ALT-GR Taste geht nicht mehr

Ich verwende ALT-GR + M für die MiniMap.
Da ich auf M eine andere Fähigkeit hatte. Gestern hatte ich dannGrafik Probleme und hab mir ein Update für die Nvidia runter geladen. Dann gings wieder. Und dann … Tada… Plötzlich ohne Grund ging die ALT-GR Taste nicht mehr . Aber nur in WOW. Beweis: @ … Fürs @ Zeichen verwende ich auch die Alt GR Taste. Aber in WOW kann ich sie nicht mehr belegen. Unter Spielmenü->Tastaturbelegung kann ich die Taste nicht mehr auswählen. WOW nimmt sie einfach nicht. Ich kann aber auch im WOW Chat mit der ALT-GR Taste ein @ Zeichen schreiben… DAs ist doch verrückt!?. Jemand eine Ahnung was das sein kann?
Danke LG.

Alt-Gr ist ein ganz normaler Modifikator und kann daher standardmäßig nicht allein belegt werden.

Alt-Gr bedeutet Strg+Alt.

Belegst du Alt-Gr+X, kannst du die Belegung auch via Strg+Alt+X ausführen.

Beachte, dass das gewählte Tastatur-Layout sowie die Einstellungen der Tastatur-Software (z.B. bei Gaming-Tastaturen wie von Logitech) Einfluss darauf haben können.

Danke für die Antwort. Ich habe keine Gaming Tastatur. Sondern eine handelsüblichevon Logitech. Ich habe die Tastatur auch in letzter Zeit nicht getausch. Auch keine Tastatur Treiber.
Ich habe deinen Hinweis getestet. Ich kann STRG+M belegen. Ich kann ALT+M belegen. Aber ich kann nicht STRG+ALt+M oder ALT-GR+M belegen. Ich kann aber im Editor ganz normal STRG+ALT+@ Schreiben… Es liegt irgendwie an WOW… Verrückt…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.