Alte Dungeons für Max Levels

Hallo zusammen,

Auch auf die Gefahr hin, als absoluter Neuling geoutet zu werden, finde ich nichts endgültig aussagekräftiges und kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es keine Lösung gibt:

Ein paar Freunde und ich haben neu angefangen mit WOW vor ein paar Wochen. Wir haben es nie vorher gespielt. Nun haben wir alle einen Charakter Stufe 50-60 und wollten Dungeons oder Schlachtzüge aus den alten Erweiterungen spielen. Leider fällt jeder Gegner quasi bei einem Autoattack tot um, selbst auf dem - für uns - höchsten einstellbaren Schwierigkeitsgrad.

Gibt es eine Möglichkeit da wenigstens ein bisschen Competition reinzubringen? Habe gelesen, dass es nie so sein wird „wie früher“ und dass es Events gibt, aber kann ich wirklich nicht einfach mit meinen Leuten einen der alten Dungeons betreten und nicht einfach nur durchlaufen und mit autoattacks den Boss legen ohne HP zu verlieren?

Für eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und sorry falls das Thema schon irgendwo existiert, habe noch Schwierigkeiten mit den ganzen „Fachbegriffen“ :sweat_smile:

Es gibt einen Legacy Buff, damit Spieler die Alten Raids/Instanzen angenehm und fix Solo laufen können für z.B. Transmog oder Mounts.

Einzige nennenswerte Möglichkeit da Herausforderung zu haben, wäre mit Neuen Chars auf entsprechenden Level Levelstop zu machen. Da gibt es Communitys für die sich so durch den Alten Content Stück für Stück durchgespielt haben, jedoch ist die Nachfrage da wohl eher gering, da man dann schon eine gewisse Menge an Spielern haben sollte. Meistens wird aus den Projekten nicht viel, da dann z.B. neues Addon kommt oder Patch und viele dann wieder eher Aktuellen Content Spielen wollen oder wenn TBC Server irwann kommen auch dass da viele abspringen werden.

Einzige andere was mir noch einfallen würde, wäre mit einem Lowlevelchar der das Level hat reinzugehen und Levelsink zu machen, aber da habe ich keine weitere Erfahrung mit, ob dann Legacy greift oder nicht und ob es überhaupt in Dungeons/Raids funktioniert.

Es gibt leider nur eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu entfernen: Mit einem Charakter in die Instanzen/Schlachtzüge gehen, der auf der entsprechenden Stufe ist - also bspw. ca. Stufe 30 für Instanzen/Schlachtzüge von Burning Crusade und Wrath of the Lich King, ca. Stufe 35 für Catalcysm und Mists of Pandaria, usw.

Dabei stellt sich dann aber natürlich wieder das Problem, dass man auch mit einer entsprechenden Anzahl an Spielern dorthin gehen müsste, was dann bspw. in Schlachtzügen im höchsten Schwierigkeitsgrad auch 20 oder 25 Spieler sein sollten.

Da es leider unwahrscheinlich ist, derart viele Spieler überhaupt für mittlerweile komplett irrelevanten Content zusammen zu bekommen, aber Spieler eventuell trotzdem noch am Aussehen von Gegenständen, Erfolgen, Reittieren, usw. interessiert sein könnten, hatte Blizzard vor vielen Jahren das aktuelle System (der sog. „Legacy-Buff“) eingefügt, durch das der eigene Schaden usw. massiv erhöht wird, wenn man eine bestimmte Anzahl an Stufen über dem liegt, wofür dieser Content gedacht war.


Um das ein wenig „auszugleichen“, gibt es dann alle paar Wochen ein Zeitwanderungsevent, bei dem einige Instanzen und Schlachtzüge einer bestimmten Erweiterung nochmals über den Dungeonfinder zugänglich sind und dann auch dynamisch auf die aktuelle Stufe skaliert werden.

Da dafür aber natürlich auch ein gewisser Aufwand nötig ist, wurde das nicht bei allen Instanzen/Schlachtzügen gemacht, sondern nur bei einer Handvoll Instanzen pro Erweiterung und einigen, wenigen Schlachtzügen - es ist halt immer eine Frage, wie groß der Aufwand ist, eine Instanz bzw. einen Schlachtzug derart anzupassen und ob diese Zeit nicht lieber in die Entwicklung komplett neuen Contents gesteckt werden sollte.

Es gibt alle paar Wochen das zeitwanderungs Event dort kann man inis und raids betreten man wird hinunter gescaled. im Kalender stehen die Eventa drinnen

Ok vielen Dank für die Antworten!
Irgendwo verständlich, aber auch schade, vor allem für Spieler die neu einsteigen und für die es eine schier endlose Welt zu erkunden gibt.

Viel Spaß und schönen Sonntag!

Zum Thema Levelstopp, ja es gibt das noch. Doch was sehr merkwürdig ist, die unterschiedlichen Levelanforderungen von Gegenstände (ab wann man diese anlegen kann) und ab wann man den Schlachtzug (Instanz) betreten kann.

Classic: Gegenstände mit Lvl 25 anlegbar -> Instanz ab Stufe 30 betretbar
BC: Gegenstände mit Lvl 27 anlegbar (eine Instanz nur per Flugmount erreichbar) -> Instanz ab Stufe 30 betretbar
WotLK: Gegenstände mit Lvl 30 anlegbar -> Instanz ab Stufe 30 betretbar
Cata: Gegenstände mit Lvl 32 anlegbar -> Instanz ab Stufe 35 betretbar

Warum wird nicht alles auf ein einheitliches Lvl gesetzt, wie z.B. bei WotLK? Dann würde es heißen, ich laufe mit Stufe 30 in einer Gruppe durch MC/ BWL und Co. bekomme zwar Gegenstände die weit aus niedriger sind, das ich nun trage, z.B. ICC 25 HC. Aber ich konnte vorher noch nicht nach MC rein, Levelanforderung und so.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.