Alte Charaktermodelle weg?

04.08.2018 01:18Beitrag von Thórgrím
es kommen immer Leute die die dümmsten Gründe sagen warum genau das jetzt so mega !@#$%^e ist....mal im ernst habt ihr Lack gesoffen

was ist euer/dein Problem ?
fixxed.
die Chars sehen doch super aus

Gratuliere, finde die Zwerge auch besser. Vielleicht ist bei dir nicht ganz angekommen, dass es nicht um alle geht, sondern nur um ein paar. Selbst dann aber, muss nicht jeder das geil finden, das du geil findest. Geschmäcker unso.

02.08.2018 19:38Beitrag von Valyrion
Fand die alten trotzdem schöner.

Musst du das akzeptieren? Nein. Musst du aber aggressive Kommentare schreiben? Ebenfalls nein. Juckt es dich, ob die alten Modelle verfügbar sind oder nicht? Wahrscheinlich auch nein.
Muss ich, bzw. andere sich von dir fast schon beleidigen lassen? Auch hier sage ich: NEIN

und werde nun, aggressive und beleidigende Beiträge, konsequent melden.

Edit: Mist, schon wieder auf etwas von hatern eingegangen, die nur einen Grund suchen, andere anzumachen und zu beleidigen. Gibt echt viele in diesem Forum von dieser Sorte, sehr traurig.
Also ihr wisst schon das man seine Figur beim Barbier (Gesicht, Hautfarbe, Haare und Co) ändern kann oder ?

Nur erhält man damit nicht die Optik von früher zurück.

Wenn ich lese...
mein Char ist jetzt nicht mehr mein Char,
Die neuen Modele sehen so hässlich aus und bla bla bla
Egal was Blizzard macht es kommen immer Leute die die dümmsten Gründe sagen warum genau das jetzt so mega !@#$%^e ist....mal im ernst habt ihr Lack gesoffen oder was ist euer Problem ?

Das grundsätzliche Problem unterteilt sich in folgende Bereiche:

1. Die "neuen" Modelle haben nicht mehr dieselben Optionen wie die alten Modelle. D.h. einige Hautfarben, Augenfarben, Gesichtszüge, Frisuren, Gesichtsbehaarungen sind bei den "neuen" Modellen schlicht nicht mehr vorhanden => Hier versagt der Wiedererkennungswert ganz schnell. Insbesondere, wenn aus einem dunkelgrauen "Sauerkrautbart" plötzlich ein dunkelvioletter Bart mit einem Zopf wird.

2. Bereits mit WoD wurden die alten Skelette der Orginal-Modell ersetzt, was dazu führte, dass diverse Animationen - inklusive der Laufanimationen - sowohl bei der "alten" Optik als nun bei der "neuen" Optik nicht mehr dieselben sind. => Der Wiedererkennungswert einer "Person" hängt für einen Betrachter aber mitunter auch von den Bewegungsmustern ab.

3. Die "neuen" Modelle haben - trotz diverser Überarbeitungen - aufgrund ihres abweichenden Skeletts zum Teil deutlich andere "Aufhängpunkte" für Rüstungsteile => Insbesondere ältere, gern für Transmogrifikationen genutze Rüstungsteile sehen dann am "neuen" Modell reichlich doof aus. Sehr exemplarisch kann das an den Schulterstücken von männlichen Forsaken beobachtet werden.

