Alte Charaktermodelle weg?

Nun ich habe die Hoffnung dieser Beitrag hier bewirkt doch was, weil es wurde ja schon in der Vergangenheit darauf reagiert was die Spieler wollten, wie es hies zb der Todesritter wäre zu stark um nur ein Beisspiel zu nennen. Evlt. fällt es einfach dann auf wenn das hier der längste Beitrag aller Zeiten wird?
Nun wie auch immer ich jedenfalls finde es kann doch nicht so schwer sein, die Gesichter ansprechender zu machen für die Spieler , interessiert es die Programmierer echt so wenig was die Spieler wollen? Ich weiß ja nicht welche Rasse am meisten gespielt wird, aber ich glaube es gibt sehr sehr wenige Gnominnen Spieler denen ihr Char so wie er ist gefällt. Und da bei Blizzard ja evlt. mehr Männer arbeiten, evlt. ist es denen darum egal?
Vielen Spielern scheint es eh egal zu sein wie ihre Chars aussehen, denn viele haben gar nicht bemerkt das die alten Charakter weg sind. "Ach das ist mir gar nicht aufgefallen". Traurig finde ich das. Mir ist das sofort aufgefallen, damals schon, wo wir aber glücklicherweise noch den Haken hatten, um selber zu entscheiden, weil ich dieses Spiel von Anfang an mit viel Freude gespielt habe, diese vielen Geschichten die man erlebt etc. Aber es gibt eben auch Spieler denen das egal ist, weil nur das höchte Item wichtig ist oder der meiste Schaden, der gemacht wird. Ich habe es schon 2 mal hier geschrieben und schreibe es erneut ich finde es doof das die alten Charakter weg sind.
01.10.2018 12:13Beitrag von Gnümchen
Vielen Spielern scheint es eh egal zu sein wie ihre Chars aussehen, denn viele haben gar nicht bemerkt das die alten Charakter weg sind. "Ach das ist mir gar nicht aufgefallen".

Nun die Funktion die alten Modelle anzeigen zu lassen war doch bereits von Anfang an recht gut versteckt. Ich denke, eher die meißten Spieler wußten nicht einmal daß diese existierte, und haben sich mit den neuen Modellen begnügt.
Vielen Spielern scheint es eh egal zu sein wie ihre Chars aussehen, denn viele haben gar nicht bemerkt das die alten Charakter weg sind. "Ach das ist mir gar nicht aufgefallen". Traurig finde ich das. Mir ist das sofort aufgefallen, damals schon, wo wir aber glücklicherweise noch den Haken hatten, um selber zu entscheiden, weil ich dieses Spiel von Anfang an mit viel Freude gespielt habe, diese vielen Geschichten die man erlebt etc. Aber es gibt eben auch Spieler denen das egal ist, weil nur das höchte Item wichtig ist oder der meiste Schaden, der gemacht wird. Ich habe es schon 2 mal hier geschrieben und schreibe es erneut ich finde es doof das die alten Charakter weg sind.
Vielleicht ist ja Hello Kitty was für dich. Mit deiner Einstellung "Solange mein Char gut aussieht" kommst du in WoW nicht weit. Wäre dafür, dass der Thread geschlossen wird. Das ist Jammern auf hohem Niveau. Eure Chars sind keine Accessoires. Die findet man in Raids und Dungeons.
03.10.2018 21:30Beitrag von Kagerou
Eure Chars sind keine Accessoires. Die findet man in Raids und Dungeons

Dafür ist mir wurscht, wie der Krams aus Raids und Dungeons aussieht - jeder hat halt andere Prioritäten. Und es geht auch nicht primär darum, dass der Char "gut" aussehen soll (hallo, ich spiel ne Untote...), sondern darum, dass er so aussehen soll, wie man das damals eben ausgewählt hat.

