Alte Charaktermodelle weg?

09.09.2018 19:38Beitrag von Toschayju
Ich habe das Beitragslimit erhöht, damit ihr weiter diskutieren könnt.
Süße Ironie, worüber soll hier Diskutiert werden?
Über Geschmack kann man nicht Diskutieren...!

Gebt den Leuten doch lieber mal ein Statement was nun sache ist, anstatt diejenigen welche auf die Aktivierung der alten Modelle warten weiter hin zu halten...
So lausig kann der Kontakt seitens der CMs in die Staaten doch nicht sein.
09.09.2018 19:41Beitrag von Заркаш
Gebt den Leuten doch lieber mal ein Statement was nun sache ist, anstatt diejenigen welche auf die Aktivierung der alten Modelle warten weiter hin zu halten...
So lausig kann der Kontakt seitens der CMs in die Staaten doch nicht sein.
ich stups es morgen nochmal an. Leider habe ich bis dato noch keine weiteren Infos bekommen.
09.09.2018 19:43Beitrag von Toschayju
ich stups es morgen nochmal an. Leider habe ich bis dato noch keine weiteren Infos bekommen.

Dankeschön. Zumindest einen Grund für die Entfernung eben jener Funktion wäre echt super. Ich glaube dann könnten die Leute es zumindest besser nachvollziehen.
08.09.2018 22:32Beitrag von Ebro
Aber, hast schon mal versucht beim Frisör zu schauen ob, es nicht ein Gesicht gäbe, dass dem alten Modell etwas besser gleich kommen könnte?

Nein, ich geh nicht zum Friseur, der macht es nur noch schlimmer. Außerdem liegen beim Friseur oben tote Gnomenskelette.
Ich habe versucht mir eine neue Gnomin zu basteln, aber du kannst ja selbst mal im Startbildschirm anschauen wie die neuen Modelle aussehen, da ist ein einziges dabei, welches mir einigermaßen gefällt, und das hat mein Schürkchen jetzt. Die spiele ich aber auch noch nicht so lange, daß es mich großartig schmerzen würde, daß sie nun anders aussieht, okay, eigentlich spiele ich sie sowieso so gut wie nie, weil ich keinen großen Bezug zu ihr habe.

ein bisschen wirkt die gute auch schon müde/ abgekämpft.. ob das echt nur an dem Augen Make-Up liegt? Oo

Das liegt nur daran, daß meine Haut seit zu langer Zeit nun keine Luft und Sonne mehr abbekommen hat, weil ich diesen Helm tragen muß. "schnief"
Ich will auch die alten Characktermodelle wieder haben. ,Ich will auch die alten Characktermodelle wieder haben.
Nein, ich geh nicht zum Friseur, der macht es nur noch schlimmer. Außerdem liegen beim Friseur oben tote Gnomenskelette.

Naja, die haben halt in den Spiegel geguckt, sich ne Schere geschnappt und sich die Pulsadern aufgeschnitten... ;-)

Naja, die haben halt in den Spiegel geguckt, sich ne Schere geschnappt und sich die Pulsadern aufgeschnitten... ;-)
Ich finde die alten Modelle furchtbar grob, hässlich und veraltet. Mittlerweile würden sie wie Fremdkörper im neuen Content wirken, daher kann ich schon verstehen, dass Blizzard die endlich mal ad acta legt, damit das Spiel einen einheitlich hübscheren Look bekommt.
15.09.2018 09:01Beitrag von Sturmheuler
Ich finde die alten Modelle furchtbar grob, hässlich und veraltet. Mittlerweile würden sie wie Fremdkörper im neuen Content wirken, daher kann ich schon verstehen, dass Blizzard die endlich mal ad acta legt, damit das Spiel einen einheitlich hübscheren Look bekommt.

Wieso schreibst du sowas? Hat es dich gestört, wenn jemand das für sich anders eingestellt hat? Nein, hat dich in keiner Weise beeinflusst, finde ich unmöglich sowas hier zu verfassen. Wie es ja schon mehrmals ausdrücklich erwähnt wurde finden einige, darunter auch ich die neuen Modelle hässlich und vorallem die Gnome sehen betrübt und total fertig mit der Welt aus. Da soll man doch lieber gar nichts hier schreiben als so einen dummen Kommentar wieder sorry.
15.09.2018 10:59Beitrag von Sugarswini

Wieso schreibst du sowas? Hat es dich gestört, wenn jemand das für sich anders eingestellt hat? Nein, hat dich in keiner Weise beeinflusst, finde ich unmöglich sowas hier zu verfassen. Wie es ja schon mehrmals ausdrücklich erwähnt wurde finden einige, darunter auch ich die neuen Modelle hässlich und vorallem die Gnome sehen betrübt und total fertig mit der Welt aus. Da soll man doch lieber gar nichts hier schreiben als so einen dummen Kommentar wieder sorry.

Da gibts dann nur eine Option für dich: Hör auf zu spielen.

