Also echt jetzt .... Klassenanpassungen

Wer kategorisch sagt, dass eine Änderung deswegen falsch ist, weil sie im zweistelligen Prozentbereich liegt, hat leider gar nichts verstanden. Je nach Kontext kann auch eine dreistellige Änderung angemessen sein.

Paladine haben keine Hochsaison, Rets sind nach wie vor kaum repräsentiert und Holy Paladine performen nicht wie Rdruids oder Evoker. Rets haben brutalen Burst, ja, das macht sie nicht zur Gottklasse.

Der einzige Beweis der vorliegt, ist, dass hier ein Protpala auf 1,2k Rating bzw. Hunter auf 800 Soloshuffle Rating versucht die Welt zu erklären, obwohl die Zahlen an deinem generellen Verständnis zweifeln lassen - du bist ein Paradebeispiel des Dunning-Kruger-Effekts

2 Likes

Jo du hast es erfasst. Daher find ich das Argument „musst halt Def ziehen lol“ richtig doof

Jo kommt halt auf die Team mates an. Wenn die so wie der Monk Heal nicht viel externals hat oder diese vom Damping beeinflusst werden hast halt das was grad im Solo Shuffle immer passiert. Irgendwann bursten die klassen wen aus dem leben und du kannst es nicht ändern. Also ich find das gefühl der machtlosigkeit da doof.

Naja ich wollt nur sagen, selbst wenn der Buff zu heftig war. 3-4 Tage nach dem Patch wird man das wohl noch nicht sehen, auch wenn er dazu zahlen parat hält. Daher weiß ich nicht wem von euch beiden paladinen man mehr glauben kann. XD

Kann ich weder bestätigen noch entkräften. Ich weiß halt nur was ich in Arena sehe und zwar dass es meist die volle bubble durch geht. Also ka dann hab ich immer das glück mit den anderen 10 klassen in die 30-40% Matches zu kommen lol.

Diszi wird immerhin noch weiter gebufft (Doppel PS, mehr Heilung bei Benutzung, Blakeks), und ist schon jetzt extrem stark, wohingegen der Holy Pala sogar generft wird durch die Änderung an Melee-Wings in 10.0.5.

Die Devs wissen eben, was im PvP wichtig ist.

Mag sein das das doof ist aber das ist es nunmal was Arena ausmacht. Es ist immer ein agieren und reagieren. Wenn jemand seinen Burst zieht muss man nunmal entsprechend reagieren. Wenn man selbst nicht in der Lage ist müssen es eben die Teammates machen. Ansonsten hat man Matches die wieder 20 Minuten oder länger gehen.

Das ist richtig, ist aber kein Problem was den Ret betrifft sonder das Gameplay an sich.

Das Problem was manche mit dem Ret haben ist das er innerhalb mit zwei Attacken, wenn alles ideal läuft und man auch etwas Critluck hat, man bis zu 350k machen kann. Vor dem Patch waren es 335k. Das ist auch schon alles was sich damit verändert hat.

Da im 3er Krieger und vor allem Priester, ob jetzt als Shadow, Disziplin oder Heilig, sehr stark vertreten sind, haben wir nur wenige Matches wo mal keine der genannten Specs vorhanden sind.

Mal ne Runde Solo Shuffle mitn DK.
Ret, Arms, WW und ich (Frost 2h) als DDs.
Was passiert? Warri und WW lassen sich jede Runde vom Ret tunneln. Logischerweise 6-0 für ihn und das verdient.
Kein Port vom WW, kein Jump vom Warri. Haben sich einfach umbursten lassen. Als DK kann ich nicht allzu viel machen, da in dem Game Bubble für ihn gereicht hat um einen Kill zu landen. Heiler (Druide und Evoker) waren beide recht gut, aber Bubble regelt, wenn das Killtarget sein Kit nicht nutzt.
WW und Warri haben wie ein DK gespielt. Und DK ist halt eine der wenigen Klassen, die nen Ret Burst facetanken kann. Rune und AMS sind halt OP gegen Ret.

Palas sind die grössten Kiting Opfer immernoch. Mobility muss gebufft werden und nicht dmg. Jetzt sind Sie immernoch gleiche Kiting Opfer wer einen pala nicht kiten kann soll Pve Spielen.

Blizzard aber wirklich Dumm Buffen Dmg wenn die schon 350k critten können aber den schaden eh nie anbringen ausser gegen noobs.

Solo ist halt komplette Katastrophe, ich bekomm da als healer Krämpfe, df ist wieder burstlastig womit die meisten casual spieler nicht klar kommen weil sie einfach 0 übersicht im spiel haben. Solo spielen dann die meisten die eh nach 2 normalen games leaven weil sie meinen der heal wäre schlecht, sie selber aber alle deffs rdy haben, die insi im ersten cc ziehen und „los“ für ein den call halten das man besser noch schneller rein pusht. :smiley:

Ich spiel Solo eh nur um ein, zwei Slots für die Kiste zu bekommen^^
Bin eh lieber in random BGs unterwegs. Fands halt nur passend die Runde zu erwähnen. WW und Warri lassen sich vom Ret bursten, beschweren sich aber, ohne ihr Toolkit zu nutzen. Beide hätten den ersten Go locker überlebt.
Mit Heilern hatte ich bisher ímmer Glück, in allen Runden. Meine einzige Kritik an den Heilern, die ich hatte, ist CC. Von nicht genutzt bis CC Götter alles dabei.
Aber ja, freiwillig würde ich Solo nicht heilen.

Ja solo hab ich so die Erfahrungen gemacht, das da überwiegend die bg Andy’s die immer schauen wie hoch sie grade im dmg meter sind sich einen abfreuen und denken sie wären die big pvp spieler, und die Erfahrung nehmen sie so ins solo mit, von support, deff cd’s nutzen, burst kiten und ccn keine spur, das ist aber wahrscheinlich nur im low Bereich so, krampf dich da als healer aber mal raus, macht mir 0 spaß xD

Ps: sry an alle Andy’s, war nicht so gemeint <3

Denke persönlich auch, dass viele Arena Neulinge bis 1.8 oder so unterwegs sind.
Mich störts nicht. Möchte ja nichts erreichen, außer die weekly Kiste. Rating ist mir egal, würde es aber super finden, wenn man Eroberungspunkte pro gewonnener Runde kriegt. 6 gewonnene Runden geben max Punkte, jede verlorene entsprechend weniger.

Retri ist dafür wie Papier! Ansonsten würde nicht jeder Retri als Target nehmen.
DIe Bubble ist genauso sinnlos geworden, so schnell wie es drauf ist, ist es auch wieder unten :open_mouth:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.