Alte Charactere finden

Grüße,

gibt es eine Möglichkeit, irgendwie nicht sichtbare Charaktere auf einen Account zu finden?

Wenn ich mich richtig erinnere, müsste auf den Account noch nen DH aus Legion Zeit sein, damals maxlevel. Leider wird mir nur ein komplett leerer Account angezeigt.
Der Charakter ist mit Namen auch nicht im Armory zu finden bzw. hier Auswählbar.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, wie ich den Char noch finden könnte ohne auf die horrend langen und maximal nervraubenden Tickets und GMs angewiesen zu sein?

Ich müsste ja theoretisch nur rausfinden, auf welchen Server der eine Character war und darauf dann nochmal nen lvl 1 Char erstellen, damit er dann angezeigt werden sollte oder?

So long.

versuch mal hier dein glück

https://eu.battle.net/support/de/restoration

musst die wiederherstellung ja nicht nutzen, nur gucken welchen chars du wo hast.
versprechen kann ich aber nichts. bei mir ist da jedenfalls eine elend lange liste :smiley:

1 Like

Danke grad probiert. Leider auch keinen Erfolg.

Ich bin mir auch nicht zu 1000% sicher, weil zulange her…

Kann mir aber sonst nicht anders erklären warum ich nen leeren Account mit (erweitertem) Legion - Addon haben sollte. Wenn da nicht der DH drauf sein sollte/war.

Ich weiß nicht wie weit man zurück greifen kann was gelöschte chars angeht - evtl hast du ihn oder ein anderer ja gelöscht. aber in dem fall könntest du dir die mühe machen auf jeden realm gucken ob du einen char wiederherstellen kannst. nur wie gesagt, ka wie weit das zurück greift :woman_shrugging:

eine andere/bessere lösung, außer noch ticket habe ich leider auch nicht :frowning:

Da der irgendwo auf einem zusammengelegten Server liegen kann einfach auf allen Servern mal Chars erstellen und einloggen. Kann man auch wieder löschen und hoffen das es damit die Liste wieder anstößt.

1 Like

Bin gerade schon dabei… bin bei ca. 60 % der Server aber schon und von den restlichen, wäre es aber irgendwie jetzt unwahrscheinlich, das er darauf noch ist… hab auch dabei auf jeden Server restore versucht + Char wieder gelöscht. (cache gelöscht)

Langsam bin ich echt überfragt…

musst du aber aufpassen, du hast 6 tage cd wenn du einen wirklich wiederherstellst.
aber zum „gucken“ reicht die option ja.
und ja das was obinchen sagt. manchmal tauchen nach erstellen eines neuen chars auch alte wieder auf, hab ich zumindest mal gelesen :smiley: ich selbst hab davon allerdings noch nie gebrauch machen müssen.

Hi,

Vielleicht bei Erfolgen?
Mit einem ganz kleinen Char im Spiel gucken, ob der betreffende Char als derjenige eingetragen ist, der einen Erfolg abgeschlossen hat.
Da wäre es natürlich gut, wenn der gesuchte Char damals sagen wir als einziger des gesamten Battle.net-Accounts Boss XY gelegt hat oder sowas. Und man sich daran erinnert.

Manchmal zickt die Armory etwas, aber generell sind lange inaktive bzw. zu niedrige Chars (unter lvl 10) nicht mehr zu finden. Und das Forum ist dann hinsichtlich Chars u.U. noch etwas zickiger :slight_smile:

Nun, Chars sind an eine WoW-Lizenz / WoW-Account gebunden und die liegt in einem Battle.net-Account.

Womit man zwei mögliche Fehlerquellen hätte:

  • falscher Battle.net-Account (das mit der Mailadresse)
  • falsche WoW-Lizenz

Mit „erweitertem Legion Addon“ meinst du sowas wie die Digital Deluxe oder CE-Version?

Sofern ich mich recht erinnere, war der Legion Boost noch accountweit nutzbar. Da haben einige sich auf einer 2. WoW-Lizenz Legion geholt, um für ihre Hauptlizenz nen 2. Boost nutzen zu können.

Glaube, ab BfA war der Boost dann nur noch auf der WoW-Lizenz nutzbar, wo das Addonprodukt freigeschaltet wurde. Weitere Boosts auf genau dieser Lizenz wären dann nur über den Shop erhältlich.

Will sagen: falls du diese Boost (Charakteraufwertung) Chose gemacht hast, wäre der DH womöglich gar nicht auf dieser WoW-Lizenz zu finden. Womöglich überhaupt kein Char.


Eine Änderung des Paßwortes würde einem Account auch einen Stupser geben, so daß sich Dinge aktualisieren.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Hallo!

Nach längerer Inaktivität ist es ganz normal, dass Charaktere nicht mehr im Arsenal zu finden sind und dass in der Realmauswahl nicht mehr angezeigt wird, wie viele Charaktere man auf welchem Realm hat.
Normalerweise reicht es aber sich auf dem Server einzuloggen, die Sache mit dem neuen Charakter erstellen und löschen ist nur selten nötig (das aktualisiert die Charakterauswahl).

Wie Cerka geschrieben hat, ist es aber auch gut möglich, dass du einfach auf dem falschen Account bist - wenn du unter anderen E-Mail-Adressen von dir keinen Account finden kannst, kommst du vermutlich um ein Ticket nicht herum.
Schreib da dann bitte soviel an Infos rein, wie du kannst - auch Name, Klasse und Server können da helfen.

Danke für deine Antwort.
wenigstens kriegt man hier noch zur Überbrückung Tipps, wie man das selbst lösen noch könnte. Man hat ja genug Zeit.

Leider klappt das auch nicht. Also womöglich ist dieser Char evtl tatsächlich auf den anderen Account.

Nach 2 Tagen Wartezeit, geht jetzt plötzlich das Ausweisbild, was 2x schon davor akzeptiert wurde, nicht. Und ich darf wieder alle Informationen einreichen + Ausweis.

Unfassbar.

Das da die Ticketzeiten bei so nicht hilfreichen und lustlosen Support überquellen ist doch selbstverständlich. Das Problem wäre vorher im Live Support oder am Telefon innerhalb von Minuten gegessen gewesen. Das ist ja das schlimme. Das ganze Dilemma ist dermaßen hausgemacht. Dadurch wieder massig Forenpost. Solange aber noch Leute das Problem darin sehen, das man nach nen halben Jahrzehnt Accountprobleme hat … naja…

Diese Idiotie macht mich jetzt schon rasend, bevor man überhaupt anfängt zu spielen.

Ich frag mich nur, was dann mit diesen Account ist, umsonst hab ich da kein Legion drauf. Also muss es dort nen Char oder so geben. (Glaube hab damals sogar schon entnerft, einfach das neue Addon geholt und Char dort hochgezogen, auf neuen Acc, weil zu Legion schon der Support nur per Mail noch ging)

Aber es ist ja auch nicht möglich, einfach Infos zu bekommen, wie ne Charliste auf/ von dem Account. Oder irgendwelche hilfreichen Infos.

Aber, wie gesagt, danke für die Hilfe, war ne kurze Rückkehr, die letzte Ticketantwort war zu viel.

Danke euch für die Posts, probiere das auch mal aus.

Hey,

Ich hatte genau das gleiche Problem, als ich vor ein paar Monaten zum Spiel zurückgekehrt bin. Hab dann ebenfalls auf den Realms, auf denen ich meine Chars vermutet habe Charaktere erstellt: Hat nichts gebracht. Schlussendlich musste ich ein Ticket erstellen und habe so alle meine fehlenden Chars wieder zurück bekommen.