Spiele entwickeln sich weiter. So ist das halt. Komm mit klar, oder lass es. Abrr hört auf wie 5 Jährige rumzunölen.
Bei den Gnomen muss ich ganz ehrlich sagen das sie mir auch nicht wirklich gefallen. Ich werd nie verstehen warum man die ersten neuen Modelle, die die so schön fröhlich wirkten, komplett mit den Depressiven Gesichtern ausgetauscht hat. Das sieht weder gut aus noch passt das zu der Rasse an sich.
Ansonsten vermisse ich persönlich die alten Modelle nicht, zumal ich auch seit Pandaria Release fast ausschließlich Pandas gespielt hab :p

Allerdings versteh ich auch nicht warum man den Knopf fürs umschalten so einfach entfernt hat... und vorallem warum man da einfach mal gar kein Statement zu hört von den Heinis aus Übersee.
Zugegeben, deine Gnomin ist im neuen Aussehen, etwas.. eh.. reifer.

Ich finde eher, dass sie jetzt aussieht, als hätte sie eine Schilddrüsenüberfunktion. Das kann auch zu so Glubschaugen führen. Und die Lippen scheinen etwas botoxgeschädigt. Vielleicht sollte sie auch weniger trinken. Dann geht vielleicht die rote Nase weg.
15.09.2018 10:59Beitrag von Sugarswini

Ich schreibe es, weil ich es so empfinde. Wäre ich ein Spieleentwickler, läge mir schon etwas daran, dass mein Spiel einen einheitlichen Look hat und die nunmehr 14 Jahre alten Modelle sich nicht mehr im Gesamtgefüge der Welt wiederfinden. Du musst nicht meiner Ansicht sein, aber deine überdramatische Empörung ist peinlich.
1 Like
Meiner Empfindung nach, kann ich nicht verstehen, wieso die alten Modelle nicht einfach so erneuert wurden, daß man sie immernoch als die alten Modelle, nur halt graphisch moderner, erkennen kann?

Ich finde es übrigens auch nicht in Ordnung, daß hier von beiden Seiten dermaßen geschimpft wird, wie zum Beispiel "Seid froh das die alten Pixelvisagen weg sind" (da werd ich sogar grantig, und lasse mich abfällig über die neuen Modelle aus) und so weiter, anstatt einmal Verständnis aufzubringen, sich in die Lage von jemandem hineinzuversetzen, der nach 13 Jahren Spielzeit einen komplett anderen Charakter spielen soll, oder jemandem dem das Aussehen sowieso egal ist, oder die neuen Modelle besser gefallen.

Einen Mittelweg der alle zufrieden stellt hat es mit der Option ja gegeben, oder es hätte ihn gegeben die neuen Modelle einfach wie erneuerte alte Modelle aussehen zu lassen. Guckt nur alleine mal Jainas Wandel an. Das geht in Richtung Disney, und gefällt mir auch nicht, aber ich muß Jaina nicht spielen.
15.09.2018 13:55Beitrag von Elô
Vielleicht sollte sie auch weniger trinken. Dann geht vielleicht die rote Nase weg.

Pfft, ich trinke nicht mehr, also zumindest nicht mehr als früher.
15.09.2018 20:44Beitrag von Nunijuk
Meiner Empfindung nach, kann ich nicht verstehen, wieso die alten Modelle nicht einfach so erneuert wurden, daß man sie immernoch als die alten Modelle, nur halt graphisch moderner, erkennen kann?

Das ist doch der Fall.
Die Auflösungen der Texturen und Meshes ist erhöht worden.

15.09.2018 20:44Beitrag von Nunijuk
Guckt nur alleine mal Jainas Wandel an. Das geht in Richtung Disney, und gefällt mir auch nicht, aber ich muß Jaina nicht spielen.

Das ist ein Fall von (hoffentlich storybedingtem) Redesign. ;)
15.09.2018 20:50Beitrag von Tanvala
Das ist doch der Fall.

Aber es sieht komplett anders aus. Es sind eben nicht die alten Modelle bei denen die Texturen erhöht wurden, es sind neue Modelle, die anders aussehen, als die gewohnten Charakter.
Das ist doch der Fall.

Aber es sieht komplett anders aus. Es sind eben nicht die alten Modelle bei denen die Texturen erhöht wurden, es sind neue Modelle, die anders aussehen, als die gewohnten Charakter.

Ja, natürlich sieht es komplett anders aus. Das bringen erhöhte Auflösungen nun einmal mit sich. :)

Auch Hautfarben wirken z.B. anders, wenn die Meshes höher aufgelöst sind, weil die Beleuchtung genauer dargestellt werden kann.

Ich habe einige Jahre 3D-Modelling und Texturing hinter mir und kann daher dir so einiges erzählen, was visuelle Wahrnehmung betrifft. :)
Ich hoffe du hast mich nicht missverstanden Nunijuk, ich bin auf deiner Seite.

Es nimmt niemandem etwas weg wenn es die alten charaktermodelle wieder gibt macht nur manche glücklich :) , der rest sieht es ja nicht mal.

Im besten Fall aus meiner Sicht gibts die alten charaktermodelle wieder + diesmal wirklich angemessene neue Modelle die den alten, trotz überarbeitung für detailliertere Modelle, entsprechen.

Damit du und andere wirklich die wahl haben ob sie wechseln oder eben nicht.
Blizz hatte das vermutlich schon damals bei der einführung der neuen Modelle gehofft .. naja , aber sie könnten es besser.

Aber bei Jaina widersprech ich dir ,in der designsprache von blizz -ist comic style, wirds vermutlich immer sein- find ich ihr neues Modell sehr gelungen
Die Frage ist nicht "ob" Lack, sondern "wie viel" Lack.
Dingen ändern sich. Get over it.