30 Seiten, und die Leute raffen es immer noch nicht. Das ist schon echt ne reife Leistung.
1 Like
03.10.2018 21:30Beitrag von Kagerou
Vielleicht ist ja Hello Kitty was für dich. Mit deiner Einstellung "Solange mein Char gut aussieht" kommst du in WoW nicht weit. Wäre dafür, dass der Thread geschlossen wird. Das ist Jammern auf hohem Niveau. Eure Chars sind keine Accessoires. Die findet man in Raids und Dungeons.

Es soll ja auch Menschen geben die ein Spiel um des Spaßes Willen und des rollenspielerischen Aspekts wegen spielen, nicht um irgendwie weit zu kommen.

Und hier geht es nicht ums Gutaussehen.
Beitrag von Kagerou

Da magst du Recht haben, mein Char ist kein Accessoires, es ist mein Char den ich mir vor 12 Jahren so erstellt habe. Und was hat das Aussehen überhaupt damit zu tun wie weit man kommt. Für mich ist das hier kein Gejammer, es sind Meinungen, die jeder äußern kann ob es ihm gefällt oder nicht, was Blizz da abgezogen hat.
Nicht nur die Optik haben sie suboptimal optimiert auch teilweise Bewegungsabläufe bei den Untoten, Mensch Frau Castanimation Orc Männlich hat sei Bfa eine andere Bogenhaltung die vor der Änderung eine der Besten Animationen war.

Es gab keinen Grund die zu verändern.
1 Like
03.10.2018 14:47Beitrag von Nunijuk
Vielen Spielern scheint es eh egal zu sein wie ihre Chars aussehen, denn viele haben gar nicht bemerkt das die alten Charakter weg sind. "Ach das ist mir gar nicht aufgefallen".

Nun die Funktion die alten Modelle anzeigen zu lassen war doch bereits von Anfang an recht gut versteckt. Ich denke, eher die meißten Spieler wußten nicht einmal daß diese existierte, und haben sich mit den neuen Modellen begnügt.

Vielleicht gibt es auch einfach Leute, denen die neuen Modells gut gefallen.
Ich könnte kreischend weg rennen, wenn ich sehe, wie alte Tauren Modells aussehen und frage mich, wie ich sowas damals gut finden konnte.
War demnach auch eigentlich kein Wunder, dass ich mit MoP von vielen Tauren Chars weg bin und mir Pandas gemacht hatte, weil die einfach ein HD Modell hatten.
Mit WoD hab ich dann wieder nur Tauren gespielt, weil sie so ein tolles Modell bekamen.
04.10.2018 12:26Beitrag von Koyolein
Ich könnte kreischend weg rennen, wenn ich sehe, wie alte Tauren Modells aussehen und frage mich, wie ich sowas damals gut finden konnte.

Es gibt solche und solche Menschen. ;-)

Die neuen Taureninnenmodelle gefallen mir auch, ebenso die Zwerginnen, aber die neuen Animationen und der Gesichtsfasching bei bestimmten Emotes eben leider nicht.
Aber hier geht es ja auch nicht nur um Tauren, und bei denen konnte man optisch auch nicht so viel verändern wie bei anderen Rassen.

War demnach auch eigentlich kein Wunder, dass ich mit MoP von vielen Tauren Chars weg bin und mir Pandas gemacht hatte, weil die einfach ein HD Modell hatten.
Mit WoD hab ich dann wieder nur Tauren gespielt, weil sie so ein tolles Modell bekamen.

Wer Ironie findet (in HD!) darf sie behalten!
1 Like
04.10.2018 13:57Beitrag von Uzochi

Wo soll da Ironie sein? Das Aussehen der Welt und der Charaktere in Bezug auf Classic und seine Anfänge ist durchaus in WoW als High Definition zu bezeichnen. Vorher war es ja sehr schlicht gehalten.
04.10.2018 13:08Beitrag von Nunijuk

Es gibt solche und solche Menschen. ;-)

Die neuen Taureninnenmodelle gefallen mir auch, ebenso die Zwerginnen, aber die neuen Animationen und der Gesichtsfasching bei bestimmten Emotes eben leider nicht.
Aber hier geht es ja auch nicht nur um Tauren, und bei denen konnte man optisch auch nicht so viel verändern wie bei anderen Rassen.

