Alte Charaktermodelle weg?

18.07.2018 15:34Beitrag von Tolda
*nickt* hab ja schon gesagt, daß ich's völlig verstehe. Und meine Idee war tatsächlich auch nur ne Idee ... mußt du ja nich mitdenken.

Nuja, meine Zwergin gefällt mir mit dem neuen Modell auch besser als vorher, aber die Gnomin hier war wirklich seit 2015 immer mein Hauptcharakter.
tja, dann tut´s weh.

Ich freu mich schon auf das Gemecker in US Foren.
Die Kleenen wie ich, werden nicht *amused* sein.
Mit meiner Nachtelfe wurde ich ja auch "Zwangsbeglückt" mit den neuen Modellen. Sie ist seit 2005 mein Mainchar und ich hab mich noch immer nicht so ganz an das neue Modell gewöhnt, weil mir halt das Alte einfach besser gefiel! Irgendwie ist sie für mich jetzt "fremd" in gewisser weise, ist schwer zu Beschreiben.

18.07.2018 14:43Beitrag von Malrone
Ich kann euch ja verstehen, wirklich, aber es ist wie die neuen Talente, hat mich da jemand gefragt? Nein. Muss ich damit leben? Ja.

Ich finde auch nicht immer alle Änderungen toll, aber das kann ich mir damit erklären, das wir neuen Feinden gegenüber stehen und unsere Fähigkeiten optimieren oder was neues Ausprobieren wollen. Da spielt für mich auch der RP Aspekt mit.
Aber warum mein Char sich ein Facelift verpassen sollte weil er der Horde/Allianz als Gegner gegenübersteht will mir nicht in den Sinn. Bob wird es egal sein, ob ich eine neue Nase oder aufgespritzte Lippen habe ;-)
Mir scheint es, also sehen die Gnome nicht mehr ganz so niedlich und putzig aus, als wäre sie erwachsen geworden.
Und so betrachte ich meine Spielfigur auch, sie ist halt erwachsener geworden mit den Jahren der Spielerfahrung.

Aber ich bin ja Schurke und lauf die meiste Zeit eh mit ner Maske herum. Will ja nicht erkannt werden. :-)
18.07.2018 18:08Beitrag von Wechisse
Mir scheint es, also sehen die Gnome nicht mehr ganz so niedlich und putzig aus, als wäre sie erwachsen geworden.

Erwachsener? Oh bei manchen Modellen vielleicht, ich habe mir noch nicht alle angesehen, aber ich sah immer erwachsen genug aus, jetzt seh ich leider aus wie eine Mischung aus Mangapüppchen und dieser Horrorpuppe.

Hier nochmal zum Vergleich, unten mein Charakter seit 2015, und ich war nur einmal beim Friseur wegen dem Ohrring, und oben das neue Modell, welches verständlich macht, daß ich nur noch diesen Helm trage

http://www.directupload.net/file/d/5141/ls3t2gez_jpg.htm
18.07.2018 08:04Beitrag von Leeliedeath
wenn dem so sein sollte, war´s das nach ca 13 Jahren.
Die *neuen* Gnome sind sowas von potthässlich.

Freundchen, jetzt mal nicht frech werden auf den billigen Plätzen. Neue Gnome und hässlich, und das aus den eigenen Reihen, ich glaub, ich spinne.

Und deswegen aufhören? Damit macht man sich total lächerlich, aufhören tut man, wenn einem das Spiel nicht mehr zusagt. Hat man aber Spaß, Freunde usw, dann hört man wegen sowas nicht auf.

Und Zeiten ändern sich, alles wird moderner, auch Grafik. Damit muss man leben oder sich in seinen 4 Wänden verbarrikadieren, um ja nichts mehr mit zu bekommen.
18.07.2018 10:30Beitrag von Lotulus
18.07.2018 10:10Beitrag von Koyolein
...

Ich benutze doch die neuen??? Wieso sollte ich die alten nutzen? xD
Ich kann halt nur nicht verstehen, wie Leute die alten Modelle bevorzugen können. akzeptieren, ja, ich muss es ja nicht nutzen, aber verstehen kann ich es halt gar nicht, wenn ich sowas wie die Tauren sehe.