4. Im Zuge der Umstellung auf die "neuen" Modelle während WoD gab es die offizielle Verlautbarung, dass wenn ein Spieler das Gefühl hätte, seinen Charakter in den "neuen" Modellen nicht wiederzuerkennen, dann hätten sie als Macher versagt und es müsse nachgebessert werden. In der Folge wurden ettliche der teils drastischen Abweichungen inhaltlich in Threads wie diesen ausgeführt. Wirklich was dagegen unternommen wurde von Blizzard leider nicht => Solange man wenigstens noch die alte Optik aktivieren konnte, musste man sich nur mit der abweichenden Animation anfreunden. Jetzt gibt's nichtmal die alten Optiken mehr.

die Chars sehen doch super aus,

Da dies eine Geschmacksfrage ist. ist die Antwort hier: "Falsch!"
Sehr konkret hat z.B. meine "Blutelfen Blutritterin" ihren ursprünglich leicht agressiven Gesichtsausdruck zu Ungunsten eines nun eher überheblich amüsierten Gesichtsausdrucks verloren, der je nach automatischer Kopfbewegung zu einer völlig verzerrten Fratze wird. Unter den jetzt verfügbaren Optionen für Gesichtsausdrücke ist keiner, der auch nur ansatzweise dem Original entsprechen würde.

haben endlich mal Details und man erkennt das sie auch Emotionen haben und nicht diese Pixelfresse wo man nicht sieht ob der jemanden Abstechen will oder Lächelt.

Das wäre "okay", wenn die neuen Gesichtsausdrücke aufgrund von Animationen nicht teilweise verzerren würden und die Optionen wirklich äquivalent wären ... sind sie halt in Teilen schlicht und ergreifend nicht

Grade von RPlern hätte ich so einen Müll nicht erwartet, grade weil die Characktere doch viel mehr Details haben.....

Mit "RPlern" hat das auch nur wenig zu tun. Es geht da primär um den Wiedererkennungswert und das ggf. vorhandene Gefühl von "das sieht falsch aus".
Du weißt aber schon, dass das hier allgemein und nicht RP Bereich ist?
Ansonsten Geschmäcker können sich ändern, müssen sich aber nicht. Ich zum Beispiel fand damals das Gesicht mit gelben Augen, da die Blauen Dank Koteletten nicht wirklich gut ausgesehen haben (vielleicht Absicht damit nicht jeder der mit den einzigartigen blauen Augen ist?) und fand dafür den Irokesen besser da er natürlicher wirkte. Mein Mensch sah damals bezüglich Augen aus, als ob er ständig abwesend in die Ferne schauen würde gebrochen von den Schrecken. Heute würde er so aussehen wie eine alte Sackfresse stattdessen was zwar zur Entwicklung eines Hexenmeisters mir aber trotzdem nicht gefiel. So habe ich ihm stattdessen ein anderes Gesicht verpasst welches wirkt als ob er durch die Wesen jenseits seine Grenzen überwinden konnte und nun mit einer stärkeren Seele antritt. Ich konnte mich anpassen aber was ich sagen will, das alte Konzept eines Hexenmeisters der ständig geistesabwesend drein blickt und die Kräfte nutzt die ihn eigentlich gebrochen haben um sich an denen zu rächen.
18.07.2018 08:04Beitrag von Leeliedeath
Ich hab auch nichts gefunden...
wenn dem so sein sollte, war´s das nach ca 13 Jahren.
Die *neuen* Gnome sind sowas von potthässlich.
Na erst ma schauen...Patchday halt...

Stimmt,die halten schwammigen und verpixelten Charaktere sahen viel schöner aus :D

Ich bin so froh im Jahre 2018 kein WoW von 2004 mehr spielen zu müssen,was die Grafik betrifft.
04.08.2018 05:40Beitrag von Gremlok

Stimmt,die halten schwammigen und verpixelten Charaktere sahen viel schöner aus :D

Ich bin so froh im Jahre 2018 kein WoW von 2004 mehr spielen zu müssen,was die Grafik betrifft.

Noch so einer der NICHT begriffen hat worum es hier eigentlich geht.
Aber Hauptsache was geschreibselt . . .
04.08.2018 05:40Beitrag von Gremlok
Ich bin so froh im Jahre 2018 kein WoW von 2004 mehr spielen zu müssen,was die Grafik betrifft

Musste auch nicht, schon seit längerer Zeit. Weil du nämlich das kleine, optionale Häkchen, um das es uns hier geht, einfach nicht setzen MUSSTEST. Wir MÜSSEN jetzt aber mit den neuen Modellen spielen, die uns nicht zusagen (nicht weil sie grafisch doof sind, sondern weil sie völlig anders aussehen, bevor hier der nächste Schlaumeier kommt...).

