09.09.2018 19:41Beitrag von
Заркаш Gebt den Leuten doch lieber mal ein Statement was nun sache ist, anstatt diejenigen welche auf die Aktivierung der alten Modelle warten weiter hin zu halten...
So lausig kann der Kontakt seitens der CMs in die Staaten doch nicht sein.
ich stups es morgen nochmal an. Leider habe ich bis dato noch keine weiteren Infos bekommen.
Kam da eigentlich was bei rum, nur mal so aus Neugier?
Die neuen models sind nicht fehlerfrei und haben immernoch einige Animationsfehler aber sonst gefallen mir die neuen Models doch schon etwas besser.
"PS: trotzdem Verbesserungswürdig, besonders Gesichter + Augen"
Als nächstes wäre es gut wenn die Texturen von alten Items, Blacksmith und ähnlichem überarbeitet werden könnten. (keine optische Veränderung, einfach nur aktuelle Texturen)
24.09.2018 11:34Beitrag von
Noryia <span class="truncated">...</span>ich stups es morgen nochmal an. Leider habe ich bis dato noch keine weiteren Infos bekommen.
Die Ritter des Rechts sind gerade mit Threads löschen beschäftigt. Arme, kleine Spielerlein muss man vor bösen Wörtern schützen. Zensur ist wichtig und richtig. Da müssen andere Dinge hinten anstehen. Bitte hab Verständnis.
Also ich hab die Hoffnung so langsam aufgegeben, daß wir unsere alten Charaktermodelle wieder bekommen. Anfreunden kann und werde ich mich nicht mit den Neuen, man kann die Gesichter der Gnome ganz einfach nur noch mit Hut oder Masken ertragen. Schlimm fand ich damals schon, daß sie bei den Gnomen etwas an ihrem Gang geändert haben. Fehlt nur noch das sie die lustige Lache vom Gnom verändern. Schade, das es nach so vielen Jahren nicht jedem freigestellt wird, ob er Veränderung der Modelle haben möchte oder nicht. Mir ist es eben nicht egal wie mein Char aussieht.
Bei männlichen Gnomen geht es ja noch einigermaßen, aber Gnominnen (schreibt man das so?) sehen immer so richtig mürrisch aus.
Ja ! der missmutige Gesichtsausdruck stört mich am Meisten, ich würde als Alternative zum Haken auch ein Lächeln für Gnominnen super toll finden, aber glaube es wird keiner der Wünsche erfüllt.
Was mich auch stört das ich, wenn ich einen Zauber gewirkt habe eine gefühlte Ewigkeit da stehe als wäre ich eingefroren. Ich weiß aber nicht, ob das bei allen Chars so ist, weil ich im Moment nur meine Hexe spiele.
Der Witz ist ja, die Gnome haben ganz zu anfang ja diese fröhlichen Gesichter gehabt, aber das wurde ja aus welchen Gründen auch immer mit den Depressiven Gesichtern getauscht... anstelle die einfach mit hinzuzufügen oder so...
24.09.2018 11:34Beitrag von
Noryia ...ich stups es morgen nochmal an. Leider habe ich bis dato noch keine weiteren Infos bekommen.
Es hat zwar etwas gedauert (sorry dafür), aber ich habe nun eine Rückmeldung der Entwickler bekommen.
Es handelte sich um keinen Bug/Fehler.
Die Option zur Aktivierung der alten Charaktermodelle wurde ursprünglich eingeführt, um Spielern mit älteren Computern den Übergang von
Mists of Pandaria zu
Warlords of Draenor zu erleichtern. Da inzwischen einige Jahre vergangen sind und Computer mit minimalen Spezifikationen keinerlei Probleme mehr haben, die aktuellen Modelle zu laden, wurde diese Option entfernt.
Mir ist klar, dass einigen von euch diese Antwort nicht gefallen wird, weswegen ich euer bisheriges Feedback bereits an die Devs weitergegeben habe.
1 Like
Dankeschön für deine Mühe, Toschayju!
Mich überrascht dieser Schritt genau so wenig, wie er mich stört. Fakt ist, dass die neuen Charaktermodelle wesentlich näher am Original sind, als die alten. Das liegt daran, dass die Entwickler damals schlichtweg nicht die technischen Mittel hatten, um die Modelle noch näher an die Artworks heran zu bringen.
Zu sagen, die alten Modelle seien "schöner" ist falsch und widerspricht sämtlicher Logik. Dem würde wohl jeder Concept Artist zustimmen.
