Alte Charaktermodelle weg?

Hätte nicht gedacht, das man da so hängen gelassen wird. Naja sind ja nur die dummen Spieler hier die auf eine offizielle Antwort warten, wir sitzen das einfach mal aus, so kommt es mir vor.
Im US Forum gibt es nicht einmal eine blaue Antwort in der Art "wir schauen es uns an" - da werden die Threads gleich ignoriert:
https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20765767152
https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20765777274
https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20761097511
/sigh
Letztlich war es absehbar und die Übergangszeit sogar sehr grosszügig. Um weiter alte Charaktermodelle zu Unterstützen wären auch Kompatibilitätstests nötig und zwar zu jedem Stück neuer Ausrüstung zum Beispiel. Letztlich ergibt sich dadurch zusätzlicher Entwicklungsaufwand der in keinem Verhältnis zum Nutzen besteht.
08.09.2018 18:12Beitrag von Seleyne
Letztlich war es absehbar und die Übergangszeit sogar sehr grosszügig. Um weiter alte Charaktermodelle zu Unterstützen wären auch Kompatibilitätstests nötig und zwar zu jedem Stück neuer Ausrüstung zum Beispiel. Letztlich ergibt sich dadurch zusätzlicher Entwicklungsaufwand der in keinem Verhältnis zum Nutzen besteht.

Das hätte aber auch von Anfang an angekündigt werden können, anstatt es stillschweigend einfach abzuschaffen, und einige Spieler so vor den Kopf zu stoßen. Ich finde das wirklich nicht entschuldbar, zumal es noch gehießen hatte, die Modelle werden optisch verbessert, nicht die Modelle werden rundumerneuert, sodaß sie komplett anders aussehen.
08.09.2018 20:49Beitrag von Nunijuk
zumal es noch gehießen hatte, die Modelle werden optisch verbessert, nicht die Modelle werden rundumerneuert, sodaß sie komplett anders aussehen.

Ich finde die Charaktere jetzt besser als zuvor. Sie sehen grundlegend immer noch aus wie vorher nur mit mehr Polygonen und besseren Animationen. Ist halt Ansichtssache, ne?

Wie ich bereits sagte. Ihr könnt sie gerne wieder haben. Aber vermutlich wird das nicht mehr passieren da es genug andere Baustellen gibt die gefixt werden müssen.
08.09.2018 20:55Beitrag von Pfuji
08.09.2018 20:49Beitrag von Nunijuk
zumal es noch gehießen hatte, die Modelle werden optisch verbessert, nicht die Modelle werden rundumerneuert, sodaß sie komplett anders aussehen.

Wie ich bereits sagte. Ihr könnt sie gerne wieder haben. Aber vermutlich wird das nicht mehr passieren da es genug andere Baustellen gibt die gefixt werden müssen.

Wir wissen, dass das nicht passieren wird. Aber man kann sich zumindest mal dazu äußern, oder? Es einfach totschweigen ist ganz schlechter Stil.
Ich finde die Charaktere jetzt besser als zuvor. Sie sehen grundlegend immer noch aus wie vorher nur mit mehr Polygonen und besseren Animationen.

Nein eben nicht!

http://www.directupload.net/file/d/5141/ls3t2gez_jpg.htm

Unten meine Gnomin wie ich sie seit 2015 gespielt hatte, oben, das neue Modell.

Ja es ist Ansichtssache, und bisher hat es niemandem der die neuen Modelle besser findet geschadet, daß ich mein altes Modell anzeigen lasse.

wenn die leute immer meinen dass bestimmte sachen nicht so wichtig wären oder es wichtigere bustellen gäbe, also echt es ist doch nur ein haken mit dem ich das alte modell angezeigt bekomme.
es nuss ja nichts erfunden werden, es ist ja schon da.
08.09.2018 21:03Beitrag von Nunijuk
Nein eben nicht!

Ja es ist Ansichtssache, und bisher hat es niemandem der die neuen Modelle besser findet geschadet, daß ich mein altes Modell anzeigen lasse.

Naja. Man müsste halt nur etwas Makeup entfernen. Ansonsten ziemlich gleich.
08.09.2018 21:12Beitrag von Pfuji
Nein eben nicht!

Naja. Man müsste halt nur etwas Makeup entfernen. Ansonsten ziemlich gleich.

Wie bitte? Geh mal zum Augenarzt. Die alte Frisur gibt es gar nicht mehr, die Augen des neuen Modells sind viel zu groß, der Mund ebenso, und die Gesichtszüge sind auch komplett anders.
08.09.2018 21:21Beitrag von Nunijuk
Wie bitte? Geh mal zum Augenarzt. Die alte Frisur gibt es gar nicht mehr, die Augen des neuen Modells sind viel zu groß, der Mund ebenso, und die Gesichtszüge sind auch komplett anders.

