Also echt jetzt .... Klassenanpassungen

Also Blizzard hat doch echt ein Rad ab.

Was sind das denn für Klassenanpassungen? (spiele gerade Hunter)

Paladin

  • Vergeltung
    • [Mit den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der Schaden von ‚Kreuzfahrerstoß‘ wurde um 40 % erhöht.
    • [Mit den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der Schaden von ‚Klinge der Gerechtigkeit‘ wurde um 25 % erhöht.
    • [Mit den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der abschließende Schaden von ‚Abrechnung‘ wurde um 15 % erhöht.

Von einem Ungleichgewicht ins nächste… das ist blinder Aktionismus… (grobmotorische Störung kann man das nicht mehr nennen).

1 Like

Und die Buffs machen genau was aus? Man sollte schon auch verstehen was gebufft wurde bevor man anfängt solch einen Thread zu eröffnen.
Kreuzfahrerstoß und Klinge der Gerechtigkeit machen auch nach dem Buff kaum schaden, da sie davor schon keinen gemacht haben.

Einzig Abrechnung macht bei einem Krit nun ca. 15k mehr Schaden. Für eine Fähigkeit welche 1 Minute cd hat ist das nun auch nicht das Problem.

Es hat sich also nicht wirklich was geändert beim Ret nach dem Patch.

ja mein unbedarfter Mitspieler… und doch ist es so das die A R E N E N wieder voll sind von ret palas die zusammen mit Kriegern über alle caster und Lrs hinwegfegen… während erstaunlicherweise mehr null GG druids oder locks anwesend sind…

Die A R E N E N sind immer voll mit den Klassen die OP sind… nachweisbar wenn man mal mehr als nur eine A R E N A am Tag spielt…

und wenn ich dann noch sehe das der opa nach gefühlten 15min immer noch an einer Antwort schreibt…

Da keine Antwort auf meine Frage kam, stelle ich nochmal die Frage was die Buffs genau gebracht haben sollen?

Klär doch mal auf. Ansonsten ist es für mich nur Gejammer ohne das dies eine Grundlage hat.

du siehst nun wesentlich mehr retris weil die caster generft wurden ret war vor dem buff fast genau so stark wie jetzt

Du spielst keine dungeons. Bitte Red nicht über pve

Klassen im zweistelligen Bereich egal wo anheben oder senken sind nun mal keine Anpassungen sondern BS. Anpassungen im einstelligen Bereich mit Feingefühl das sind Anpassungen.

Und warum es diesbezüglich immer noch Verteidiger einer Anpassungsstrategie gibt… die INKOMPETENZ schreit verstehe ich nicht !!!

Seht Euch doch die Arenen an wie sie sich verändern nach jedem Nerf.

Von was redest du denn überhaupt? Ret ist aktuell einer der schlechtesten PVP Klassen. Davon kannst dir selbst auf einer der unzähligen Rankingseiten ein Bild machen.

Du machst hier einen Thread auf bzgl. den letzten Änderungen ohne dich richtig zu informieren was diese genau bewirken. Dann gehst du auf Fragen nicht ein, redest was von inis obwohl hier das PVP Forum ist und auch sonst sind deine Aussage sehr wirr.

Nur weil Dzu ihn vielleicht schlecht spielst ist der Ret. Paladin wieder viel zu stark geworden. Im solo Shuffle in open world… unstoppable mäht mit DH und War ALLES NIEDER.

Dann glaubt jeder wieder das ist eine Wunderklasse und die Arenen werden wieder vollgespammed bis wieder der Schamane oder Hexer an der Reihe ist…

mit meinem Prot. Paladin fliege ich nahezu von einem Ranking zum nächsten während ich mit anderen Klassen keinen Stich bekomme. SO ist das nun mal.

Und wieder gehst du nicht auf meine Fragen bzw. Aussagen ein. Die Zahlen widerlegen deine Aussage komplett. Mach dich doch bitte schlau bevor du was schreibst, da es einfach nicht stimmt was du hier schreibst.

Dann kommst du jetzt wieder mit Schutz daher. Wo war das hier ein Thema. Zumal auch das nicht stimmt. Dann post doch mal bitte mit deinem Prot wo du so einfach von Ranking zu Ranking hüpfst.
Mit diesem Account scheint dies ja nicht der Fall zu sein.

Edit:
Und bitte ändere nicht deine vorherigen Post ohne dies auch kenntlich zu machen. Das geht in einem Forum überhaupt nicht.

Ret hat Wings. Sonst nichts. Wer es nicht schafft, Ret mit Wings zu stoppen, hat die Niederlage verdient.
Keine nennenswerte Def (Bubble purgen, Warri mit ST, ganz simpel kiten), self und offheal nur wenn er rankommt nennenswert. Dafür extremer Burst alle 2 Minuten und guter Burst jede Minute.
Frag mal Rets die hohes Rating haben, ob sie ihren harten Burst gegen bessere Def und mehr sustained tauschen würden. Die Antwort wird recht einseitig sein.
Die meisten würden das sofort annehmen.

