Alt Charaktere

Da hab ich gestern eine nette Umfrage gelesen, was an WoW derzeit am meisten nervt.
Und da war das mit der Twink Unfreundlichkeit auf Platz 1

Eigentlich habe ich nur einen Char, mit dem ich täglich die nötigen Sachen mache.
Alts und ehemalige Mains nehm ich nur zum Gold machen.
M+ Spiel ich mit drei Charakteren. Ohne Ambitionen. 11-13er Chest auf 2 Chars. Mein Druidenheal um die 5-6 zum schnellen loot abgreifen.
Grundsätzlich setz ich mich, wenn ich 2 oder mehr Chars spiele, nicht unter Druck. Daher habe ich nicht das Gefühl, dass es Arbeit ist.
Ich versteh dich aber, wenn man alle auf einen sehr hohen Niveau spielen mag.
Die Entscheidung liegt letztlich bei dir. Entweder viel Zeit aufwenden oder eben Abstriche beim Char- Progress akzeptieren.

Ich habe einen Main. Mein ältester Char, mit dem ich versuche, alles zu entdecken und nahezu alles zu machen. Das heisst jetzt nicht, dass ich alle Weltquests durchziehe. Letztenendes mach ich Abgesandtenquests oder Visionen auch nur, wenn ich grad Lust drauf habe. Und das finde ich wichtig. Ich habe mich schon vor langer Zeit von diesem „Ich muss aber“-Gedanken gelöst.
Ich habe desweiteren eine verdammt große Twinkarmee über mehrere Server verteilt. Das habe ich inzwischen jedoch auch schon auf meine Nachtwächter reduziert. Jede Klasse auf Hordeseite einmal zzgl einem Allianzdruiden. Im Laufe eines Addons werden die alle max und bekommen früher oder später eine Ausrüstung verpasst, mit der sie in der offenen Welt gut klar kommen. Das reicht mir.
Ich nutze meine Nachtwächter, um auch mal über meinen Druidentellerrand zu schnuppern, um mir beim Gold-, Mount- und Petfarmen unter die Arme zu greifen und um einfach Spass zu haben. Kein innerer Zwang. Kein Pflichtprogramm. Immer nur, wenn ich gerade Lust darauf habe.
Denn was bleibt sonst zur Mitte oder am Ende eines Addons, wenn man vor lauter WoW-Arbeit ausgebrannt ist und dem in der Summe eigentlich großartigen Spiel nur noch angeekelt den Rücken kehrt?

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.