Also - Häkchen wieder her, für dich ändert sich trotzdem nichts.
04.08.2018 10:55Beitrag von Noryia
bevor hier der nächste Schlaumeier kommt

Da werden noch ganz viele kommen und mit Beleidigungen um sich werfen.
Ich hoffe so sehr, dass es sich um einen Bug handelt...

Am allerschlimmsten sind die weiblichen Gnome... da kann man sich doch echt nur einen Helm aufsetzen...
04.08.2018 13:04Beitrag von Jámira

Am allerschlimmsten sind die weiblichen Gnome... da kann man sich doch echt nur einen Helm aufsetzen...

Genau so ist es ich renne mit ner Gardine jetzt rum aber auf Dauer auch keine Lösung für mich.

Ne ne. Das ist kein Bug, die Funktion war veraltet, deswegen wurde sie entfernt.

Ich hoffe, ihr werdet von Lepragnomen infiziert, ihr Verräter seid eine Schande für das komplette Gnomenvolk.
Das ist kein Bug, die Funktion war veraltet, deswegen wurde sie entfernt.

Und du hast auch sicherlich eine offizielle Quelle, die das bestätigt?

Nein?

Ja dann ist das natürlich blöd...
04.08.2018 16:29Beitrag von Noryia
Und du hast auch sicherlich eine offizielle Quelle, die das bestätigt?

Bin ich nicht offiziell genug? Dann reden wir nochmal in einem Jahr darüber. Bis dahin sollten sich die Wogen auch geglättet und die Leute sich dran gewöhnt haben, schliesslich ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Es braucht halt nur seine Zeit.

jemand der weibliche gnome spielt scheint eh nicht viel sinn für ästhetik zu haben.
04.08.2018 16:39Beitrag von Sêêmann
jemand der weibliche gnome spielt scheint eh nicht viel sinn für ästhetik zu haben.

Findest du?
Pure Schönheit ist doch was tolles. Kann garnicht verstehen, was man gegen Gnome haben kann.

Aber ich denke, als männlicher Blutelf solltest du auch nicht zu laut sein, nicht dass es noch jemandem auffällt :P
04.08.2018 16:34Beitrag von Rîka
Bin ich nicht offiziell genug?

Leider nein, sorry.
Ich gehe ja mittlerweile auch davon aus, das Blizzard das Feature einfach deaktiviert hat und es dabei belassen wird, dass sie das einfach aussitzen werden. Trotzdem, und das ist eben einer der Gründe warum ich hier schreibe, möchte ich eine offizielle (=blaue) Aussage dazu haben, vielleicht auch noch mit einer nachvollziehbaren Begründung.
Bis die kommt muss Blizzard "leider" damit leben, dass wir das hier bemängeln und teilweise auch recht gute Kompromisse vorschlagen.

Wen das Thema nicht interessiert oder betrifft... nun ja... das wäre ja völlige Zeitverschwendung, sich dann immer wieder in so einen Thread einzuklinken...
04.08.2018 16:45Beitrag von Noryia
Leider nein, sorry.

Schade :(

04.08.2018 16:45Beitrag von Noryia
Wen das Thema nicht interessiert oder betrifft... nun ja... das wäre ja völlige Zeitverschwendung, sich dann immer wieder in so einen Thread einzuklinken...

Eigentlich möchte ich die Leute einfach überzeugen, wie toll es doch ist, wenn alles viel schöner aussieht.

