Also ihr wisst schon das man seine Figur beim Barbier (Gesicht, Hautfarbe, Haare und Co) ändern kann oder ?
Nur erhält man damit nicht die Optik von früher zurück.
Wenn ich lese...
mein Char ist jetzt nicht mehr mein Char,
Die neuen Modele sehen so hässlich aus und bla bla bla
Egal was Blizzard macht es kommen immer Leute die die dümmsten Gründe sagen warum genau das jetzt so mega !@#$%^e ist....mal im ernst habt ihr Lack gesoffen oder was ist euer Problem ?
Das grundsätzliche Problem unterteilt sich in folgende Bereiche:
1. Die "neuen" Modelle haben nicht mehr dieselben Optionen wie die alten Modelle. D.h. einige Hautfarben, Augenfarben, Gesichtszüge, Frisuren, Gesichtsbehaarungen sind bei den "neuen" Modellen schlicht nicht mehr vorhanden => Hier versagt der Wiedererkennungswert ganz schnell. Insbesondere, wenn aus einem dunkelgrauen "Sauerkrautbart" plötzlich ein dunkelvioletter Bart mit einem Zopf wird.
2. Bereits mit WoD wurden die alten Skelette der Orginal-Modell ersetzt, was dazu führte, dass diverse Animationen - inklusive der Laufanimationen - sowohl bei der "alten" Optik als nun bei der "neuen" Optik nicht mehr dieselben sind. => Der Wiedererkennungswert einer "Person" hängt für einen Betrachter aber mitunter auch von den Bewegungsmustern ab.
3. Die "neuen" Modelle haben - trotz diverser Überarbeitungen - aufgrund ihres abweichenden Skeletts zum Teil deutlich andere "Aufhängpunkte" für Rüstungsteile => Insbesondere ältere, gern für Transmogrifikationen genutze Rüstungsteile sehen dann am "neuen" Modell reichlich doof aus. Sehr exemplarisch kann das an den Schulterstücken von männlichen Forsaken beobachtet werden.
4. Im Zuge der Umstellung auf die "neuen" Modelle während WoD gab es die offizielle Verlautbarung, dass wenn ein Spieler das Gefühl hätte, seinen Charakter in den "neuen" Modellen nicht wiederzuerkennen, dann hätten sie als Macher versagt und es müsse nachgebessert werden. In der Folge wurden ettliche der teils drastischen Abweichungen inhaltlich in Threads wie diesen ausgeführt. Wirklich was dagegen unternommen wurde von Blizzard leider nicht => Solange man wenigstens noch die alte Optik aktivieren konnte, musste man sich nur mit der abweichenden Animation anfreunden. Jetzt gibt's nichtmal die alten Optiken mehr.
die Chars sehen doch super aus,
Da dies eine Geschmacksfrage ist. ist die Antwort hier: "Falsch!"
Sehr konkret hat z.B. meine "Blutelfen Blutritterin" ihren ursprünglich leicht agressiven Gesichtsausdruck zu Ungunsten eines nun eher überheblich amüsierten Gesichtsausdrucks verloren, der je nach automatischer Kopfbewegung zu einer völlig verzerrten Fratze wird. Unter den jetzt verfügbaren Optionen für Gesichtsausdrücke ist keiner, der auch nur ansatzweise dem Original entsprechen würde.
haben endlich mal Details und man erkennt das sie auch Emotionen haben und nicht diese Pixelfresse wo man nicht sieht ob der jemanden Abstechen will oder Lächelt.
Das wäre "okay", wenn die neuen Gesichtsausdrücke aufgrund von Animationen nicht teilweise verzerren würden und die Optionen wirklich äquivalent wären ... sind sie halt in Teilen schlicht und ergreifend nicht
Grade von RPlern hätte ich so einen Müll nicht erwartet, grade weil die Characktere doch viel mehr Details haben.....
Mit "RPlern" hat das auch nur wenig zu tun. Es geht da primär um den Wiedererkennungswert und das ggf. vorhandene Gefühl von "das sieht falsch aus".