1 Like

Vollkommen richtig. Der Burst ist bzw. kann sehr hoch ausfallen aber nur wenn der Gegner dies auch zulässt und seine Defs nicht zieht. Es sind 8 Sekunden wo es so richtig weh tun kann durch Abrechnung, danach kommt nicht mehr viel. Wer in diesen 8 Sekunden nichts dagegen macht, ist wirklich selbst schuld. Lustigerweise sieht man immer wieder Screenshots wo jemand von einem Ret gekillt wird in 2-3 GCDs und sich dann aufregt und schreibt wie OP Ret sind aber selbst nichts gezogen haben um den Burst auch nur im Ansatz was entgegenzusetzen.

Abgesehen davon bis du als Ret zur Zeit eine leichtes Ziel da Movement und Überlebensfähigkeiten fehlen. Besonders Lustig wird es wenn ein Priester im gegnerischen Team ist der dir 2 von deinen drei Def Möglichkeiten instand bzw. in 0,5 Sekunden entfernt.

So ziemlich jedes einzelne Statement vom Threadersteller ist falsch, das ist der eigentliche Wahnsinn

… dann liege ich vermutlich genauso falsch wie seinerzeit mit den premade groups in den epischen…

wer wirklich glaubt das Klassenanpassungen im zweistelligen Bereich zu einer balance im gameplay im pvp führen… da kann ich nur mit den Schultern zucken…

und sowohl im solo shuffle wie auch im open world pvp ist zu beobachten das Paladine gerade wieder Hochsaison haben, während caster und hunter mit wenigen Schlägen dahingerafft werden…

und wer das nicht sieht oder sehen will obwohl die Beweise da sind…


… … … -----------------------------------_________________________________

Der einzige der was nicht sehen will bist du. Daher braucht man dich auch nicht weiter darauf hinweisen.

…sagt der, der die ganze Zeit von buffs redet, obwohl es nie um buffs gegangen ist, sondern um Schadenserhöhungen einzelner skills im zweistelligen Bereich, die zu einem Ungleichgewicht im Gameplay mit anderen Spielern führen…

schönen Tag noch Du Dorfrhetoriker ^^

In deinem Ausgangspost hier, hast du über die Buffs die der Vergelter mit dem letzten Patch bekommen hat, geschrieben und dich darüber aufgeregt.
Das was du als Schadenserhöhung beschreibst, wird im allgemeinen als Buffs bezeichnet, das ist dir hoffentlich klar.

Ich habe dir dann auch direkt darauf geantwortet das diese Buffs so gut wie keine Auswirkung haben. Selbst wenn da 40% stehen, sollte man sich im klaren sein von was 40%.
Das hatte ich dir aber auch geschrieben und wo du nach wie vor nicht darauf eingegangen bist.
Zu einem Ungleichgewicht hat das auch nicht geführt, was man dir auch schon mehrfach versucht hat klar zu machen.

ret is komplett busted aktuell der reroll train läuft schon seit mittwoch auf hochtouren

h ttps://clips.twitch.tv/HotSparklyLobsterDatSheffy-baJXeRX4xby6biTO

1 Like

Du bist nicht alleine in der Arena, was ich wenn ich gegen dein DH schon Def CD ziehen musste und dann halt keine mehr offen hab?
Zu deinen Zahlen, der patch kam mittwoch afaik also wo soll es da schon klare zahlen geben ob der Patch berechtigt ist oder nicht? Denk mal drüber nach.

Und ich finds immer witzig wie geweint wird das Bubble Purgebar ist…VON 2 KLASSEN!.
Was würdet ihr mit anderen klassen machen deren skills von allen purgern weggemacht werden kann. 80% der Zeit geht die Bubble komplett durch und niemand ist da die zu dispellen. Also was ich das fürn Nachteil?

Und was machst du wenn du keine def CDs hast und ein Schurke, Krieger, Mönch, Dk oder sonst eine Klasse ihren Burst zieht? Genau dasselbe wie bei einem Ret, du stirbst.
Und wie du selbst sagst, du bist nicht alleine in Arena. Du hast immer noch deine Teammates die dann eben eingreifen müssen.

Was meinst du genau? Der Burst vom Ret ist jetzt genauso hart wie er davor auch war. Ausgenommen mit Abrechnung (1 Minute CD) macht er maximal 15k (bei einem Crit und allem was sonst noch an DMG Optimierung möglich ist) mehr Schaden als davor. Bei einem HP Pool von 350k ist das nun nicht ein Gamechanger.
Kreuzfahrerstoß und Klinge der Gerechtigkeit machen kaum schaden und sind in erster Linie Lückenfüller um deine heilige Kraft aufzubauen. Kreuzfahrerstoß macht anstatt 6k nun 9k und bei Kreuzfahrerstoß sind es nun 14k anstatt 11k.

Von 2 Klassen die in ca. 60-70% der Matches im Gegnerteam sind. Ich hätte auch kein Problem wenn es kein 5 Minuten CD ist und man dann auch noch Vorahnung drauf bekommt.

Klar hat die eine oder andere Klasse auch damit zu kämpfen (wobei das nur wenige sind), hat dann aber zumindest mehr Mobilität oder andere Defs bzw. Überlebensfähigkeiten die aushelfen können.

Stimmt nicht, was ich ja auch schon beschrieben habe.