Jeder hat andere Vorlieben. Da kann man nicht verallgemeinern, dass viele wohl nicht wussten, dass man es umstellen kann und deswegen bei den neuen Modellen blieben. Manche machen das auch einfach bewusst.

04.10.2018 13:57Beitrag von Uzochi

Man weiß doch was gemeint ist ....

Der Unterschied zu MoP mit Pandas und Tauren war für mich quasi HD, hochauflösend, besser gemacht, detaillierter, such dir irgendwas aus. ^^
Alter Taure: https://cdn.gamer-network.net/2014/usgamer/TaurenFemaleFaces.jpg
Und halt Panda zu dem Zeitpunkt: https://cdn1-www.gamerevolution.com/assets/uploads/2012/03/file_2416_WoW_Pandaren_Female.jpg
Hier nochmal die Gnominnengesichter im direkten Vergleich, die sehen doch viel netter und niedlicher aus wie sie mal waren, (und ich sie gern wieder hätte). Heute nur noch sauer und um Jahre gealtert.

https://media.mmo-champion.com/images/news/2014/october/GnomeFemaleFaces.jpg
06.10.2018 10:14Beitrag von Sugarswini
Hier nochmal die Gnominnengesichter im direkten Vergleich, die sehen doch viel netter und niedlicher aus wie sie mal waren, (und ich sie gern wieder hätte). Heute nur noch sauer und um Jahre gealtert.

Gibts das auch für die ganzen anderen Rassen? Fänd ich mal spannend - im Direktvergleich fällt ja eigentlich super auf, was wir hier kritisieren.

Und auch wenn ihr der Fraktionsfeind seid - Mitleid von Herzen für alle Gnominnen!
1 Like

Oh je, so schlimm hatte ich die alten garnicht mehr in Erinnerung. Naja nach so vielen Jahren verdrängt man das auch irgendwie.
07.10.2018 04:58Beitrag von Rîka

Oh je, so schlimm hatte ich die alten garnicht mehr in Erinnerung. Naja nach so vielen Jahren verdrängt man das auch irgendwie.

Ich weiß ja nach deinen Beiträgen hier, dass dir die neuen Modelle besser gefallen - das freut mich für dich, ganz ohne Sarkasmus^^
Aber du musst doch zugeben, auch wenn du die neuen Modelle schöner findest, dass sie mit den ursprünglichen Gesichtern fast keine Gemeinsamkeit mehr haben, oder? Also insbesondere vom Ausdruck der Gesichter, da sind in diesem Beispiel die neuen gerade von der Mund- und Augengestaltung her deutlich mürrischer bzw. ernster (am einfachsten zu erkennen an der Form der Mundwinkel).
Bin ganz Deiner Meinung Noryia.
ah, ich hab mal ein bißchen gesucht und tatsächlich eine vollständige (?) Übersicht gefunden...
https://www.usgamer.net/articles/the-changing-face-of-world-of-warcraft

Ich finde, dass sie einige, sogar recht viele, Gesichter ganz gut hinbekommen haben, bei anderen ist es dafür komplett schief gegangen.
Meiner Meinung nach sind weibliche Gnome, weibliche Tauren und einige Untote komplett daneben, dafür sind die Trolle und die männlichen Untoten ganz OK. Die Orcs sind sehr gut designt, teilweise aber sehr weit vom ursprünglichen Gesicht entfernt.
1 Like
27.09.2018 16:36Beitrag von Toschayju
Mir ist klar, dass einigen von euch diese Antwort nicht gefallen wird, weswegen ich euer bisheriges Feedback bereits an die Devs weitergegeben habe.

Ja, bitte, bitte dranbleiben und weiterleiten, dass die weiblichen Gnome mit ihren überschminkten Glubschaugen einfach grauenhaft aussehen.