Es tut mir ja echt leid. Aber Die Augen und der Mund wirken eben nur wegen dem Makeup größer. Bitte hau mich nicht... ich habe solche angst von Aggresiven Gnomen...

Von mir aus könnt ihr ja gerne die alten Models zurück haben. Ich schreibe für dich sogar extra einen Vorschlag ingame! Aber hau mich bitte nicht...

Aber falls es dich beruhigt. Ich Find den Gnom echt Knuffig.
08.09.2018 21:10Beitrag von Vrahoq
wenn die leute immer meinen dass bestimmte sachen nicht so wichtig wären oder es wichtigere bustellen gäbe, also echt es ist doch nur ein haken mit dem ich das alte modell angezeigt bekomme.
es nuss ja nichts erfunden werden, es ist ja schon da.

Ich glaube wenn es so einfach wäre gäbe es sie ja noch. Ich glaube halt das es viele Probleme mit sich bringt. Sei es im Rüstungsdesign oder in den Animationen. Ich kann mir beim besten willen einfach nicht vorstellen das Blizzard die einfach so raus genommen hat ohne gute gründe dafür zu haben.

Wie aber schon gesagt wurde wäre eine Begründung seitens Blizzard halt echt irgendwie angebracht gewesen. So stochern wir halt alle nur im dunkeln und können zurecht nur denken: Pöses, pöses, Plizzard. Du verstehn?
Ich würde niemals einen Pandare hauen, im Ernst. Ihr habt so riesiges Gemüse und so große Bierfässer, euch kann man doch nicht wirklich böse sein. "zwinker"
Aber zum Augenarzt solltest du trotzdem leiber mal gehen, wenn du nicht sehen kannst, daß das wirklich ein komplett anderes Aussehen ist.
Jetzt stell dir doch einfach mal vor du guckst dir den Film "Der Herr der Ringe" an, und plötzlich mitten im 2. Teil, oder so, wird Aragorn von Til Schweiger gespielt.

Kannst du nun in etwa nachvollziehen, wie ich mich fühle?
Ich finde die Charaktere jetzt besser als zuvor. Sie sehen grundlegend immer noch aus wie vorher nur mit mehr Polygonen und besseren Animationen.

Nein eben nicht!

Zugegeben, deine Gnomin ist im neuen Aussehen, etwas.. eh.. reifer. das alte Modell wirk jünger, da auch die Farben von haut, Lippen etwas heller als jetzt sind. Okay die Augen sind beim neuen Modell durch die schminke etwas... seltsam. Ich muss zugeben mit dem alten Modell hat dein neues ich nicht so viel gemein. Aber, hast schon mal versucht beim Frisör zu schauen ob, es nicht ein Gesicht gäbe, dass dem alten Modell etwas besser gleich kommen könnte?

ein bisschen wirkt die gute auch schon müde/ abgekämpft.. ob das echt nur an dem Augen Make-Up liegt? Oo
08.09.2018 22:24Beitrag von Nunijuk
Jetzt stell dir doch einfach mal vor du guckst dir den Film "Der Herr der Ringe" an, und plötzlich mitten im 2. Teil, oder so, wird Aragorn von Til Schweiger gespielt.

...und wenn man sich drüber beschwert, kommen dann die Leute, die einem sagen wollen, dass man halt mit der Zeit gehen müsse. :>
29.08.2018 13:46Beitrag von Sànguiné
ja, muss schon sagen, wenn ich auf meiner arbeit mit kunden so umgehen würde, würden die mich sofort kündigen. hier kann man scheinbar als blauer n f*** drauf geben :D

Ich würde mal sagen sie haben den direkten Befehl von oben, die Sache auszusitzen bis es neue Informationen gibt. Machen wir bei uns auf der Arbeit bei der Service Line auch immer, man vertröstet halt die Kunden bis es neue Informationen gibt. So etwas ist nichts neues bei großen Firmen, und hier und da beschwert sich auch mal ein Kunde und geht sogar zur Konkurrenz, aber wenn man so groß ist, sind einen die paar Kunden auch egal. Die Millionen kommen trotzdem rein.

Und vor allem, welche Konkurrenz hat Blizzard bei WoW? Der einzige der mithalten kann ist Final Fantasie und es gibt wohl keinen der dahin wechselt, nur weil hier mit den Modellen nicht zufrieden ist.
08.09.2018 22:24Beitrag von Nunijuk

Kannst du nun in etwa nachvollziehen, wie ich mich fühle?

Ja. Genau das hatte ich beim "Solo" Film... Harrison Fort ist einfach ein unschlagbarer Schauspieler...
Ich habe das Beitragslimit erhöht, damit ihr weiter diskutieren könnt.