Es waren Gesichter von Charakteren, die vor einer langen Zeit erstellt wurden, und mit denen man viel Zeit verbracht hat. Man hat viele, viele Studen mit diesen Figuren verbracht. Es waren Gesichter die man kannte und mochte. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Wenn Du jemanden kennst oder magst, würdest Du Dich doch auch wundern, wenn er plötzlich beim plasitschen Chirurgen war oder? Es gibt Spieler, die die Figur nicht nur als eine Ansammlung von Pixeln betrachten, sondern die eigene Inhalte in sie hineingelegt haben. Erinnerungen, Gefühle, Spielerlebnisse usw. Es ist doch ein Rollenspiel? Also warum soll ich dann meine Rolle nicht weiterspielen können?

Ein Videospielcharacter mit einer echten Person zu vergleichen ist aber schon sehr weit hergeholt. Grundsätzlich verstehe ich dich aber, aber selbst wenn die Figur jetzt leicht anders und im Falle von Gnomen oder anderen Völkern vlt. auch weniger anschaulich aussieht, die Erinnerungen an deinen Char und all die Jahre Spielzeit gehen ja nicht verloren.
18.07.2018 18:45Beitrag von Amarú
die Erinnerungen an deinen Char und all die Jahre Spielzeit gehen ja nicht verloren.

Die Erinnerung ist nicht verloren, aber die Lust noch einzuloggen, und der Spaß den Charakter zu spielen schon. ;-)
18.07.2018 18:57Beitrag von Nunijuk
18.07.2018 18:45Beitrag von Amarú
die Erinnerungen an deinen Char und all die Jahre Spielzeit gehen ja nicht verloren.

Die Erinnerung ist nicht verloren, aber die Lust noch einzuloggen, und der Spaß den Charakter zu spielen schon. ;-)

Ich denke ehrlich gesagt, dass das ne Gewöhnungssache ist. Am Anfang wird’s bestimmt sehr nerven aber nach der Zeit hat man sich daran gewöhnt. Das ist ja mit Verlaub gesagt auch keine extrem gravierende Einschneidung ins Spielerlebnis.
18.07.2018 18:44Beitrag von Lotulus
Nur das plötzliche wegbrechen der Lieblingsfigur finde ich völlig unsinnig und echt traurig.

Ich habe damals, als die neuen Modelle rauskamen, direkt freudig alles auf neu gestellt, da war nix mit alter Char ist Geschichte.

Man muss halt mit der Zeit gehen. Ich finds gut so, kantige und eckige Pixel brauch keiner mehr heutzutage, da sind wir 10 Jahr mindestens zu spät dran, wenn wir die haben wollen.
18.07.2018 19:03Beitrag von Amarú
Ich denke ehrlich gesagt, dass das ne Gewöhnungssache ist. Am Anfang wird’s bestimmt sehr nerven aber nach der Zeit hat man sich daran gewöhnt. Das ist ja mit Verlaub gesagt auch keine extrem gravierende Einschneidung ins Spielerlebnis.

Eben doch. Für dich mag es nicht einschneidend sein, für mich als Rollenspieler schon.
18.07.2018 10:07Beitrag von Bugseline
Wenn das so dauerhaft sein soll, dann hats Blizzard wirklich ins Hirn gekackt.
Direkt mal die CE Vorbestellung canceln, und Danke für nichts ,,I,,

18.07.2018 10:07Beitrag von Bugseline
Wenn das so dauerhaft sein soll, dann hats Blizzard wirklich ins Hirn gekackt.
Direkt mal die CE Vorbestellung canceln, und Danke für nichts ,,I,,

Einfach Account kündigen (hab ich auch gemacht) ich unterstütze den Mist nicht.
Derweil gibt es genug andere Spiele.
18.07.2018 19:15Beitrag von Nunijuk
18.07.2018 19:03Beitrag von Amarú

Eben doch. Für dich mag es nicht einschneidend sein, für mich als Rollenspieler schon.

Ja für mich auch. Wie ich an anderer Stelle schon gesagt habe: man hätte die Verbesserung auf die neuen Pixel ja mit den alten Modellen auch durchführen können. Warum mußten die alle ersetzt werden? Die alten verbessert und beibehalten und die neuen dazu. Warum sollte das nicht möglich gewesen sein?
soso, die Rika, die ich immer gerne gelesen habe,
erzählt mir, das ich eh nur Pixel spiele...