Naja wenn das schon nicht klappt, kann ich euch wenigstens überzeugen, euren kleinen Röhrenfernseher, welcher nur Schwarz-Weiß zeigt, gegen ein modernen Flachbildfernseher zu tauschen?
Es gibt mittlerweile Farbe und solche Sachen, wie HD usw ist inzwischen Standard, wo wir ja mittlerweile schon noch weiter nach vorne gehen mit der Technik.
Laut Definition von Verrat: Bruch eines Vertrauensverhältnisses, Zerstörung des Vertrauens durch eine Handlungsweise, mit der jemand hintergangen, getäuscht, betrogen o. Ä. wird, durch Preisgabe einer Person oder Sache

Bist ja du eher der Verräter, denn die alten Modelle gab es weitaus länger als die Neuen, und inwiefern können denn Leute überhaupt, die etwas das länger Bestand hat vertreten Verrat üben, gegen jene, die das Neue einfach als Tatsache angenommen haben?

04.08.2018 17:04Beitrag von Rîka
Eigentlich möchte ich die Leute einfach überzeugen, wie toll es doch ist, wenn alles viel schöner aussieht.

Laß es doch einfach. Ich hab doch schon erklärt, daß du in Geschmacksfragen niemanden missionieren kannst. Wir versuchen schließlich auch nicht, dich von deinem Geschack abzubringen, und von unserem zu überzeugen.
04.08.2018 17:04Beitrag von Rîka

Gähn... man soll ja keine Trolle füttern, aber da du ein Gnom bist... ich versuche es noch mal kurz zu erklären.

Es sieht technisch schöner aus, ja.
Es hat einen komplett anderen Ausdruck als vorher. Das ist nicht schön.
Wir, die betroffen sind, hätten gerne Charaktere mit dem Ausdruck, den wir damals ausgewählt haben - von mir aus auch mit schöner Grafik, das ist mir wumpe.
Und nein, der Barbier hilft da auch nichts, da es eben Gesichter mit dem Original-Ausdruck für die meisten Völker nicht mehr gibt.

Putzig auch, wie man direkt als komplett anachronistisch dargestellt wird hier... ich hab vermutlich mehr moderne Technik hier stehen als so mancher aus der "es ist neu, also ist es totaaaaaal toll!"-Fraktion -.-
04.08.2018 17:13Beitrag von Noryia
Es hat einen komplett anderen Ausdruck als vorher. Das ist nicht schön.
Wir, die betroffen sind, hätten gerne Charaktere mit dem Ausdruck, den wir damals ausgewählt haben

Das ist halt so, man wird älter und verändert sich, zum Vorteil selbstverständlich.

Ist ja genauso, als würde ich mir jetzt ein Kind aussuchen und es anschliessend wegschmeissen, weil mir der Gesichtsausdruck nicht mehr gefällt, wenn es älter wird.

04.08.2018 17:13Beitrag von Nunijuk
Laß es doch einfach.

Okay.

Aber es ist schon witzig, wie sehr ihr euch da rein steigert, anstatt einfach nur das Spiel zu spielen.

Und ihr seid euch sicher, dass wir uns nicht nach meinen Wünschen einigen können?
Ist ja genauso, als würde ich mir jetzt ein Kind aussuchen und es anschliessend wegschmeissen, weil mir der Gesichtsausdruck nicht mehr gefällt, wenn es älter wird.

Meine Güte, der Vergleich hinkt auf allen vier Beinen... Erstens, nenn mir mal ein Spiel außer vielleicht Sims oder ähnliche "Lebenssimulationen", wo der Char sich so dermaßen verändert... wobei, selbst bei Sims bleibt der Ausdruck, die Gesamtwirkung des Gesichts, gleich.
Und zweitens, wichtiger - ich werde älter, also ändert sich meine Augenfarbe? Ich bekomme durch Alterung plötzlich eine Hasenscharte (weibl. Taure)? Meine Gesichtsknochen verändern sich, wenn ich älter werde? Ja wow... da kommt ja noch was auf uns alle zu, wa?