Das Design der Charaktere, Monster und Welten war und ist ausgezeichnet. Vielleicht gibt es ja melancholische Gründe, warum Spieler ihre alten Modelle vermissen - bitte kommuniziert das dann aber auch so. Dafür habe ich durchaus Verständnis.
Kein Verständnis habe ich jedoch für diejenigen, die allen Ernstes penetrant behaupten, die alten Modelle wären viel hübscher als die neuen. Findet ihr die alte Lara Croft der Playstation 2 auch viel hübscher als die neue? Ein absurder Gedanke, nicht wahr?
Ich spiele WoW seit ca. 10 Jahren und habe mich extrem über die neuen Modelle gefreut. Spieler anderer MMORPG's können von sowas nur träumen! Schaut euch allein mal Der Herr der Ringe Online an - gegenüber World of Warcraft wirkt das antiquiert!
Sorry, falls das hier jetzt für irgendjemanden den Welt(of Warcraft)untergang bedeuten sollte. Im Großen und Ganzen aber sehe ich einen Großteil der ... "Kritik" ... als absolut unberechtigt und schlichtweg grotesk. Da gibt es wichtigere Punkte, die aktuell deutliches Forenfeedback verdienen.
Fehlt nur noch das sie die lustige Lache vom Gnom verändern.
Keine Angst, da ist alles beim alten. Das Lachen ist wirklich ziemlich witzig, das muss erhalten bleiben für immer :D
Bei männlichen Gnomen geht es ja noch einigermaßen, aber Gnominnen (schreibt man das so?) sehen immer so richtig mürrisch aus.
Und warum? Weil immer auf uns rumgehackt wird. Da wird man irgendwann verbittert.
man kann die Gesichter der Gnome ganz einfach nur noch mit Hut oder Masken ertragen
Das Gesicht, was ich hier aktuell habe, ist meiner Meinung nach das beste. Sieht eigentlich ganz niedlich aus.
Die Option zur Aktivierung der alten Charaktermodelle wurde ursprünglich eingeführt, um Spielern mit älteren Computern den Übergang von Mists of Pandaria zu Warlords of Draenor zu erleichtern. Da inzwischen einige Jahre vergangen sind und Computer mit minimalen Spezifikationen keinerlei Probleme mehr haben, die aktuellen Modelle zu laden, wurde diese Option entfernt.
Na seht ihr, hat sich das doch noch geklärt und es gibt eine eindeutige Antwort.
Und warum? Weil immer auf uns rumgehackt wird. Da wird man irgendwann verbittert.
Das … ist schockierend legitim.
man kann die Gesichter der Gnome ganz einfach nur noch mit Hut oder Masken ertragen
Das Gesicht, was ich hier aktuell habe, ist meiner Meinung nach das beste. Sieht eigentlich ganz niedlich aus.
Stimme zu. Ist niedlich!
Mir ist klar, dass einigen von euch diese Antwort nicht gefallen wird, weswegen ich euer bisheriges Feedback bereits an die Devs weitergegeben habe.
Kommt es mir eigentlich nur so vor oder sind tatsächlich hauptsächlich weibliche Charaktere betroffen? Bei Gnomen und Tauren scheinen die neuen Modelle ja eine echte Verschlimmbesserung zu sein und es hilft natürlich nichts, wenn man den Poly-Count rauf und die Qualität der Art Direktion runterschraubt. Da nehme ich doch gerne die hübscheren Gesichter, die auch noch weniger Performance kosten.
1 Like
Rika, wir wissen langsam alle, daß dir die neuen Gnominnengesichter gefallen.
Mir aber gefallen sie nun einmal nicht, weil sie komplett anders aussehen, alle vorigen Gesichtsmodelle.
Weißt du, ich gönne es dir auch, daß es dir gefällt, aber ich wünsche mir nun einmal, daß mein altes Modell, so wie ich es über 10 Jahre lang gespielt habe, in die neuen Modelle einfließt, anstatt komplett geändert worden zu sein.
Eventuell besteht ja die Möglichkeit, daß wir irgendwann einmal neue Charaktermodelle bekommen, die den alten Modellen ähnlicher sind, als diese zu stark geschminkten Schmollgesichter mit den viel zu großen Augen.
27.09.2018 17:42Beitrag von
Julujin Das Design der Charaktere, Monster und Welten war und ist ausgezeichnet. Vielleicht gibt es ja melancholische Gründe, warum Spieler ihre alten Modelle vermissen - bitte kommuniziert das dann aber auch so.
OK, auch wenn wir jetzt - danke Toschayju - die traurige Gewissheit haben, dass der Mist Absicht ist, muss ich dazu noch etwas sagen.
