Also ich wäre dann wieder da

… aus einem längeren Urlaub an der RL Küste.

Aus experimentellen Gründen habe ich mich mal auf einen RP Server gewagt, falls ich also irgendwelche Etikettevasen umwerfe :man_shrugging: … ich bin der Neue hier ^^

Was mich nach hier verschlagen hat ist die Suche nach einer gemischten (Alter und Gehschlecht :man_facepalming:), aktiven Gemeinschaft die noch Spaß an WoW hat.
Viele schreiben sich das zwar auf die Fahne aber sind dann doch ziemlich versumpft in dumpfer Gewohnheit und unnötigem Itemlvl Frust etc.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben eine Truppe zu finden, die aus Spaß am Spiel die zur Verfügung stehenden Herausforderungen gerne angeht ohne ständig dumpf sabbernd in die Kreissäge zu laufen und zu behaupten das eh alle doof sind außer man selber.

Für mich geht das Eine nicht ohne das Andere …

  • Das Eine - eine Gemeinschaft die miteinander kann ohne all die faulen „Gutmensch Kompromisse“.
  • Das Andere - Herausforderungen angehen, konstruktiv, kompetitiv und objektiv immer im Rahmen des Machbaren, gemessen an der Gruppe, nicht an dem was Guide xyz predigt oder was mal irgendwer irgendwo gesehen hat und was ja mindestens gehen muss.

Zum Lenker des Hüfchens
Wow seit blabla … ja habt Ihr gedacht ich verfalle jetzt ins 08/15 ? :smiley:

Ich bin mittelgradig ü40, vollbärtig und unwiederruflich ehrlich.
Was ich in Wow kann und nicht kann propagiere ich hier mit Absicht nicht, weil es mir darum erst in zweiter Instanz geht (oder in der 5. oder 6. :man_facepalming:)

Ich lass das hier so stehen und mal gucken was passiert :v:

Edit: Ich weiß nicht warum ich hier mit Gilde angezeigt werde … tatsächlich bin ich in keiner gerade :man_shrugging:

2 Likes

Hallöchen. Willkommen auf dem Kult!

Mit dem was du schreibst, scheinst du hier genau richtig zu sein. Wir haben einige aktive RP-Gilden und auch sonst noch ein paar raidende Gilden. Es sei angemerkt, dass alles hier etwas gemütlicher läuft, als beispielsweise auf Blackrock oder ähnlichen Realms. Aber: Die meisten, die du hier triffst, sind kommunikativ, freundlch und helfen auch gerne mal, wenn’s Frage gibt.

Schau doch mal in das Gildenverzeichnis hier im Forum, dort sind einige Gilden gelistet:
Gildenverzeichnis KdV & Co

Schau dich um, leb dich ein und fühl dich wohl :-).

Bei Fragen kannst du dich auch gern im Spiel melden.

Grüßchen ans Hüfchen,

Klaus von der Gilde ‚Placeholder‘

3 Likes