Dankeschön, genau das wollte ich hören.
Null Emphatie, null von gar nichts.

Ich will alle meine Gnomies zurück *heult*
1 Like
Ich hätte auch gerne wieder einen Schwarz/Weiß Röhren Fernseher *heul*
18.07.2018 19:54Beitrag von Melorra

Es geht nicht um die Form (alt oder neu), es geht um den Inhalt (geliebter Charakter wird aus dem Spiel entfernt). Warum muß man das begrüßen? Warum darf man das nicht behalten wollen? Was für eine Mühe macht es denn, das für ein paar altbackene Spieler im Spiel drinzulassen?

Ich bin sicher, daß GW2 meine Chars nicht ummodeln wird.
18.07.2018 20:16Beitrag von Lotulus

Es geht nicht um die Form (alt oder neu), es geht um den Inhalt (geliebter Charakter wird aus dem Spiel entfernt). Warum muß man das begrüßen? Warum darf man das nicht behalten wollen?

Vorallem was stört es die Leute die nur die neuen Models benutzen?

Das ist auch wieder so ein dümmlicher Vergleich. Schreib doch gleich, daß wir alle die an den alten Modellen hängen, in die Höhle zurück gehen sollen. Außerdem kannst du dir einen solchen Fernseher kaufen und hinstellen, wenn du magst.

Man kann es auch mit einer Fernsehserie, die man gerne anschaut vergleichen, wenn die Hauptcharakter plötzlich eine andere Synchronstimme haben, wird es absurd, aber wenn sie dann durch andere Schauspieler ersetzt werden, mag man die Serie nicht mehr anschauen, es sei denn alles ist einem sowieso gleichgültig, aber dann akzeptiert man sicher auch den ganzen staatlichen Überwachungsmist mit der Ausrede, ich gewöhn mich schon irgednwann dran.

Wie, ich hab noch einen Plattenspieler und laß den auch reparieren wenn er kaputt ist, ist ja total altmodisch.
Naund, der hat aber Flair.
18.07.2018 19:15Beitrag von Rîka
18.07.2018 18:44Beitrag von Lotulus
Nur das plötzliche wegbrechen der Lieblingsfigur finde ich völlig unsinnig und echt traurig.

Ich habe damals, als die neuen Modelle rauskamen, direkt freudig alles auf neu gestellt, da war nix mit alter Char ist Geschichte.

Man muss halt mit der Zeit gehen. Ich finds gut so, kantige und eckige Pixel brauch keiner mehr heutzutage, da sind wir 10 Jahr mindestens zu spät dran, wenn wir die haben wollen.

Seit der neuen Castanimationen spiele ich meine Blutelfe nicht mehr, welche seit bald 9 Jahren mein Maincharakter war :)

Einzig weil meine Elfe einen so blöden Gesichtsausdruck hat beim Casten, das ich es verabscheue sie Casten zu lassen.
Im ernst... Meine Elfe ist von ihrer RP geschichte (Ja ich bin ein Nerd und schreibe zu meinen Chars vortlaufende Geschichten) keine psychopathin die bei jedem Schadenszauber, den sie einem zufügt ein lächeln auf dem Gesicht hat.

Es mag dir nicht wichtig sein, mir schon. Und ja, wenn es die Zeit hergibt, schaue ich meinen Charakter beim Casten auch an :>
Mein Orc ist so bildhübsch beim heilen ... so majestätisch ... so ... einfach toll halt...

Viele predigen hier "mimimi man hat so viel mit dem Charakter erlebt, deshalb will ich nicht einfach einen neuen leveln für einen servertrans bla bla bla ... und dann kommt ihr daher und sagt "es sind nur Pixel...
1 Like
Dann guck bei eBay nach, wette die haben was für dich, worauf 4k Videos genau so hipster aussehen wie die neuen Character Modelle.

Genauso so schlimm wie Schallplatten, die sind auch sowas von uralt, da passt ja auch keine 10gig MP3 !@#$ify stream Sammlung drauf.