Alte Chars weg :(

Hallo :slight_smile:
ich habe vor Jahren mit WOW aufgehört, nachdem das 2. Addon erschienen ist. Dort hatte ich mehrere Chars auf dem Server Rexxar und auch einen auf Thrall. Habe jetzt wieder angefangen und festgestellt das diese nicht mehr da sind, obwohl ich mich mit der selben EMail angemeldet habe. Kann man die alten Charaktäre wieder reaktivieren?

Blizzard hat eigentlich noch nie Charaktere gelöscht. In der Regel werden maximal Namen von länger nicht mehr genutzten Accounts freigegeben.

Du sagst zwar, du hast dich mit derselben E-Mail-Adresse angemeldet, aber spielst du auch auf der richtigen Lizenz? Es ist ja möglich mehrere Lizenzen in einen Battle.net-Account einzufügen.
Ich bin mir gerade auch nicht ganz sicher, wann die Umstellung auf das neue Battle.net war. Dabei mussten die alten Lizenzen manuell hinzugefügt werden. Hattest du das damals schon gemacht?

Es könnte natürlich auch sein, dass der Account während deiner Abwesenheit kompromittiert wurde und die Charaktere dabei transferiert/gelöscht wurden? Hast du mal geschaut, ob du die Charaktere selber wiederherstellen kannst? In der Charakterauswahl solltest du neben der Schaltfläche Neuen Charakter erstellen noch einen runden Pfeil sehen.

Wenn das alles nichts hilft, wirst du dich wohl mal beim Kundendienst melden müssen, damit die dir bei der Suche nach den Charakteren bzw. dem Account helfen können. Dabei solltest du dann möglichst viele Angaben (Name, Klasse, Stufe, zuletzt gespielt, …) zu deinen vermissten Charakteren angeben.

1 Like

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das neue Battle.net hatte ich nicht mehr und ich musste nie etwas manuell umstellen. Wie gesagt, ich war schon viele Jahre raus. Ich schaue nachher mal nach dem runden Pfeil.

Danke für deine Hilfe!

Ok, wenn du den Account noch nicht hinzugefügt hast, ist es kein Wunder, dass deine Charaktere nicht da sind. Du hast eben jetzt erstmal einen neuen Account erstellt.

Was das Hinzufügen angeht, bin ich gerade ein wenig überfragt. In der alten Accountverwaltung gab es dafür extra eine spezielle Funktion, in der man den Namen des Accounts (die liefen damals ja noch nicht über die E-Mail-Adresse) eintragen konnte.
Da das Design aber vor nicht allzu langer Zeit aktualisiert wurde, gibt es meines Erachtens nur noch das Feld Code einlösen. Ich habe jedoch keine Ahnung, ob der Accountname dort funktionieren würde, sofern du dich nach so langer Zeit überhaupt noch daran erinnerst.

Aber wie gesagt, der Kundendienst ist dir da sicher gerne behilflich, damit du wieder mit den alten Charakteren spielen kannst.

Unter der E-Mail, über die du im Moment einloggst und hier schreibst, gibt und gab es keine weiteren Accounts Abrennessel.

Falls du den Account nicht findest meld dich mal bei uns per Ticket mit so vielen Infos wie möglich:

• CD-Keys oder Spielzeitkartenkeys
  • Charakternamen, Klasse, Level und Server
  • E-Mails, die du verwendet haben könntest (selbst wenn du glaubst, dass es die E-Mail nicht gewesen sein kann)
  • Vor- und Nachname
  • Der damalige WoW Accountname, falls der Account noch vor Ende 2009 erstellt wurde (also vor Einführung des aktuellen Battle.net)

Außerdem nenn uns bitte, auf welche E-Mail du den Account eintragen lassen magst, falls der Account tatsächlich noch kein Battle.net Account sein sollte.

Könntest du uns zusätzlich bitte ein Foto oder einen Scan deines Lichtbildausweises schicken? Das kann zum Beispiel dein Führerschein oder Reisepass sein. Das ermöglicht es uns direkt sicherzustellen, dass wir mit dem Account Besitzer schreiben und nicht nochmal nachfragen müssen, falls es Probleme gibt oder zusätzlichen Verifikationsbedarf.

Um so mehr Infos wir haben, um so eher können wir dir helfen.

3 Likes

hallo, hatte jetzt ca. ne Woche gespielt ( Clasic) , nun hab ich mich gerade angemeldet , der Server ist weg und mein Zwerg auch nicht zu finden

Schaust du vielleicht auf den englischen Realms? Man muss ganz unten die Deutschen auswählen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.