Ich sage nicht, dass die alten Modelle technisch besser waren - das waren sie nicht. Ich habe, wie auch etliche andere hier, viele Beispiele gebracht, dass die Gesichter massiv verändert wurden - und zwar nicht im Sinne von "bessere Texturen", sondern im Sinne von "komplett anderer Ausdruck". Möchte mich da jetzt nicht "fullquoten", aber so vor 1-2 Seiten habe ich für diverse Chars (auch männliche^^) Beispiele gebracht, was verändert wurde und warum das den Gesamtausdruck beeinträchtigt - man hätte ja auch einfach die bestehenden Gesichter, die wir damals bewusst ausgewählt haben, verbessern können. Stattdessen hat man komplett neue Gesichter designt, die mit den ursprünglichen teilweise nichts mehr zu tun haben. Ich habe NICHTS gegen bessere Grafik, ich habe was dagegen dass mein Char ein VÖLLIG ANDERES Gesicht bekommen hat.
1 Like
...
Danke für die Antwort, war eigentlich klar das die Charaktermodelle einfach abgeschafft werden, warum auch immer. Die Aussagen zwecks alten Computer finde ich schon eigenartig, für dieses Spiel benötigt man schon einen besseren Computer, was das allerdings mit den Charaktermodellen zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen, aber was solls. Unser Haken ist weg und wir müssen einen Haken dran machen, Danke Blizz.
Irgendeine Begründung muss man halt liefern. "Wir sind zu faul alte Modelle weiterhin zu pflegen und an neue Dinge wie Rüstungen, Animationen etc. anzupassen" klingt halt nicht so gut.
Danke für die Antwort
Nun dafür bedanke ich mich keineswegs, da es ersten nicht vorher und auch nicht zum jeweiligen Zeitpunkt angekündigt wurde, und zweitens diese Antwort 2 Monate auf sich warten lies, so als hätte man es eigentlich totschweigen und aussitzen wollen.
Klar kann der Toschyjaschi nix dafür, und die CMs hier tun mir ehrlich gesagt auch nur leid, daß Blizzard so eine Informationspolitik fährt.
29.09.2018 20:23Beitrag von
Nunijuk Nun dafür bedanke ich mich keineswegs
Hm... doch. Ich bin mit der Antwort mehr als unzufrieden, ja, und ich hoffe naiverweise sogar ein bißchen, dass unser Feedback doch noch was bringt, aber ich bin trotzdem froh dass es überhaupt eine Info gab.
Es hat doch zumindest gezeigt, dass wir diese "Aussitz-Taktik" nicht durchgehen lassen...
29.09.2018 22:25Beitrag von
Noryia 29.09.2018 20:23Beitrag von
Nunijuk Nun dafür bedanke ich mich keineswegs
Hm... doch. Ich bin mit der Antwort mehr als unzufrieden, ja, und ich hoffe naiverweise sogar ein bißchen, dass unser Feedback doch noch was bringt, aber ich bin trotzdem froh dass es überhaupt eine Info gab.
Es hat doch zumindest gezeigt, dass wir diese "Aussitz-Taktik" nicht durchgehen lassen...
Könnte man meinen. Ich würde aber nicht drauf wetten, dass die Schlipsträger, die das entschieden haben, überhaupt etwas von "uns" wissen. Letztendes musste ein CM sich einen abzappeln um eine Info zu bekommen, die sich eh jeder schon zusammenreimen konnte. Die, die es entschieden haben, interessiert es ohnehin nicht was wir davon halten.
1 Like
Irgendeine Begründung muss man halt liefern. "Wir sind zu faul alte Modelle weiterhin zu pflegen und an neue Dinge wie Rüstungen, Animationen etc. anzupassen" klingt halt nicht so gut.
Warum nicht? Von der bewusst übersteigert negativen Formulierung mal abgesehen, wird es genau darauf hinauslaufen - das war auch schon vorher rein logisch anzunehmen. Doppelte Modelle gleich doppelter Anfwand gleich doppelte Kosten.
Letzten Endes dürfte Blizzard wohl gesehen haben, wie viele User die alten Modelle überhaupt noch genutzt hatten - und irgendwann kam dann halt die obligatorische Kosten/Nutzen Abrechnung.
War vom ersten Tag an abzusehen und ist per se auch
nicht verwerflich - bis auf die fehlende Kommunikation. Die wird absolut zu Recht kritisiert.
29.09.2018 23:13Beitrag von
Leorîo bis auf die fehlende Kommunikation
... und das Ergebnis. Also die Optik^^