Alte Chars unauffindbar

Hallo, wie der Titel sagt. Ich bin nach einigen Jahren wieder online, hab ein bisschen Spielzeit gekauft und wollte mal wieder mit meinen alten Chars Azeroth erkunden. Um herauszufinden, wie der Stand der Sachen ist, habe ich erstmal einen neuen Char 4 free bis lvl 14 gespielt. Da wurden mir meine alte Chars nicht mehr angezeigt. In der Hoffnung, dass ich diese wieder sehen konnte habe ich Spielzeit gekauft. Auch nichts.

Der einzige Ort, wo ich diese sehen kann, ist, wenn ich unter Gegenstandwiederherstellung gehe und einen Char auswähle. Unter WoW 1 gibt es zwei Drop Down Menüs mit „The War Within 10 Chars“ und „The War Within 1 Char“. Beim letzteren ist mein neuer lvl 14 Char. Beim ersten meine ganzen alten Chars…

Bitte wie komme ich an die ran? Der einzigen Grund wieder für WoW Geld auszugeben war für mich, wieder mit meinen alten Chars zu spielen…

Schau mal im Launcher links im Dropdown bei Spielversion & Account, ob du da einen anderen Account auswählen kannst.
Das liest sich nämlich für mich so, als hättest du jetzt 2 WoW Accounts. (wg. dem WoW1)

1 Like

Das habe ich schon befürchtet, aber da kann ich nur Spielversion auswählen. Wie gesagt, im b-net sehe ich auch nur Alle Konten und WoW 1, es gibt kein WoW 2 oder sonst was.

Dann erstell mal auf dem Server wo deine alten Chars sind einen Char, logg mit dem ein und lösch ihn dann wieder.
Das sollte die Chars wieder auftauchen lassen.

Das ist das nächste Problem. Wie finde ich heraus auf welchem Server die waren? Ich bin gerade dabei, mich durch alle Server zu klicken :frowning:

Stand in der Liste denn kein Server dabei? Normalerweise mĂĽsste es neben den Namen stehen.
Geh mal auf Charakter steckt fest, da wird alles gelistet normalerweise.

https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow/197/834/solution
unten auf Fortfahren klicken

Also bei der Gegenstandswiederherstellung steht kein Server dabei. Aber der Name des Chars. Und dann kann unter https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/search mit diesem Name gesucht werden und da steht dann der Servername dabei. Aber natĂĽrlich werden alle Chars dieses Namens gefunden, ich hoffe du erkennst dann Deinen.

Sie machen es einem nicht gerade einfach …

Bist du der TE? Falls ja, hat es geklappt?

Nein, bin ich nicht, nur gerade die wiederherstellung probiert und dann … siehe oben

Achsooo, okay.
Ja, sry mein Fehler. Nur bei dem anderen.
https://imgur.com/a/Hl7O48w

Bin davon ausgegangen, dass es da auch so wäre. Hab da nie drauf geachtet.

Edit: Danke für’s Berichtigen :slight_smile:

Das der Servername in der Gegenstandswiederherstellung nicht mehr beisteht ist aber ne unschöne Änderung

@Emareyllia
kannst du sagen ob das ne geplante und gewollte Ă„nderung dort ist oder zumindest einen Ă„nderungswunsch auf den vorherigen Zustand nach oben weiterleiten?

@TE:
Da bleibt wohl erstmal leider nur das erstellen, ne quest erledigen / Mob killen und wieder löschen von neuen Chars bis du fündig wirst.
Nebenbei kannst du zwar auch nen Ticket aufmachen ob dir der Support mal kurz sagen kann wo sich deine alte Heimat befindet, aber ich glaube bis du Antwort erhältst biste mit eben erwähntem Verfahren schon einmal alle Server durch. Und ob du dann eine passende Antwort bekommst …
Aber wenn du ganz dolle viel GlĂĽck hast kann Ema mal kurz in die Werkzeuge reinschaun ob da was hilfreiches zu sehen ist.

