Alt Modifier in /cast Makro

Moin. Kann mir jemand verraten warum mein Alt Modifier in dem folgende Makro nicht funktioniert?

/cast [btn:1] Sandsteindrache; [btn:2] Verzauberter Ewigwyrm; [btn:3] Verderbter Feuerfalke; [btn:4] Goldbesetzter Ravasaurus; [mod:alt, btn:1] Cenarischer Kriegshippogryph

Will mir damit ja eigentlich nur den „/cast“ Text immer wieder sparen, funktioniert auch für die Mounts von Button 1-4, aber der Hippogryph geht eben nicht.

/cast [mod:alt, btn:1] Cenarischer Kriegshippogryph; [btn:1] Sandsteindrache; [btn:2] Verzauberter Ewigwyrm; [btn:3] Verderbter Feuerfalke; [btn:4] Goldbesetzter Ravasaurus

Als Erklärung zu Eríons Kerrektur: Bedingungen innerhalb von Makros werden immer von links nach rechts abgearbeitet, bis die erste zutreffende Bedingung erreicht wurde.

An erster Stelle in deinem Makro steht [btn:1], wodurch diese Bedingung immer dann zutrifft, wenn Maustaste 1 genutzt wurde. Dadurch nutzt dein Makro unabhängig von sämtlichen Modifiern immer den Sandsteindrachen, wenn du diese Maustaste drückst.

Die Bedingung [mod:alt, btn:1] am Ende des Makros wurde also nie erreicht, weil davor schon eine Aktion ausgeführt wurde.

Alles klar, danke vielmals euch beiden.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.