übgergriffen läuft es nicht besser. Lags ohne Ende. Ich weiß nicht ob es am Warmode liegt. Hab ihn immer an wegen Allys schnetzeln
Macht nur wenig Spaß wenn die Aktionen 1-2 Sekunden verzögert sind.
Ich hoffe nur sie bekommen es in den Griff. Derzeit fühlt es sich wirklich unfertig an.
Ich hab gestern 3 mal mit meinem Hordler das Hydraviech an der Dunkelküste machen müssen, damit der Weltquest endlich zählte, aber was mich wirklich am meißten nervt, ist, daß ich mit jedem Nahkämpfer den ich habe in jedem riesen Viech drin stehen muß, damit ich in Nahkampfreichweite bin, obwohl der rote Kreis am Boden mir das weiter weg anzeigt.
Ich dachte erst, es ist mal wieder so einer netter Gnomenbug, weil wir ja auch über jeder Pfütze schwimmen müssen, wenn die nicht tief genug ist.
Achja, und Bonuswürfeln bei Weltbossen könnte auch mal überdacht, oder gleich abgeschafft werden, wenn es sowieso nicht funktioniert. Ich habe keine rechte Lust den Ivus 3 mal ohne Bonuswurf zu verhauen.
Ich hoffe, ihr spielt auch komplett ohne Addons etc. Ansonsten machen die “Anschuldigungen” keinen Sinn.
Ich hatte die meisten dieser bugs sowohl mit als auch komplett ohne addons.
Dass ich zum Beispiel im Kampf steckenbleibe obwohl weit und breit kein Gegner ist hatte ich damals zu BfA release beim leveln das erste mal. Und seitdem ein paar mal wieder.
Ich bin damals von zuldazar nach Nazmir gelaufen und habe rechts oben die goblinquestreihe angefangen aber aus dem Kampf bin ich nie gekommen. Das heisst Flugmeister konnte ich vergessen.
Aber schön zu sehen dass Blizzard wenigstens bei etwas Konstant ist. ![]()
Habe ich damals schon als bug gemeldet, aber ich konnte nicht wirklich eine ausfühliche Erklärung abgeben wie es dazu gekommen ist da ich nichts ausserhalb der Norm gemacht habe.
Vor allem bezweifle ich dass addons dabei eine so große Rolle spielen können. Das wird sich ja kaum client side abspielen.
Ich hatte den Bug mit der Desynchronisation von Client und Server bisher 4 mal. Da hilft am Ende nur Ab- und Anmelden. Jedes mal war ich nach der erneuten Anmeldung an einer anderen Stelle als vor dem Abmelden.
Es könnte übrigens auch an meinen Addons liegen, ich habe bisher noch nie viele Addons benutzt, aber aktuell nutze ich Addons, um vor allem den Fortschritt meiner Sammlungen zu überwachen (AllTheThings, HandyNotes, usw.).
Im technischen Support Forum häufen sich die beiträge mit Beschwerden schon des längeren.
Bei mir läuft jedes Spiel flüssig und das plötzlich soviele desync Probleme haben ist wohl nicht der Hardware oder der internetleitung verschuldet.
Ich will deine Aussage jetzt nicht in Frage stellen, aber wie erklärst du, dass es eben so viele Spieler zu geben scheint, die keines dieser Probleme ereilt?
Ich wollte vor gut einer Woche auf Eredar einen Char hochleveln. Ging am Wochenende nicht wg. 5-10 Sekunden Lags zwischen dem Druck einer Taste bis die Aktion des Chars ausgeführt wurde.
Auf Malorne umgeloggt…kaum Lags. Zurück zu Eradar: mega lags.
Letztes WE gab es in den WQ Zonen auch auf Malorne ständige Lags. Ich konnte sogar über eine Minute durch die Luft schwimmen im Arathi-Hochland (da das Flugmount nicht erschien). Montag früh um 2 Uhr konnte man dann normal spielen.
Das ist kein Problem mit der Internetverbindung oder einem AddOn, wenn man mehrmals hin- und herwechselt und es auf Realm x läuft und 30 Sekunden später auf Realm y nicht.
Ich habe den Eindruck, dass man als Spieler zwar nur seine Phase sieht mit einigen Mitspielern, aber die Anzahl der gerade aktiven Mitspieler in allen Phasen des betreffenden Realms einen negativen Einfluss auf eine flüssige Grafik und UI-Interaktion hat.
Soll ich sämtlichen Spielern in meiner Zone sagen, bitte deaktiviert eure Addons, dann seht ihr mich auch wieder auf einem mount? Nochmal, das Problem wird Vom Server an alle Clients geschickt und beschränkt sich nicht auf den einzelnen. Nur wenn dieser einzelne
seinen Rechner rebootet - eine Gruppe verläßt und relogged oder was auch immer…
Der „verbuggte Client“ muss den Server veranlassen ein Update zu schicken, sowohl an den betroffenen Client, wie auch an alle die in der Zone sind, damit der „bug“ weg ist.