Also war doch mal der Servername mit dabei? Ich war mir da nämlich sicher.
Naja zur Not, sieht man das ja bei dem Charakter steckt fest ding.

Hallo allerseits,

Dieser Schritt gilt im Grunde nur noch fĂĽr Classic Ă„ra und Cataclysm Classic. Durch die Kriegsmeute werden seit The War Within alle Charaktere automatisch in die Liste geladen, auch wenn sie lange nicht mehr aktiv waren.

Da waren in der Vergangenheit Realmnamen. :thinking:
Ich habe mich mal erkundigt und die fehlenden Realmnamen auf der Supportseite sind bereits bekannt. Ich behalte das mal weiter im Auge.

GrĂĽĂźe

4 Likes

Danke dir
10 Zeichen

Update: Die Realmnamen werden jetzt wieder bei der Gegenstandswiederherstellung angezeigt.

3 Likes

@Emareyllia

Liebe Ema, tschuldige wenn ich den Thread einfach so entere, aber eine Frage:

Ich habe mal einen Hochbergtauren soweit Hochgespielt bis ich die Traditionsrüstung freigespielt hatte. Hab den dann aber in einer „Aufräumaktion“ gelöscht. Ist schon ein paar Jahre her.
Der taucht aber in der Wiederherstellung nicht auf. Ich kann nicht sagen warum. Ist der endgültig weg? Wollte deswegen kein Ticket erstellen, aber die Frage brennt mir doch unter den Nägeln. Weißt du da eventuell mehr? :thinking:

Best regards,

Dayne

Das wäre Level 50, oder? :thinking:

Das sollte eigentlich genau die Grenze sein, aber der Chars nicht mehr permanent gelöscht werden nach einer gewissen Frist…

1 Like

Ciao Leo,

Das wäre ja schön, aber wie gesagt, der ist dort nicht gelistet. Ist schon eine weile her, stufe 50 ist realistisch. Zu der Zeit hatte ich mir ebenfalls einen Orc Hexer auf 50 gebracht, und dann beide wieder gelöscht, weil „spielste eh nich weiter“. :sweat_smile:

Schon nach kurzer Zeit war der Hochbergtaure dann aus der Wiederherstellungsliste verschwunden. Von heute auf morgen hat gemacht tschüssn. Der Orc Hexer allerdings ist noch dort gelistet. Hatte das vor einigen Monaten schonmal in einem ähnlichen Thread angeschnitten, aber nicht weiter verfolgt.

Und bevor ich die Röhre mit einem weiteren, eigentlich recht unrelevantem Ticket verstopfe, dachte ich, ich frag hier mal nach, weil es ja grob um die selbe Sache ging. Aber ich befürchte, wie hier schon gelistet und von dir ebenfalls verlinkt, taucht er nicht auf, ist er weg.
Ist ja auch nicht weiter tragisch, ist ja recht schnell wieder hochgespielt.

Aber ich danke dir für deine Hilfe. Schönes Wochenende dir noch.

Best regards,

Dayne

2 Likes

Hallo Dayne,

wenn du den Charakter nicht mehr finden kannst, dann ist er sehr wahrscheinlich endgĂĽltig weg. :frowning:

Laut dem Erfolg „Tradition des Hochbergs“ in deinem Arsenal hast du den Erfolg 4 Tage vor dem Prepatch von Shadowlands und damit kurz vor dem Levelsquish abgeschlossen. Die Voraussetzung war damals das Erreichen von Stufe 110 zur Freischaltung der Traditionsrüstung. Stufe 120 wurde damals zu Stufe 50 umgewandelt, Stufe 110 zu Stufe 45. Damit fiel der Charakter unter die Wiederherstellungsfrist von 120 Tagen, wenn du ihn kurz danach (vermutlich nach dem Levelsquish) gelöscht hast.

4 Likes

Hallo liebe Ema,

Das ist eine Aussage wo man was mit anfangen kann. Vielen lieben Dank! :smiling_face:
Hab bereits angefangen einen anderen zu leveln.

Best regards,

Dayne

2 Likes